amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Gibt es jemand hier der Tschechisch oder Russisch versteht? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

25.08.2003, 12:51 Uhr

GolfSyncro
Posts: 1455
Nutzer
Hallo liebe User

wir suchen hier eine Person die Russisch oder Tschechisch versteht und schreiben kann.

Wir haben im Kleinanzeigenmarkt ein Problem mit einem User aus Tschechen. (mittlerweile 5 Personen die wie es bis jetzt aussieht von ein und der selben person betrogen wurden.)

Vielleicht handelt es sich nur um Sprachliche fehler oder anderst.

Nun wäre es sehr gut wenn jemand hier die Sprache verstehen und schreiben könnte.
Ich denke da mal so an den östlichen Teil Deutschlands da ja wie mir so bekannt ist dort zumindest zu DDR Zeiten russisch unterichtet wurde. Vielleicht ist da jemand auch mit Tschechisch kenntnissen dabei.

Also jeder der sich mit der Sprache auskennt und uns helfen könnte wäre nett von ihm.

Lieber Gruß

GolfSyncro
--
I drive my car and crashed my WinDoof
Bild: http://home.arcor.de/golfsyncro/ms_allg_fehler.gif

[ Dieser Beitrag wurde von GolfSyncro am 25.08.2003 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.08.2003, 13:06 Uhr

trstenjak_adrian
Posts: 58
Nutzer
Hallo, ich verstehe zwar nur ein paar Brocken tschechisch, aber ich habe in der Familie ein paar Leute, die sehr gut tschechisch reden + schreiben können. Worum geht's? Wenn's nicht im Forum abgewickelt werden soll, bitte email an: trstenjak_adrian@gmx.de

mfg
Adrian

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.08.2003, 13:09 Uhr

Mad_Dog
Posts: 1944
Nutzer
Es geht um den Thread "CyberstormPPC" im Kleinanzeigenbrett.

--

http://www.norman-interactive.com

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.08.2003, 13:23 Uhr

valentino
Posts: 179
Nutzer
Einer meiner besten Arbeits-Kollege ist ehemaliger Slowake, er hat zwar nichts mit Computer am Hut, aber er kann Tschechisch und Russisch. Wenn ich Ihm einen Text geben würde könnte er diesen übersetzen.
MfG
Valentino

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.08.2003, 13:31 Uhr

Mad_Dog
Posts: 1944
Nutzer
Jeder, der uns bei der Übersetzung helfen will, sollte sich mal den entsprechenden Thread ansehen.

Es geht darum, Herrn Svetlik unmißverständlich klar zu machen, daß die mittlerweile fünf Geschädigeten ihr Geld bzw. Ihre Hardware zurück haben möchten. Er meint, das Geld, das auf seinem Konto eingegangen ist, sei für die Begleichung von Schulden, die ein Freund bei Ihm hat. Dies ist definitiv nicht der Fall.
--

http://www.norman-interactive.com

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.08.2003, 19:26 Uhr

GolfSyncro
Posts: 1455
Nutzer
Hallo Jungs und Mädels

das ist ja ganz lieb von Euch da sieht man mal wieder wie die Amiganer doch zusammen halten können.

Wir sollten jemand haben der direkt mit demjenigen aus der Tschechei Korospondier und uns unterichtet

Wer sich dazu bereit erklären würde soll sich doch entweder bei mir oder bei Mad_Dog melden oder bei einen der anderen betrogenen.

Mich freut es wirklich sehr das es noch so vile Hilfsbereite menschen gibt

Ganz Ganz Ganz lieben Gruß

GolfSyncro
--
I drive my car and crashed my WinDoof
Bild: http://home.arcor.de/golfsyncro/ms_allg_fehler.gif

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.08.2003, 21:32 Uhr

k_lewin
Posts: 20
Nutzer
Falls ihr noch jemanden suchen solltet...mit Tschechisch kann ich zwar nicht dienen, aber ich könnte dem Kerl auf Russisch schreiben...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.08.2003, 21:42 Uhr

Borut
Posts: 674
Nutzer
Habe einen Kontakt per ATO gefunden - kann englisch und deutsch - jedoch wuerde er gerne lieber das ganze in englisch geschildert bekommen.
Er wuerde dann Kontakt aufnehmen - hat sogar schonmal Kontakt mit dem Typ und eventuell/vielleicht sogar noch eine gueltige Telefonnummer!
--
mfg Borut

Also schreibt mal Eure Sachen af englisch zusammen und er versucht dann mit ihm in Kontakt zu treten.

[ Dieser Beitrag wurde von Borut am 26.08.2003 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.08.2003, 22:13 Uhr

Mad_Dog
Posts: 1944
Nutzer
Zitat:
Original von Borut:
Habe einen Kontakt per ATO gefunden - kann englisch und deutsch - jedoch wuerde er gerne lieber das ganze in englisch geschildert bekommen.
Er wuerde dann Kontakt aufnehmen - hat sogar schonmal Kontakt mit dem Typ und eventuell/vielleicht sogar noch eine gueltige Telefonnummer!


Was ist ATO?

Ich kann momentan nur mal meinen Fall aufschreiben:

Hier wär mal der deutsche Text:

-- schnipp --

Schau bitte mal auf Deinen Kontoauszug nach.
Da müßte eine Position vorkommen:

Norman Walter 170 EUR CyberstormPPC

Wenn Du keine CyberstormPPC zu verkaufen hast, dann überweise mir diese 170 EUR und die 29 EUR Gebühren (also insgesamt 199 EUR), die ich für die Überweisung bezahlen mußte zurück auf mein Konto. Meine Bankverbindung hast Du schon per email bekommen, oder?

Ich habe nichts mit den Schulden Deines Freundes zu tun.
Die 170 EUR waren für eine CyberstormPPC, die ich nicht bekommen habe.

Solltest Du das Geld nicht zurückzahlen, dann muß ich Dich leider bei der Polizei wegen Betrug anzeigen.

Ich denke nicht, daß Du das willst, oder?

-- schnapp --

Englische Übersetzung nur, wenn's garnicht aners geht (sorry, hab noch was zu tun heut).

Danke für die verschiedenen übersetzungsangebote.

Mitlerweile bin ich mir allerdings ziemlich sicher, daß er uns genau versteht. Er meint ja nach wie vor, das Geld würde Ihm gehören, meldet sich nichtmehr und schmollt. Das spricht nicht gerade für Ihn.
Echt kindisches Verhalten. So wie es scheint ist er garnicht an einer Klärung den Falls interessiert. Ob Ihm bewußt ist, welchen Ärger er sich durch sein Verhalten einfängt?


--

http://www.norman-interactive.com

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Gibt es jemand hier der Tschechisch oder Russisch versteht? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.