ENGLISH VERSION |
|
Links | | | Forum | | | Kommentare | | | News melden |
Chat | | | Umfragen | | | Newsticker | | | Archiv |
amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > LinuxAPUS erkennt meine SCSI-Platten nicht | [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ] |
-1- | [ - Beitrag schreiben - ] |
05.06.2003, 18:56 Uhr cgutjahr Posts: 2783 [Administrator] |
Ich versuche gerade Linux-APUS auf meinem BlizzardPPC-System zu installieren. Von http://linux-apus.sourceforge.net habe ich mir den Kernel 2.2.10-000927 runtergeladen, laut beiligendem Readme unterstützt dieser Kernel den SCSI-Host meiner BPPC. Booten funktioniert sowohl vom "Test-Ramdisk-image" als auch vom "RedHat-install-Ramdisk-image", allerdings erkennt der Kernel meine SCSI-Laufwerke nicht. Er versucht aber offensichtlich sie zu finden, für alle 7 SCSI-Nodes bekomme ich folgende Kernelmeldung: scsi0 : disabled or bad target X lun 0 (wobei statt X eben 0-6 auftaucht). Hat irgendjemand Vorschläge? Bin etwas eingerostet - wenn er sie erkennt, müßte ich doch beispielsweise die 1. Partition auf der Platte mit ID0 folgendermaßen mounten können: mount sda1 oder? [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
06.06.2003, 06:51 Uhr Hammer Posts: 2899 Nutzer |
Wird nur funktionieren wenn der SCSI Kontroller im Startup eingebunden wird. -- MFG Hammer http://people.freenet.de/ThaHammer/Amiga.html [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
06.06.2003, 07:23 Uhr dandy Posts: 2553 Nutzer |
Hi Jungs, weiß einer von Euch, wie es mit Linux für A4K PPC (Cyberstorm) aussieht? Habe nämlich bis heute darauf verzichtet, Linux darauf anzutesten, weil es immer hieß, der UW-SCSI Adapter der CS würde nicht unterstützt. Da ich den aber exclusiv benutze (NOIDE aktiviert), hätte ich mir erst noch 'nen vernünftigen IDE Kontroller incl. HD anschaffen müssen - und das war mir dann nur zum Linux antesten doch zu teuer. -- Wenn es jemandem Spaß mach, zu Marschmusik in Reih' und Glied zu marschieren, so verachte ich ihn schon. Er hat sein Großhirn nur aus Versehen bekommen - bei ihm hätte auch schon das Rückenmark gereicht! (Albert Einstein) [ Dieser Beitrag wurde von dandy am 06.06.2003 editiert. ] [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
06.06.2003, 09:40 Uhr alex Posts: 44 Nutzer |
Der Blizzar SCSI Controller wird soweit ich weiß unterstützt. Der Cyberstorm Controller wird mittlerweile glaub ich auch unterstützt. Ich weiß aber nicht mehr wo man den aktuellen Kram runterladen kann. [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
06.06.2003, 09:45 Uhr alex Posts: 44 Nutzer |
@Dandy Wenn Du hier im FAQ guckst steht da, daß der UW Controller unerstützt wird. http://linux-apus.sourceforge.net/ @cgutjahr Die Seite könnte für Dich auch ganz interessant sein. [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
-1- | [ - Beitrag schreiben - ] |
amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > LinuxAPUS erkennt meine SCSI-Platten nicht | [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ] |
Impressum |
Datenschutzerklärung |
Netiquette |
Werbung |
Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten. |