amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > G-ReXX Voodoo-Tuning [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

26.10.2003, 16:51 Uhr

Motorolajunky
Posts: 485
Nutzer
Hallo,

wie kann man den beim G-Rexx die Voodoo3 tunen? hinsichtlich der clockfrequenz und so.

Überhaupt wie kriegt man mehr Power?

Gruss

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.10.2003, 19:40 Uhr

Lemmink
Posts: 2344
Nutzer
Indem man den lahmen 603/604 gegen einen G3 mit mindestens 400 MHz tauscht :lach:
Nein im ernst, wenn eine VooDoo3 im Amiga steckt, ist die Grafikkarte nicht der Flaschenhals, sondern der Prozessor. Ich behaupte einfach mal, du würdest noch nicht einmal den Unterschied zwischen einer V3 2000 und V3 3000 merken (gut, vielleicht wenn du Quake II in einer 1280er Auflösung spielst, aber da zeigt dir der Prozessor schon lange nen Vogel).
Weiß jetzt nicht genau, ob der CGX-Treiber für die V3 auch so ein
AIDEMREPYMNONAFADELLATSNII tooltype hat wie der Teiber für die BVison/CVision, mit dem das übertakten des Chips freigeschaltet wird.
--
Das Grauen hat viele Gesicheter und mein Spiegel zeigt mir jeden Morgen ein neues.

Jetzt neuer, aber immer noch nicht interessanter: http://www.lemmink.joice.net

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.10.2003, 20:32 Uhr

analogkid
Posts: 2394
Nutzer
kann ich nur bestätigen, stürz deine Tuning-Gedanken nicht auf die Voodoo3. Kannst ja mal per "setmemmode" den Speicher auf 60ns setzen, vielleicht bringt das auch ein wenig.
--
Gruß,

analogkid

:dance1:

There's a truth in the madness I can't get beyond


Member of #Sarkasmus-pur

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > G-ReXX Voodoo-Tuning [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.