ENGLISH VERSION |
|
Links | | | Forum | | | Kommentare | | | News melden |
Chat | | | Umfragen | | | Newsticker | | | Archiv |
amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > String-Ersetzungs-Tool | [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ] |
-1- | [ - Beitrag schreiben - ] |
11.09.2001, 11:21 Uhr Andy Posts: 2 Nutzer |
Hallo Leute! Ich suche ein kleines Tool, welches einen bestimmten String durch einen anderen String in mehreren Files auf einmal ersetzt (Angabe eines DOS-Pattern). Ich bin auf MultiFR im Aminet gestoßen, leider ist es dadurch, daß es Strings aus der Argumentenzeile übernimmt, sehr begrenzt. Es wäre viel besser, wenn man statt Quell-/Zielstring 2 Dateien angeben könnte, weil der Ersetzstring doch etwas länger ist und auch Sonderzeichen enthält. Für Tips wäre ich sehr sehr dankbar! Grüße, Andy [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
12.09.2001, 16:45 Uhr Micha1701 Posts: 938 Nutzer |
Hi! Hab mir mal Gedanken gemacht und werde Dir morgen ein Programm schreiben (vielleicht klapts ja schnell). Wenn ich richtig verstanden habe, soll die Syntax so aussehen: tauschen [Quellstring] [Zielstring] [zu ändernde Dateien] -- Micha [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
12.09.2001, 18:43 Uhr Andy Posts: 2 Nutzer |
Hallo Micha! Ja, genau das soll das Tool machen, wobei [Quellstring] und [Zielstring] eben auch Dateien sein sollen. Bei dem MultiFR liegt ein Sourcecode dabei, in E. Schonmal vielen Dank für deine Mühe. Andy [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
14.09.2001, 21:03 Uhr Micha1701 Posts: 938 Nutzer |
Hi Andy! Hab Dein Prog fertig! Nur Deine E-Mail Adresse fehlt mir. Dann kriegste das Prog... -- Micha [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
14.09.2001, 21:21 Uhr aphaso Posts: 30 Nutzer |
Zitat: Kannst du nen Upload machen irgendwo? Dann brauch nicht jeder das Rad neu erfinden... Ciao Carsten [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
15.09.2001, 21:09 Uhr Micha1701 Posts: 938 Nutzer |
Hi! Naja, so genial ist das Prog ja nu auch nicht. Und es hat doch ein paar Einschränkungen... Deswegen denke ich nicht, daß ich es ins AmiNET packe... Aber wenn Du es auch haben willst... kein Problem... -- Micha [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
-1- | [ - Beitrag schreiben - ] |
amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > String-Ersetzungs-Tool | [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ] |
Impressum |
Datenschutzerklärung |
Netiquette |
Werbung |
Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten. |