ENGLISH VERSION |
|
Links | | | Forum | | | Kommentare | | | News melden |
Chat | | | Umfragen | | | Newsticker | | | Archiv |
amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Anfängerfragen | [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ] |
1 -2- | [ - Beitrag schreiben - ] |
28.08.2003, 21:35 Uhr Mad_Dog Posts: 1944 Nutzer |
Zitat: Das geht Standardmäßig erst ab 3.5 oder 3.9. Aber das Programm "Deficons" gibt's glaub auch im Aminet. Das erledigt dann die Aufgabe wie du es beschreibst, soll heißen es startet für jeden Datentyp das richtige Programm. -- http://www.norman-interactive.com [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
28.08.2003, 21:39 Uhr Brunadi Posts: 1365 Nutzer |
@Das geht Standardmäßig erst ab 3.5 oder 3.9. Aber das Programm "Deficons" gibt's glaub auch im Aminet. Das erledigt dann die Aufgabe wie du es beschreibst, soll heißen es startet für jeden Datentyp das richtige Programm. Das entsprechende Programm muß aber in den def_icons eingetragen werden. z.B.: def_8svx: Play16 def_guide: Powerguide def_html: SimpleHTML def_jpeg: PicShow def_lha: VoodooX Das Programm deficons muß natürlich in der wbstartup sein. Dann brauchst das Icon nur doppelklicken und der entsprechende Anzeiger oder Programm wird gestartet. Gruß brunadi -- Die meisten Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm.. [ Dieser Beitrag wurde von Brunadi am 28.08.2003 editiert. ] [ Dieser Beitrag wurde von Brunadi am 28.08.2003 editiert. ] [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
28.08.2003, 21:52 Uhr k_lewin Posts: 20 Nutzer |
Ohje, ich habe glaube ich noch viel viel nachzuholen Jedenfalls - kann mir jemand dabei helfen mit diesem lha.run einige normale .lha Dateien zu entpacken? Ich habe das Teil in einen eigenen Ordner auf meiner WB/Anwendungspartition gepackt - was nun? Müssen files, die ich entpacken möchte, im gleichen Verzeichnis sein? [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
28.08.2003, 22:02 Uhr Mad_Dog Posts: 1944 Nutzer |
Zitat: Das Programm lha kommt in den Ordner C auf Deiner Systempartition. In der Shell kannst Du es dann mit lha aufrufen. gibst Du lha ? ein, dann kommt eine Beschreibung der Optionen. Z.B. lha x ram:foo.lha Work:Irgendwas/Nochmalwas/ Entpackt die Datei foo.lha nach Work:Irgendwas/Nochmalwas/ -- http://www.norman-interactive.com [ Dieser Beitrag wurde von Mad_Dog am 28.08.2003 editiert. ] [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
1 -2- | [ - Beitrag schreiben - ] |
amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Anfängerfragen | [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ] |
Impressum |
Datenschutzerklärung |
Netiquette |
Werbung |
Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten. |