ENGLISH VERSION |
|
Links | | | Forum | | | Kommentare | | | News melden |
Chat | | | Umfragen | | | Newsticker | | | Archiv |
amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Weltraum-3D-Shooter Parsec | [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ] |
-1- | [ - Beitrag schreiben - ] |
17.09.2001, 12:20 Uhr cybergorf Posts: 66 Nutzer |
gerade wurde die beta eines neuen 3D games herausgegeben: www.parsec.org das schöne daran: das spiel ist platformübergreifend und opensource. nur leider gibt es noch keinen amiga port wo sind die coder die doom und quake portiert haben? P.S. die screenshots sind klasse!! cybergorf [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
17.09.2001, 13:53 Uhr Jazz_Rabbit Posts: 420 Nutzer |
Zitat: *hehe* Haben Wir da etwa einen neuen Parsec-Fan? Parsec rulez!!! -- -= Jazz_Rabbit =- Where the 680x0 comes out Tonight.. [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
17.09.2001, 14:03 Uhr OEmer Posts: 336 Nutzer |
Naja, sieht ja schon ganzn nett aus, muss aber noch viel dran gemacht werden... Grade das Flugverhalten ist ziemlich eckig. Ist ja aber auch bloß ne Demo, da kann was feines draus werden (und lambda fand ich trozdem schöner OEmer -- bigfinger@bigfoot.de http://www.waxies.de [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
17.09.2001, 14:09 Uhr TriMa Posts: 2793 [Ex-Mitglied] |
Hm, ich weiss was ein Parsec ist, hat aber irgendwie nix damit zu tun Nun, warum iss die Site nur so Lahm:( Aber ich finds Klasse, sieht echt gut aus, eine Portierung wäre wirklich was feines:) Dass dann über GL laufen laseen am Amiga, whoooooaa:) -- MfG TriMa Nintendo und Sega History unter http://www.trimaweb.de.vu [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
17.09.2001, 14:39 Uhr cybergorf Posts: 66 Nutzer |
na ja scheint ziemlich viel leistung zu verbraten... vielleicht kann man es ja mit aktueller amiga-hardware in einem WB-Icon splielen ) [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
17.09.2001, 15:22 Uhr TriMa Posts: 2793 [Ex-Mitglied] |
WB Icon ist gut;) standardgrösser oder reduziert? ) -- MfG TriMa Nintendo und Sega History unter http://www.trimaweb.de.vu [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
17.09.2001, 15:24 Uhr TriMa Posts: 2793 [Ex-Mitglied] |
WB Icon ist gut;) standardgrösser oder reduziert? ) -- MfG TriMa Nintendo und Sega History unter http://www.trimaweb.de.vu [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
18.09.2001, 21:59 Uhr Kickstart Posts: 470 Nutzer |
Warum denn nicht gleich als Boot-Bild ??:)) ) ) -- grüße alle, die mich kennen cu later http://www.amiga.com forever:itchy: Windoofs sucks !!! Only Amiga makes it possible !!! (and Mac sometimes too) [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
19.09.2001, 08:04 Uhr Jazz_Rabbit Posts: 420 Nutzer |
Also, wenn Parsec portiert für PPC... das wär doch was.. immerhin gibts ja Parsec für MacOS.. also PPC ist erstmal kein Hinderungsgrund.. oder? cu! -- -= Jazz_Rabbit =- Where the 680x0 comes out Tonight.. [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
19.09.2001, 12:01 Uhr Hans-Joerg Posts: 202 Nutzer |
Zitat: Warum sollte PPC ein Hinderungsgrund sein? -- Hans-Jörg Frieden Hyperion Entertainment [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
19.09.2001, 12:18 Uhr Jazz_Rabbit Posts: 420 Nutzer |
Zitat: Naja, wenn Wir eine andere Plattform hätten, müsste es wär portieren, nicht? cu! -- -= Jazz_Rabbit =- Where the 680x0 comes out Tonight.. [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
19.09.2001, 13:27 Uhr Kickstart Posts: 470 Nutzer |
Wenn er bloß weint ????!????:D -- grüße alle, die mich kennen cu later http://www.amiga.com forever:itchy: Windoofs sucks !!! Only Amiga makes it possible !!! (and Mac sometimes too) [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
19.09.2001, 14:57 Uhr Hans-Joerg Posts: 202 Nutzer |
