ENGLISH VERSION |
|
Links | | | Forum | | | Kommentare | | | News melden |
Chat | | | Umfragen | | | Newsticker | | | Archiv |
amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Plattenterror | [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ] |
-1- | [ - Beitrag schreiben - ] |
02.08.2003, 09:09 Uhr Yosh Posts: 116 Nutzer |
Hallo, vor 3 Tagen hat es mir zum ersten mal den RDB zerschossen. Auf einmal war selbst im Startup keine meiner Paritationen mehr zu sehen, und mein Amiga forderte mich zum einlegen einer Disk auf. Seit dem hab auch ich meinen RDB gesichert. Heute drei Tage nach dem Crash wollte ich mit SFSSalv eine voreilig gelöschte Datei zurückordern und musste im SFSSalv-Fenster lauter einträge mit BAD-BLOCK erblicken. Screenshot SFSSalv Kann mir einer sagen was das zu bedeuten hat? Gibt meine Platte (vor 4 Monaten bei Ebay ersteigert) jetzt den Geist auf? Problem2 Nach dem Crash hab ich natürlich die Plate neu eingerichtet und meine Backups neu aufgespielt. Wenn ich jetzt per Menu den FORMAT-Befehl aufrufe, erhalte ich nur die Meldung "Zuwenig Speicher, um "SYS:SYSTEM/FORMAT" zu sarten". Kann mir einer sagen was da schief läuft. Danke im vorraus KK [ Dieser Beitrag wurde von KingKong am 02.08.2003 editiert. ] [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
02.08.2003, 09:25 Uhr TriMa Posts: 2793 [Ex-Mitglied] |
Bad Dir waren glaubsch alte Directories bzw gelöschte verzeichnisse, bin mir aber nicht mehr so sicher, als ich vor kurzem ne sfs pladde(meine startplatte) wieder herstellen musste hab ich die ausser acht gelassen und nur das wichtige wiederhergestellt. -- MfG TriMa -- irc.euirc.net #Sarkasmus-pur @ http://www.sarkasmus-pur.de.vu [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
02.08.2003, 10:05 Uhr Yosh Posts: 116 Nutzer |
Zitat: Hi Trima, ich dachte gelöschte Dateien/Verzeichnisse landen in ".recycled"-Ordner? Falsch gedacht? Gruß aus Franken KK [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
02.08.2003, 15:48 Uhr Brunadi Posts: 1365 Nutzer |
Hi KingKong @@Problem2 Nach dem Crash hab ich natürlich die Plate neu eingerichtet und meine Backups neu aufgespielt. Wenn ich jetzt per Menu den FORMAT-Befehl aufrufe, erhalte ich nur die Meldung "Zuwenig Speicher, um "SYS:SYSTEM/FORMAT" zu sarten". Kann mir einer sagen was da schief läuft. Danke im vorraus KK Wenn die Platte mit SFS läuft, solltest Du sie auch mit SFSFormat formatieren. Gruß Brunadi -- Die meisten Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm.. [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
02.08.2003, 16:29 Uhr Stefan Posts: 936 Nutzer |
Hallo KingKong >Problem2 >Nach dem Crash hab ich natürlich die Plate neu eingerichtet und meine Backups neu aufgespielt. Wenn ich jetzt per Menu den FORMAT-Befehl aufrufe, erhalte ich nur die Meldung "Zuwenig Speicher, um "SYS:SYSTEM/FORMAT" zu sarten". Kann mir einer sagen was da schief läuft. Kommt mir bekannt vor.Lies mal das http://www.amiga-news.de/forum/thread.php3?id=6185&BoardID=1 Gruß Stefan [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
02.08.2003, 17:29 Uhr TriMa Posts: 2793 [Ex-Mitglied] |
KingKong: Nicht falsch gedacht, schon korrekt, aber wenn du ne datei löschst wird die janicht gelöscht, der Platz wird nur als frei markiert und kann neu beschrieben werden. -- MfG TriMa -- irc.euirc.net #Sarkasmus-pur @ http://www.sarkasmus-pur.de.vu [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
-1- | [ - Beitrag schreiben - ] |
amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Plattenterror | [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ] |
Impressum |
Datenschutzerklärung |
Netiquette |
Werbung |
Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten. |