ENGLISH VERSION |
|
Links | | | Forum | | | Kommentare | | | News melden |
Chat | | | Umfragen | | | Newsticker | | | Archiv |
amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Cyberstormserie MKI/II/III und PPC | [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ] |
-1- | [ - Beitrag schreiben - ] |
22.09.2001, 19:33 Uhr bAshtn Posts: 11 Nutzer |
Hallo, bin hoffentlich bald neuer Amiger - Nutzer, brauche mal ein paar Links, welche mir den Unterschied, der in der Überschrift genannten Turbokarten verdeutlichen, denn zwischen den einzelnen Modellen gibt es trotz gleicher CPU erhebliche Preisunterschiede. Wenn keine Links, dann erläutert ihr es mir doch bitte. Das die PPC teurer ist leuchtet mir ja ein. ciao bAshtn:dance1: [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
22.09.2001, 19:44 Uhr thomash Posts: 172 Nutzer |
Hallo bAshtn. Die MK2 ist älter, hat ein langsameres Speicherinterface und nur optional eine Fast-SCSI-Erweiterung. Die MK3 hat einen schnelleren Speicherzugriff, einen Ultra-Wide-SCSI-Adapter schon auf dem Board und kann mit der CVPPC-Grafikkarte erweitert werden. Die MK3+PPC hat eben nur noch den PPC zusätzlich bestückt. Ciao, Hoin. [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
22.09.2001, 20:51 Uhr OEmer Posts: 336 Nutzer |
Zitat: Wobei man beachten muss, das sich Die CyberstormMKIII _nicht_ zu einer CyberstormPPC Karte aufrüsten lässt, auch wenn sie auf dem gleichen Design basiert. OEmer -- bigfinger@bigfoot.de http://www.waxies.de [ Dieser Beitrag wurde von OEmer am 22.09.2001 editiert. ] [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
22.09.2001, 22:03 Uhr Askane Posts: 850 Nutzer |
Auf der MKIII ob mit oder ohne PPC, können 128 MB Speicher installieren. Mit dem PPc ist auch Linux mit PPC möglich. Achja ich encode auf PPc-Basis mit dem Program Secondspin MP3's in Echtzeit. Bei gleicher Einstellung mit dem 060 in 3,5 zur Echtzeit. ) Nochwas, anstatt der Grafikkarte kann nun ein PCI Board angeschlossen werden. Aber! Wenn ich jetzt die Emulator auf X86 Rechner sehe. Dann ist mein PPC sehr alt. ( MnG Askane [ Dieser Beitrag wurde von Askane am 22.09.2001 editiert. ] [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
22.09.2001, 22:08 Uhr AlexTM Posts: 169 Nutzer |
Hallo, also die MK 1 ist noch wesentlich umstänlicher aufgebaut, weiß jetzt nicht ob sie auch langsamer ist. Also MK 3 oder PPC ist wohl empfehlenswert. Hier kann man dann auch erweiterungen wie die CybervisionPPC oder die Grex4000 PCI Karte anschließen. Gruß Alex. PS: Wenn Du neu bist pass auf, für die Softwareinstallation dieser Karten sollte man mit Fingerspitzengefühl vorgehen, genau das befolgen was in der Anleitung steht, sonst kann es passieren das auser Fehlermeldungen oder einem schwarzen Bildschirm nicht viel kommt. [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
23.09.2001, 22:03 Uhr ShuTTeR Posts: 124 Nutzer |
HI, die MK1 und MK2 sind praktisch identisch auch in der Leistung,nur daß die MK1 grösser ist und dadurch mechanisch nicht in den a3000 Desktop passt.Die MK3 finde ich recht teuer,sie unterscheitet sich nur duch uw-scsi und erweiterungsanschluß für cvision. MFG ShuTTeR [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
23.09.2001, 23:39 Uhr AlexTM Posts: 169 Nutzer |
Naja nicht ganz richtig, die MK 3 und die PPC sind auf jeden fall schneller als die anderen zwei und wie gesagt die einser ist umstänfdlich aufgebaut, meines wissens vor allem im bezug auf Ram Erweiterung. Gruß Alex. [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
24.09.2001, 12:51 Uhr AmigaMan Posts: 168 Nutzer |
Hallo, schau Dir doch auch mal die Karten an, dann siehst Du auch den mech. Aufbau: Cyberstorm MK I Cyberstorm MKII 060 Cyberstorm MKIII Cyberstorm PPC Gruß AmigaMan -- Amiga RuleZ da BIG wiDE worLD! [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
24.09.2001, 18:43 Uhr bAshtn Posts: 11 Nutzer |
ok, danke für die antworten, na die MKI sieht doch noch richtig nacg was aus :-) ok ciao [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
-1- | [ - Beitrag schreiben - ] |
amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Cyberstormserie MKI/II/III und PPC | [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ] |
Impressum |
Datenschutzerklärung |
Netiquette |
Werbung |
Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten. |