ENGLISH VERSION |
|
Links | | | Forum | | | Kommentare | | | News melden |
Chat | | | Umfragen | | | Newsticker | | | Archiv |
amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Lebenszeichen vom cfd-coder? | [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ] |
-1- | [ - Beitrag schreiben - ] |
15.10.2003, 01:55 Uhr padrino Posts: 577 Nutzer |
Hi, hab mir tolle PCMCIA-Hardware gejauft und die geht mit meinem A1200 lieder nicht. Nun hab ich versucht den Coder von cfd zu erreichen, aber seit einer Woche hab ich nun nix gehört. Da ich die HW ja innerhalb von 14 Tagen zurück senden muss, frag ich mich nun, ob vielleicht jemand weiß. ob Torsten Jager nimmer einen Amiga hat, im Urlaub ist oder evtl einfach keine Lust (oder Zeit) hat mir zu antworten... 8-) Wär toll, wenn mir jemand näheres sagen könnt. Gruß, Mario [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
15.10.2003, 07:26 Uhr Lemmink Posts: 2344 Nutzer |
Es war glaube ich von entscheidender Wichtigkeit, daß der CF->PCMCIA Adapter 16 bit ist und nicht 32 bit, da der PCMCIA-Slot beim Amiga auch nur 16 bit hat. Ich habe hier jedenfalls auch noch einen Adapter liegen, der nicht funktioniert. Ich fürchte die beste Lösung dürfte sein eines von den Angeboten auf Ebay zu nehmen, die immer wieder mal auftauchen, da kann man dann wohl sicher sein, daß es auch funktioniert und wenn nicht kann man wenigstens dem Verkäufer die E... langzieghen. -- Das Grauen hat viele Gesicheter und mein Spiegel zeigt mir jeden Morgen ein neues. Jetzt neuer, aber immer noch nicht interessanter: http://www.lemmink.joice.net [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
15.10.2003, 19:02 Uhr padrino Posts: 577 Nutzer |
Hi, ebay? Schön wär's... Meiner ist von Ebay. :-(( Bei dem Teil stand auch dabei, dass es für 8 und 16bit geeignet wäre. Tja, leider geht es dennoch nicht. Da ich auf Hilfe des Autors hoffte, hab ich gemailt, aber es kam nix zurück, nicht mal ein "kann Dir nicht helfen". Naja, werd ich das Teil wohl zurück schicken müssen... *seufz* CU, Mario [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
15.10.2003, 22:35 Uhr Valwit Posts: 750 Nutzer |
8 bit pcimcia gabs nicht. sende es am besten zurück und kaufe ein anderes. -- Viele Grüsse Valwit [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
16.10.2003, 00:15 Uhr Lemmink Posts: 2344 Nutzer |
Was ich mit Ebay meinet, ist daß in der Amigasektion immer mal wieder "komplettpakete" von jemandem angeboten werden, die aus besagter Soft aus dem Aminet und einem (anscheinend) geprüften Adapter bestehen. Natürlich ist so ein Adapter wie man das ja schon von den PCMCIA-Netzwerkkarten her kennt ne Ecke teurer als der gleiche Adapter aus der "allgemeinen" Region. Tja, wenn man denn wüsste welches Modell man genau kaufen muß (wohl aus diesem Grund ist der Adapter auf den Fotos zu der Auktion ein wneig unkenntlich gemacht) -- Das Grauen hat viele Gesicheter und mein Spiegel zeigt mir jeden Morgen ein neues. Jetzt neuer, aber immer noch nicht interessanter: http://www.lemmink.joice.net [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
20.10.2003, 18:58 Uhr padrino Posts: 577 Nutzer |
Hi, @Lemmink Achso, dann sag das doch... Naja, ich hab jetzt einen Adapter für SmartMedia von Hama bekommen, der funktioniert brav mit meinem xD2SM-Adapter drin. Jetzt frag ich mich, was kann man so an speed von einem Medium am PCMCIA erwarten. Grobe Schätzungen haben hier ergeben, wenn ich von einer xD-Karte ins RAM: kopiere komm ich auf etwa 600kb/sec. Dazu muss ich sagen, mein Amiga läuft im Moment wegen technischer Probleme komplett im Chip-RAM, naja, fast. CU, Mario [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
-1- | [ - Beitrag schreiben - ] |
amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Lebenszeichen vom cfd-coder? | [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ] |
Impressum |
Datenschutzerklärung |
Netiquette |
Werbung |
Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten. |