amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > JPG und Final Writer 97 [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

15.09.2001, 05:51 Uhr

Aero
Nutzer
Hmm Grübel...

Wollte ein Flyer mit Final Writer 97 erstellen und mußte erstaunt erkennen das die verwendeten JPG PIcs nur als schwartzer Rahmen dargestellte werden. Die Bilder sind aber in Ordnung , da ich sie mit Multiview mir auf der Workbench anzeigen kann. Hat einer ne Idee woran das liegen kann?

System A3000, OS3.9, Graka ....

Gruß

Aero

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.09.2001, 11:05 Uhr

Bladerunner
Nutzer
Tja... das böse neue Picture Datatype hat zugeschlagen :-) Ist ein bekanntes Problem, die einzige Abhilfe schafft scheinbar nur das ak Picture Datatype.
Hab es selber allerdings nie zum laufen bekommen, das auch Final Writer wieder mit Jpeg arbeitete (Vieleicht kann ja Andreas Kleinert da nochmal genaue Hilfe geben.)
Meine Abhilfe ist jetzt halt, alles erst einmal nach iff zu konvertieren, geht Prima!

15.09.2001, 13:22 Uhr

Professor_Frisstfrist
Als vorübergehende Notlösung könntest Du die jpg's in gif umwandeln (z.B. mit gfxCon), diese zeigt FW an.
--
Adieu, Professor Frißtfrist

[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.09.2001, 06:24 Uhr

Aero
Nutzer
Hallo

Danke an die wenigen die mir geantwortet haben. Habe das Problem durch eine Umwandlung in das IFF Format lösen können. Das Problem besteht halt leider mit jpgs weiterhin. Werde mal andere Datatypes installieren.

Gruß

Aero

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > JPG und Final Writer 97 [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.