amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Was passieren kann wenn die PPC auf Reparatur ist! (Tip) [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

02.06.2003, 11:10 Uhr

Borut
Posts: 674
Nutzer
Kleiner Erfahrungsbericht der ja vermutlich immer öfter (leider) von Nutzen sein kann:
PPC wurde auf Reparatur geschickt - alte 040er Karte eingebaut - leider kann nun die SCSI-Platte sowie CD-Brenner und. CD-Laufwerk nicht genutzt werden. Kein Problem weil System auf IDE Platte und fürs CD-ROM eine IDE mit Buddha installiert.
Größeres Problem war zu erfahren, dass die 68040.library in 68040dummy.library oä. umzubenennen und die alte 68040er library zu installieren.
Noch dazu bei WarpUp auf NOPPC umzustellen - am besten alles schon vorher machen - sonst gibts lästiges getippsel in der Shell.

Tja und das schlimmste war, dass YAM nicht ging und auch AWEB nicht - da wurde nur der Bootbildschirm des jeweiligen Programms aufgebaut und danach gabs entweder einen Absturz od. nichts tat sich - selbiges passierte wenn man mit z.B. Multiview irgendwelche IFF-Bilder ansehen wollte. Nach etlichen verzweifelten Versuchen hab ich gemerkt, dass als ich leihweise eine andere CSPPC bekam, dass die Funktion NOPPC der Grund dafür war - wohl irgendein Problem mit Datatypes oder so - vielleicht weiss wer von Euch genauer?

Ach ja und die CVPPC konnte ich auch nicht nutzen also PicassoII rein und natürlich lies sich die nicht wie gewollt installieren (CGXCD neu installiert und irgendein letzteres Update drauf - die CGX-Prefs aber scheinen sie nicht zu kennen) - keine Ahnung aber ist jetzt eh egal - da ich jetzt eh einen Leihppc hab :-)

So vielleicht bringt das dem einen oder anderen was.

Ciao
:O
--
mfg Borut

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Was passieren kann wenn die PPC auf Reparatur ist! (Tip) [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.