ENGLISH VERSION |
|
Links | | | Forum | | | Kommentare | | | News melden |
Chat | | | Umfragen | | | Newsticker | | | Archiv |
amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Webcam mit VHI-Studio 5.2 | [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ] |
-1- | [ - Beitrag schreiben - ] |
03.09.2001, 23:49 Uhr Bingo Posts: 846 Nutzer |
hey Leute, versuche gerade verzweifelt, mit VHI-Studio 5.2 & ner Vlab & ner Videokamera eine webcam auf meiner HP einzurichten. 1. HP steht 2. Bild kommt auf der HP an 3. Manueller Refresh funkioniert 4. Automatischer Refresh mit folgenden Befehl laut VHI-Studio <META HTTP-EQUIV="REFRESH" CONTENT="15; URL=index.html> 5. Hätte ich gerne das nur das Bild Refresht wird und nicht die ganze Seite. Wer kann mir helfen ? MfG Bingo [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
04.09.2001, 12:32 Uhr Falcon Posts: 3544 Nutzer |
Hi, dann darfs Du auch NUR das Bild (auf grauem Hintergrund) anzeigen. Es wird grundsätzlich immer ALLES refreshed, was auf Deiner Seite drauf ist. CHIAO; Falcon. -- Che-Hoa Yuin sagt: Der Amiga kann alles, was man zum Arbeiten braucht... ... was er nicht kann, braucht man auch nicht !!!!!!! [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
20.09.2003, 19:03 Uhr julius Posts: 2255 Nutzer |
Meine WebCam hängt an der Highway USB-Karte. Die WebCam wird erkannt. Jetzt suche ich eine Demo von VHI-Studio. Gibt sowas überhaupt? [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
20.09.2003, 19:37 Uhr frog Posts: 61 Nutzer |
Hallo, leg doch das Bild der Web-Cam in ein Frame, das so groß ist wie das Bild und dann nimm doch ein JAVA-Script. Funktioniert bei mir super. Gruß frog [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
20.09.2003, 21:36 Uhr julius Posts: 2255 Nutzer |
Du hast mir viel voraus, ich habe zwar schon etwas von Java gehört, aber eben nur gehört. [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
21.09.2003, 02:37 Uhr Falcon Posts: 3544 Nutzer |
Hi, in dem Zusammenhang fällt mir da noch SELF-HTML ein... Da gibt's ein Tutorial, wie man mittels Java-Script einen oder mehrere Frames gleichzeitig ändern kann. Das müßte eigentlich (mit leichten Änderungen) für diese Zwecke zu 'mißbrauchen' sein... Du machst einfach ein Frameset, z.B: mit Deinem WebCam-Bild in der Mitte. Und nur der wird dann alle soundwasnochmal Sekunden refreshed. P.S.: Du willst aber nicht etwa 'Big Brother' spielen, oder ? Ciao, Falcon. -- Che-Hoa Yuin sagt: Der Amiga kann alles, was man zum Arbeiten braucht... ... was er nicht kann, braucht man auch nicht !!!!!!! Meine Homepage: http://home.wtal.de/elasticimages [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
21.09.2003, 08:41 Uhr Bingo Posts: 846 Nutzer |
Zitat: Nein ich kann das viel besser aber mal im ernst ich benutze die webcam nur wenn ich mit jemanden im Chat bin...Netmeeting und Amiga is ja nicht Mittlerweile bin ich auf einer USBCam umgestiegen..... -- MfG Bingo Bild: http://home.t-online.de/home/wieschus/Bild/dsc_F77.jpg Forum für die Sony DSC F77 & FX77 [ Dieser Beitrag wurde von Bingo am 21.09.2003 editiert. ] [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
21.09.2003, 09:14 Uhr julius Posts: 2255 Nutzer |
Keine Sorge, ich will nicht BigBrother spielen. Nachdem ich nach einer 12-jährigen Ruhepause meinen Amiga wieder ausgegraben habe, bin ich zum Jäger und Sammler der Amiga-Hardware geworden, die ich mir Ende der 80er Jahre finanziell nicht leisten konnte. Ich möchte mit der USB-Camera(Fabrikat Aiptek)via USB- Karte Highway Bilder von der meiner doppelt oder mehrfach vorhandenen Hardware machen, die ich abgeben will. [ Dieser Beitrag wurde von julius am 21.09.2003 editiert. ] [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
-1- | [ - Beitrag schreiben - ] |
amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Webcam mit VHI-Studio 5.2 | [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ] |
Impressum |
Datenschutzerklärung |
Netiquette |
Werbung |
Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten. |