ENGLISH VERSION |
|
Links | | | Forum | | | Kommentare | | | News melden |
Chat | | | Umfragen | | | Newsticker | | | Archiv |
amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > SCSI-Kartenleser erscheint nur bei Query | [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ] |
-1- | [ - Beitrag schreiben - ] |
27.09.2003, 20:34 Uhr Palmiga Posts: 120 Nutzer |
Hallo zusammen. Ich habe hier eine SCSI-Kartenleser vom Typ Microtech PCD-45. Ich habe gestern versucht diesen an einem oktagon-Kontroller in Betrieb zu nehmen. Die DosDriver-Datei ist wohl i.O. allerdings erschien das Laufwerk nicht auf der WB beziehungsweise ich konnte keinen Zugriff darauf erlangen. Folgendes habe ich beobachtet: Wenn ich ein programm wie HD-Toolbox oder den Mounter starte, erscheint das Laufwerk auf der WB und ich habe Zugriff darauf. Wenn ich schnell genug bin kann ich das Verzeichnis von einer Shell aus einsehen. Allerdings verschwindet das Laufwerk kurz darauf wieder von der WB und bei erneutem Zugriff meldet es wieder "Keine Disk im Laufwerk". Das Laufwerk erscheint also nur bei einem gesendeten SCSI-Query und verschwindet danach wieder. Hat jemand eine Idee wie ich es dazu bringe dauerhaft zu bleiben? Gibt es eine Möglichkeit den Typ von Removable auf Fixed zu stellen, damit dieses Problem vielleicht nicht mehr auftaucht? Ich fürchte beinahe dieses Laufwerk hat einen Fehler in der Betriebssoftware und arbeitet nicht ganz SCSI-konform. An einem PC läuft das Laufwerk übrigens ohne Probleme ! Ein Defekt ist also auszuschliessen. SCSI-Profis vor !!! Gruß Thorsten [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
27.09.2003, 22:58 Uhr Falcon Posts: 3544 Nutzer |
Hi, also Du schreibst es ja selber: Das Laufwerk scheint nicht ganz SCSI-konform zu arbeiten... Und dann: ... im PC funktioniert es einwandfrei... Ja was denn nu ? Wenn's im PC funzt, dann sollte es auch im Amiga laufen. Hast Du evtl. die Möglichkeit, einen anderen Controller (evtl. leihweise...) auszuprobieren ? Vielleicht kann der Oktagon das nicht so ganz. Immerhin ist dessen ROM ja auch schon von vorgestern... Hast Du evtl. schon mal Unitcontrol ausprobiert ? Damit kannst Du ja auch die Eigenschaften der SCSI-Geräte beeinflussen. Versuche doch auch vielleicht mal über das Filesystem was zu ändern (z.B. mit fat95). Ciao, Falcon. -- Che-Hoa Yuin sagt: Der Amiga kann alles, was man zum Arbeiten braucht... ... was er nicht kann, braucht man auch nicht !!!!!!! Meine Homepage: http://home.wtal.de/elasticimages [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
27.09.2003, 23:34 Uhr Palmiga Posts: 120 Nutzer |
Zitat: Gruß Thorsten [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
28.09.2003, 09:37 Uhr Bingo Posts: 846 Nutzer |
hi Thomas, zu dem Gerät gibts ne HP für Amiga Anschluss, vieleicht hilft Dir das weter.... Installations hilfe Und übrings wenn Du mal die suchfunkion benutzt hättest Du es selbst gefunden....oder kennst Du die Seite schon ? -- MfG Bingo Bild: http://home.t-online.de/home/wieschus/Bild/dsc_F77.jpg Forum für die Sony DSC F77 & FX77 [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
28.09.2003, 11:05 Uhr Palmiga Posts: 120 Nutzer |
Zitat: Ja die Seite kenne ich schon und ich habe auch schon mit Carsten gesprochen. Leider konnte er mir auch nicht weiterhelfen. Mfg Thorsten [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
28.09.2003, 20:33 Uhr AxleJackPad Posts: 216 Nutzer |
Es gibt im Aminet noch eine DOSDRIVER Datei unter: hard/drivr/SCSI_PCMCIA.lha Vielleicht funktioniert das besser. -- Alex Viele haben einen Computer, manche können damit auch umgehen. [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
30.09.2003, 00:07 Uhr Palmiga Posts: 120 Nutzer |
Zitat: Meine Mountlist ist identisch mit der aus diesem Archiv. Leider funktioniert sie hier nicht. Ich suche immer noch jemanden, der mir diesen Phänomen erklärt, das mein Laufwerk nur bei einem Query erscheint. Kann man ein removable- nicht zu einen fixed-drive machen ? Gruß Thorsten [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
30.09.2003, 11:44 Uhr Damian Posts: 44 Nutzer |
Hallo Thorsten! Ich habe bei mir schon länger das gleiche Problem allerdings mit eioner BlizzardPPC. Habe damals mit Carsten (an dieser Stelle nochmal Danke) mehrmals gemailt und experimentiert. An der Firmware des Laufwerks scheint es nicht zu liegen. Was bei mir ein bischen geholfen hat, war der Diskchange Wert höher zu setzen in der SCSIconfig der Blizzppc Karte. So kann ich ca. 20 Sekunden auf das Laufwerk zugreifen ;-(. Das gleiche Laufwerk funktioniert einwandfrei am CDTV! Ciao Damian [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
-1- | [ - Beitrag schreiben - ] |
amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > SCSI-Kartenleser erscheint nur bei Query | [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ] |
Impressum |
Datenschutzerklärung |
Netiquette |
Werbung |
Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten. |