ENGLISH VERSION |
|
Links | | | Forum | | | Kommentare | | | News melden |
Chat | | | Umfragen | | | Newsticker | | | Archiv |
amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > AmigaOne | [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ] |
-1- | [ - Beitrag schreiben - ] |
28.05.2003, 13:36 Uhr DunkleSeele Posts: 178 Nutzer |
Ich spiele mit dem gedanken mir einen A1 zukaufen. Bin aber leider ein bissel verwird was den RAM angeht. Brauch ich da jetzt bestimmte RAM Bausteine oder gehn jetzt alle? mfg [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
28.05.2003, 17:22 Uhr Elevoltek Posts: 912 Nutzer |
Es sollten eigentlich alle gehen, manche 512er Module zicken wohl ein bischen, habe ich ghehört. Ansonsten gilt der alte Rat: Ram für Amigas auch beim Amiga-Fachhändler kaufen. Gruß, Frank. [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
28.05.2003, 18:14 Uhr DunkleSeele Posts: 178 Nutzer |
wobei mir der ram beim amiga-händler einbischen teuer ist. hab die gleichen ram bausteine schon billiger gesehn und sie hatten die gleiche beschreibung wie die der händler. [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
28.05.2003, 18:15 Uhr Etti Posts: 166 Nutzer |
Genau so ist es.Beim kauf des AmigaOne bestellst du am besten die passenden getesteten Ram Bausteine eines Amiga HÄndlers. Frag mal bei Point Design direkt nach der hat das richtig gestestet und weis was geht oder nicht geht. Ich hab meine bei KDh gekauft und keinerlei probleme. Viel spass mit deinem Neuen Amiga Gruss Etti [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
28.05.2003, 18:15 Uhr Bitterloop Posts: 236 Nutzer |
Hallo Dunklesseele nimm am besten Rams von Kingston in meinem AONE habe ich eins mit 512Mb registered Ecc keine probleme. mfg Robert "AmiONE" [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
28.05.2003, 19:49 Uhr Cojo Posts: 106 Nutzer |
nunja, der grund warum rams beim amigahändler teurer sind iss wohl das auch wer die teile ausprobieren muss , ob die im amigaone funzen, ne graka der radeon sorte sollte man auch lieber beim amigahändler kaufen, da die evtl dann unter linux probs machen können, die treiber da sind ja auch noch "unstable"... [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
28.05.2003, 21:59 Uhr Valwit Posts: 750 Nutzer |
Zitat: wäre ein x86 für linux nicht schneller und billiger? -- Viele Grüsse Valwit [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
29.05.2003, 09:34 Uhr DunkleSeele Posts: 178 Nutzer |
[/quote] wäre ein x86 für linux nicht schneller und billiger? [/quote] wäre es wenn dann auf x86 OS4 laufen würde. aber macht es ja nicht. mfg Duse [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
29.05.2003, 09:56 Uhr GojiraNG Posts: 218 Nutzer |
Zitat: Nun davon gibts ja leider nicht mehr viele.... -- Mitglied des BAU02! http://www.amigalive.de ....mir egal worauf mein AmigaOS läuft,hauptsache es läuft.... [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
-1- | [ - Beitrag schreiben - ] |
amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > AmigaOne | [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ] |
Impressum |
Datenschutzerklärung |
Netiquette |
Werbung |
Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten. |