Zitat: Falls Du jetzt Amithlon oder Amiga XL oder wer weiß was uns sonst noch an Emulatoren um die Ohren geschlagen wird meinst, ein X86 macht da garkeinen Unterschied. Der Anteil an Assembler ist eher gering bei heutigen Games (speziell für Linux), die Endian ist das Hauptproblem. Das bleibt allerdings bestehen, da besagte Emulatoren ebenfalls big endian simulieren. Ausserdem hat keiner dieser Emulatoren soviel ich weiß eine vernünftige 3D-Hardware-Unterstützung. Falls Du Windows oder Linux oder Mac meinst, dann ist es in der Tat so, daß man es nicht portieren müsste. Aber dann würden wir keinen Amiga benutzen, oder? -- Hans-Jörg Frieden Hyperion Entertainment [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
19.09.2001, 15:30 Uhr Elevoltek Posts: 912 Nutzer |
Hi; Ich habe mal ein Posting bezüglich eines potentiellen Amiga-Port in deren Forum gesetzt, ... ich glaube dass dieses Thema sie nicht soooo sonderlich interessiert ... :-( Vielleicht könnt Ihr ja dort im Forum 'mithelfen', denn ein Parsec-Port für AmigaOS wäre durchaus eine Bereicherung :-) Gruß, Frank. [ Dieser Beitrag wurde von Frank_Gutschow am 19.09.2001 editiert. ] [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
19.09.2001, 16:05 Uhr Jazz_Rabbit Posts: 420 Nutzer |
Zitat: Doch Frank, anscheinend interessiert es den Leuten *G* Die Erinnern sich ja wirklich, nur wissen die wohl nichts von PPC am Amiga. cu! -- -= Jazz_Rabbit =- Where the 680x0 comes out Tonight.. [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
19.09.2001, 16:35 Uhr cybergorf Posts: 66 Nutzer |
Zitat: Na ja, die werden sich natürlich auch nicht auf jede verfügbare platform stürzen! aber es kann sich ja jeder dem projekt anschliessen, es müsste sich halt nur eine gruppe (oder zumindet einer?) finden die sich die arbeit machen, oder lassen die keinen mehr mitmachen? wie gesagt: bei quake ging das ja erstaunlich schnell mit der ppc-version nach dem die sourcen frei gegeben wurden... das wär dann wöhl das erte spiel seit generationen, dass zeitgleich mit der PC-version fertig werden könnte!! cybergorf (ps: vielleicht sollte man eine belohnung ausstellen?) [ Dieser Beitrag wurde von cybergorf am 19.09.2001 editiert. ] [ Dieser Beitrag wurde von cybergorf am 19.09.2001 editiert. ] [ Dieser Beitrag wurde von cybergorf am 19.09.2001 editiert. ] [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
19.09.2001, 17:21 Uhr HAK Posts: 85 Nutzer |
Ohne 3D-Karte wird hier aber nicht viel laufen. Ich habe das Programm einmal (>6 Monate) auf meinem FirmenPC (Celeron 500 mit On-Board-GfxKarte) ausprobiert. War eine schöne Slideshow (bin ich sonst nur vom Amiga gewöhnt. Bye HAK [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
19.09.2001, 17:40 Uhr Elevoltek Posts: 912 Nutzer |
Hi; HAK: > Ohne 3D-Karte wird hier aber nicht viel laufen. Erwartet ja auch keiner. Gruß, Frank. [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
19.09.2001, 21:51 Uhr Kickstart Posts: 470 Nutzer |
Ich hör immer 3D-Karte. Wo sind sie denn, die erschwinglichen 3d-Karten ? Schade, schade, schade !! -- grüße alle, die mich kennen cu later http://www.amiga.com forever:itchy: Windoofs sucks !!! Only Amiga makes it possible !!! (and Mac sometimes too) [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
20.09.2001, 09:55 Uhr cybergorf Posts: 66 Nutzer |
Zitat: ich finde Voodoo durchaus erschwinglich! DM 100 machen mich nicht wirklich arm;) ok: man braucht auch noch ein ppcboard, aber da kamm man ja dannvauch noch andere günstige karten reinstecken! also: nicht meckern sondern einbauen! [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
21.09.2001, 20:32 Uhr Kickstart Posts: 470 Nutzer |
Ich bin Schüler, und wenn ich 600 DM fur ne Karte ausgebe, bringt mich mein Vater um. (Und dem isses egal, was für ne Karte) -- grüße alle, die mich kennen cu later http://www.amiga.com forever:itchy: Windoofs sucks !!! Only Amiga makes it possible !!! (and Mac sometimes too) [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
22.09.2001, 10:59 Uhr TriMa Posts: 2793 [Ex-Mitglied] |
ne BVision würde das doch auch hinkriegen, zusammen mit nem ppc, Descent freespace sollja auch funzen:-) -- MfG TriMa Nintendo und Sega History unter http://www.trimaweb.de.vu [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
-1- | [ - Beitrag schreiben - ] |
amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Weltraum-3D-Shooter Parsec | [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ] |
Impressum |
Datenschutzerklärung |
Netiquette |
Werbung |
Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten. |