ENGLISH VERSION |
|
Links | | | Forum | | | Kommentare | | | News melden |
Chat | | | Umfragen | | | Newsticker | | | Archiv |
amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Amiga Netzwerk | [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ] |
-1- | [ - Beitrag schreiben - ] |
01.09.2003, 23:43 Uhr DaChief Posts: 3 Nutzer |
Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich habe mit der der X-Surf beiligenden CD meinen A4000 in mein Netzwerk eingebunden. Vom Amiga kann ich auch auf alle freigegebenen Windows Laufwerke zugreifen. Blos umgekehrt funktioniert das blos von meinem alten Win98 Rechner aus. Wenn ich von meinem WinXP Rechner aus versuche auf die Amiga-Samba-Laufwerke zuzugreifen, bekomme ich die Meldung ich hätte keine Berechtigung usw. Ich habe schon alle Einstellungen verglichen und bin ziemlich sicher meinen XP Rechner genau so konfiguriert zu haben wie den Win98'er (soweit dies möglich ist). Weiß jemand den entscheidenden Unterschied ??? Gruß, DaChief [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
01.09.2003, 23:57 Uhr McFly Posts: 586 Nutzer |
hi DaChief, Du musst beim Amiga auch die Laufwerke freigeben. Bei mir funzt das mit Share V1.1 einwandfrei. Ich kann von beiden Rechnern PC mit XP und A4k ohne Probs aufeinander zugreifen, natürlich nur auf das, was ich jeweils freigegeben habe. Zudem solltest Du bei XP danach in der Netzwerkumgebung den Amiga suchen, da XP den Amiga nicht sofort erkennt. Es sollte dann auf XP-Seite ein Amiga-Samba erscheinen, dann klappt es. regards McFly -- PPS for Amiga on http://www.McFly.de.sr [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
02.09.2003, 07:55 Uhr Hammer Posts: 2899 Nutzer |
Share V1.1? Kenne ich gar nicht, ist das im Aminet drin? -- MFG Hammer http://people.freenet.de/ThaHammer/Amiga.html [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
02.09.2003, 08:55 Uhr Wil_Riker Posts: 189 Nutzer |
Hallo DaChief, bist Du sicher, daß in der smb.conf die Einstellungen für die Amiga-Laufwerke stimmen? Mit dem folgenden Eintrag werden z. B. alle Amiga-Laufwerke freigegeben: ---schnipp [Laufwerke] comment = Alle Laufwerke path = / writeable = Yes guest ok = Yes ---schnapp Außerdem sollte im [global]-Abschnitt der smb.conf folgende Zeile enthalten sein: ---schnipp security = SHARE ---schnapp -- Gruß, Wil_Riker Konfig: A3000D (Micronik-Tower), CSPPC (060 @ 50, 604e @ 200), CVPPC, Prelude+Arpeggiator, X-Surf+Goldsurfer [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
03.09.2003, 07:36 Uhr DaChief Posts: 3 Nutzer |
Danke für die Antworten, aber: 1) Die Einstellungen in der smb.conf sind wie oben angegeben 2) Von meinem Win98-PC kann ich (wie oben angegeben) auf alle Laufwerke des Amigas ohne Probleme zugreifen blos von meinem WinXP-PC aus nicht !!!! Wenn also noch jemand einen Rat weiß bitte melden !!!!! Amiga-Gruß DaChief [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
03.09.2003, 08:43 Uhr AC-Pseudo Posts: 1256 Nutzer |
Du hast diesen Rechner aber auch in Miami in den Hosts eingetragen? [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
-1- | [ - Beitrag schreiben - ] |
amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Amiga Netzwerk | [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ] |
Impressum |
Datenschutzerklärung |
Netiquette |
Werbung |
Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten. |