amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > STFax [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

28.10.2003, 10:52 Uhr

BJ
Posts: 247
Nutzer
Ich habe mir das nun freigegebene STFax 4 aus dem Aminet gesaugt. Faxe empfangen funktioniert auch prima. Das Senden leider nicht. Ich habe dabei meine Genesis-Voreinstellungen auch für STFax benutzt und auch schon ein wenig herumgespielt, half aber nichts.
Das Modem ist ein ELSA-Microlink 56k. Hat da jemand eine Idee?

Die AB-Funktion läuft auch nicht richtig. Egal was für ein Soundformat ich angebe (IFF, WAVE), es wird nichts abgespielt (weder über das Telefon noch über den internen Amiga-Sound).
Ich habe probeweise die "Meldung und dann auflegen"-Funktion genutzt. STFax nimmt auch ab, meint das Soundfile abzuspielen, und beendet dann das Gespräch. Man hört aber nix.
Falls dazu jemandem noch etwas einfällt...

Schon einmal danke!
--
It's time to kick ass and chew bubblegum! :O

(Duke Nukem)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.10.2003, 11:28 Uhr

chkamiga
Posts:
[Ex-Mitglied]
Das Modem auf das Faxen vorzubereiten ist was anderes als für Internet.
Du brauchst einen anderen InitString und so...
Wenn ich mal Zeit habe Installiere ich das mal bei mir Habe ein Microlink 56k Fun Modem.


[ Dieser Beitrag wurde von chkamiga am 28.10.2003 editiert. ]

[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.10.2003, 11:32 Uhr

Yosh
Posts: 116
Nutzer
Zitat:
Original von BJ:
Ich habe mir das nun freigegebene STFax 4 aus dem Aminet gesaugt. Faxe empfangen funktioniert auch prima. Das Senden leider nicht. Ich habe dabei meine Genesis-Voreinstellungen auch für STFax benutzt und auch schon ein wenig herumgespielt, half aber nichts.
Das Modem ist ein ELSA-Microlink 56k. Hat da jemand eine Idee?

Hmm ich hab auch ein Microlink 56 k allerdings das Pro und da hatte ich gar keine Probs mit dem faxen.

Zitat:
Die AB-Funktion läuft auch nicht richtig. Egal was für ein Soundformat ich angebe (IFF, WAVE), es wird nichts abgespielt (weder über das Telefon noch über den internen Amiga-Sound).

Du musst die Soundfile die Du als Anrufsprüchchen haben möchtest in STFax aufnehmen, dann kannst Du sie auch abspielen. Nur die File auswählen und dann auf abspielen klicken funktioniert bei mir auch nicht.

Hoffe das hilft Dir etwas weiter. Hab auch erstmal rumprobieren müssen bis ich mit STFax zurecht kamm. Jetzt funktioniert es bei mir aber 1a. Wenn Du nicht zurechtkommst kann ich Dir heute Abend ganz genau sagen was Du machen musst. Müsste dazu nur vor meinem Amiga sitzen.

Gruß
Jochen



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.10.2003, 12:10 Uhr

McFly
Posts: 586
Nutzer
hi BJ,

ich habe hier zum faxen ein Elsa Microlink 56k basic dran, bei mir klappt das senden mit folgendem Init-String
AT&F&D2S0=0E0
Wähl-Modus auf Ton und bei Wähl-Präfix und Präfix-String ist bei mir nichts eingetragen.
Vielleicht hilft Dir das etwas.

regards
McFly
--
PPS for Amiga on

http://www.McFly.de.sr




[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.10.2003, 14:56 Uhr

BJ
Posts: 247
Nutzer
Tausend Dank!

Faxe lassen sich jetzt verschicken, Soundfiles kann ich jetzt auch einbinden (da soll mal einer drauf kommen, dass man das File nochmals aufnehmen muss... :) ).

Nur das mit dem Abspielen einer Meldung klappt nicht richtig. Unter "Skript" habe ich PlayMSG gesetzt und das zuvor aufgenommene Soundfile angegeben. STFax nimmt auch ab, wenn ein Anruf kommt, legt aber gleich wieder auf, ohne das File abzuspielen. Ich tippe mal auf einen User-Fehler... ;)
--
It's time to kick ass and chew bubblegum! :O

(Duke Nukem)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.10.2003, 15:05 Uhr

BJ
Posts: 247
Nutzer
OK. User-Fehler gefunden. Jetzt läuft es 1a!

Danke für die Hilfe!
--
It's time to kick ass and chew bubblegum! :O

(Duke Nukem)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > STFax [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.