ENGLISH VERSION |
|
Links | | | Forum | | | Kommentare | | | News melden |
Chat | | | Umfragen | | | Newsticker | | | Archiv |
amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > WorpOS-PowerUp | [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ] |
-1- | [ - Beitrag schreiben - ] |
09.10.2003, 21:31 Uhr Thommy Posts: 113 Nutzer |
hallo zusammen, ich habe schon seid einiger Zeit WarpOs installiert. Nun wollte ich aber mal wieder ein paar PowerUp Programme ausprobieren, wie kann ich denn PowerUp Programme wieder zum laufen bringen, ohne PowerUp Emu. Habe iene BlizzardPPC Danke [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
09.10.2003, 21:52 Uhr thomas Posts: 7718 Nutzer |
powerpc.library löschen (oder umbenennen) und ppc.library installieren, dann neu starten. Ich habe noch irgendwo ein nettes kleines Shell-Script, das per GUI fragt, was man gerne möchte und die Libraries dann entsprechend umbenennt. Es berücksichtigt glaube ich auch die emu und die Terminator-Variable und sagt am Ende, ob ein Neustart notwendig ist, oder ob es sofort funktioniert. Bei allem mußt du natürlich darauf achten, daß du im Startup keine Programme hast, die von dem einen oder dem anderen System abhängig sind, sonst bekommst du Probleme beim Starten. Gruß Thomas -- Email: thomas-rapp@web.de Home: home.t-online.de/home/thomas-rapp/ [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
10.10.2003, 07:24 Uhr ylf Posts: 4112 Nutzer |
Zitat:Ganz einfach, in den Prefs beim WarpOS-Einsteller den Terminator deaktivieren. (Das gilt nur für die Blizzard 603e!) bye, ylf [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
10.10.2003, 09:11 Uhr chkamiga Posts: [Ex-Mitglied] |
Dafür gibts doch im Aminet PPCLibEmu. Das emuliert die PPC.library unter WarpOS. -- http://people.freenet.de/CHRAmiga.de CHRKUM@web.de [ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
10.10.2003, 09:19 Uhr thomas Posts: 7718 Nutzer |
wie wär's wenn du mal oben anfängst, zu lesen ? Zitat: Gruß Thomas -- Email: thomas-rapp@web.de Home: home.t-online.de/home/thomas-rapp/ [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
10.10.2003, 09:22 Uhr chkamiga Posts: [Ex-Mitglied] |
Zitat: Und wieso ohne PowerUp Emu? Das hat mit der BlizzardPPC nix zu tun. -- http://people.freenet.de/CHRAmiga.de CHRKUM@web.de [ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
10.10.2003, 09:29 Uhr gni Posts: 1106 Nutzer |
Zitat:Die Emu sollte genügen, um PowerUp Programme unter WarpOS zu benutzen. [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
10.10.2003, 11:45 Uhr AxleJackPad Posts: 216 Nutzer |
Zu dem Thema PPCemu oder nicht. Turboprint macht bei mit zicken ohne Ende mit der PPCemu. Mittlerweile habe ich für TP die PPC-Option deaktiviert. Funktioniert dann deutlich stabiler. TP stoppt unter PPCemu den Druck manchmal einfach, ohne Grund. Läßt sich dann nur durch neustart wieder aktivieren. Sonst arbeite ich aber auch nur mit dem WUP-System+EMU. -- Alex Viele haben einen Computer, manche können damit auch umgehen. [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
10.10.2003, 12:44 Uhr Brunadi Posts: 1365 Nutzer |
AxleJackPad Habe seinerzeit in Turboprint ebenfalls die PPC-Option ausgeschaltet, da wiederholt Schwierigkeiten aufgetreten waren. Inzwischen habe ich die PPCLibEmu installiert und nun habe ich, nachdem ich diesen thread gelesen habe, die PPC-Option bei TP wieder eingeschaltet. Funktioniert nun alles bestens. Gruß Brunadi -- Die meisten Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm.. [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
-1- | [ - Beitrag schreiben - ] |
amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > WorpOS-PowerUp | [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ] |
Impressum |
Datenschutzerklärung |
Netiquette |
Werbung |
Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten. |