ENGLISH VERSION |
|
Links | | | Forum | | | Kommentare | | | News melden |
Chat | | | Umfragen | | | Newsticker | | | Archiv |
amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > MonkeyIsland1+2 & A4000/60 | [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ] |
-1- | [ - Beitrag schreiben - ] |
28.07.2003, 20:34 Uhr Yosh Posts: 116 Nutzer |
Hallo, kann mir einer von Euch einen Tip geben, wie ich die guten alten Klassiker MonkeyIsland1+2 auf meinem 4000er zum Laufen gewegen kann? Will sie von Platte starten, habs schon mit den Installer von der WHDLoad-Homepage probiert. Bringt leider nichts. Beim Starten kommt immer die Fehlermeldung: >>>error during "resload_LoadKick"<<< >>>corrupt relocation table<<< Ob ich anschliessend auf Restart oder Make CoreDump ändert nichts. Weiss einer von Euch was da schief läuft?? Devs/kickstarts/kickstart34005.a500 + kickstart34005.a500.rtb ist übrigens vorhanden. Gruß KK [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
28.07.2003, 22:01 Uhr analogkid Posts: 2394 Nutzer |
hi, das hört sich danach an, als wenn die RTB-Datei defekt sei. Hast du sie nochmal aus dem SKick-Archiv kopiert ? Alternativ könnte ich dir auch ScummVM empfehlen, damit läufts auf jeden Fall und auf GraKa und mit AHI-Sound. -- Gruß, analogkid There's a truth in the madness I can't get beyond Amiga-Forum - Unser Amiga Forum [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
28.07.2003, 22:16 Uhr chkamiga Posts: [Ex-Mitglied] |
ScummVM hört sich Interressant an. Was ist das? Kann man Damit alte Spiele von HD auf Grafikkarte und mit AHI Spielen? [ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
29.07.2003, 09:52 Uhr Yosh Posts: 116 Nutzer |
@ analogkid Da brauch ich aber doch die PC-Version von Monkey oder? Lüpft das auch auf meiner Config? A4000/60 Picasso IV Gruß KK [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
29.07.2003, 10:19 Uhr analogkid Posts: 2394 Nutzer |
Zitat: nein, die Amiga-Dateien werden auch unterstützt. Man muß es bloß als Option angeben, dass man die Amiga-Version benutzt, sonst bekommt man ein zerstörtes Bild. @chkamiga: ScummVM ist eine Art Interpreter für alte LucasFilm/LucasArts-Adventures. Versteh es nicht so, dass man damit alle alten Games auf GFX-Karte zocken kann ! Nur LucasArts-Adventures, und selbst von denen laufen noch nicht alle. Dafür kannst du auch Day of the Tentacle spielen, ist nie ne Amiga-Version von gekommen. -- Gruß, analogkid There's a truth in the madness I can't get beyond Amiga-Forum - Unser Amiga Forum [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
29.07.2003, 10:25 Uhr Yosh Posts: 116 Nutzer |
Cool, werd ich mich heut Abend mal gleich mit befassen. Mal schauen ob Day of the Tentacle mit ScummVM auch auf meinem 060er spielbar läuft. Jetzt bin ich ja schlauer wie ich werden wollte Danke KK [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
29.07.2003, 12:05 Uhr analogkid Posts: 2394 Nutzer |
Zitat: Day Of the Tentacle wird auf dem 060er gut laufen. Wegen ScummVM selbst schaust du am besten mal bei der ScummVM-Amiga-Page vorbei. -- Gruß, analogkid There's a truth in the madness I can't get beyond Amiga-Forum - Unser Amiga Forum [ Dieser Beitrag wurde von analogkid am 29.07.2003 editiert. ] [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
-1- | [ - Beitrag schreiben - ] |
amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > MonkeyIsland1+2 & A4000/60 | [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ] |
Impressum |
Datenschutzerklärung |
Netiquette |
Werbung |
Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten. |