amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Probleme bei Installation von Hanse [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

20.08.2003, 17:49 Uhr

k_lewin
Posts: 20
Nutzer
Ich habe ein Problem mit meinem 1200er - vielleicht könnt ihr mir ja nochmal weiterhelfen? Ein Freund ist gerade da und wir wollten eben Hanse AGA spielen. Also wollte ich es eben installieren, starte das Programm und gebe wie aufgefordert den Pfad ein (hd1:games)

Dann fängt er an, irgendwann während der Installation hört er jedoch plötzlich auf. Der Installationsbildschirm bleibt, nur tut sich beim Disklaufwerk nichts mehr (sprich, das Rattern hört auf)

Ich habe bereits mehrmals neu gestartet - mal komme ich bis zur letzten Disk (Disk 3), manchmal hört er aber auch schon einfach bei Disk 1 auf. Habe keine Ahnung woran das liegen könnte bzw. was ich dagegen tun könnte.

Hat jemand vielleicht eine hilfreiche Idee?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.08.2003, 17:55 Uhr

valentino
Posts: 179
Nutzer
Probier mal die Disk von Hand (Dopus) auf Festplatte zu instalieren.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.08.2003, 18:42 Uhr

k_lewin
Posts: 20
Nutzer
Wie mach ich das? Einfach alle Dateien von Disk auf Platte schaufeln? Sorry - ich bin da noch etwas unerfahren..

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.08.2003, 19:00 Uhr

valentino
Posts: 179
Nutzer
Du musst alle Daten in ein Verzeichnis kopieren und dann wenn nötig noch ein ASSIGN (evt. auch mehrere) in die User-Startup schreiben. Kannst Du auch zuerst in einer Shell temporär setzen.


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.08.2003, 20:32 Uhr

k_lewin
Posts: 20
Nutzer
Ich habe keine Ahnung wovon ihr sprecht, sorry :glow:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.08.2003, 20:34 Uhr

k_lewin
Posts: 20
Nutzer
Mist, zu früh auf abschicken.... *grml*

Wollte nur eben schreiben das ich es hinbekommen habe, das Problem war ein Prüfsummenfehler auf Disk 3 ... :(

Hatte zum Glück noch eine Sicherheitskopie und nun läuft es. Trotzdem vielen Dank für die Antwort :)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Probleme bei Installation von Hanse [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.