amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > WHDLoad & A600HD 2MB - lohnt sich das überhaupt? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

27.05.2003, 13:21 Uhr

DrGibble
Posts: 37
Nutzer
Hallo liebe Community,

ich besitze einen Amiga 600 HD mit zusätzlicher 1MB Erweiterung.

Lohnt es sich überhaupt für diesen Amiga die Spiele mittels WHDLoad auf der Festplatte zu betreiben?

Auf der Seite von WHDLoad liest man fast bei jedem Spiel das 1MB Speicher und 0,5 MB sonstiger Speicher benötigt wird den ich in meiner kleinen Freundin ja nicht habe.

Ich habe mir testweise einige Spiele auf der Festplatte gezogen. Ein Teil wie BubbleBobble, Baby Jo! oder Clown o Mania laufen ... andere wiederum nicht.

Die Frage ist jetzt ob diese Spiele wegen einem Versionskonflikt, wegen der nicht registrierten Version oder eben wegen dem weiterem Speicher nicht laufen.

Bevor ich die WHDLoad-Version registrieren lasse wollte ich gerne wissen woran es nun liegt.

Was meint Ihr dazu?
Für jede Antwort ... besten Dank im Voraus

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.05.2003, 17:14 Uhr

analogkid
Posts: 2394
Nutzer
hi,

wie du schon sagtest, kleine Spiele (1 Disk) funktionieren, andere brauchen mehr Speicher und funktionieren dann nicht. Versuch mal, das Preload-Tooltype aus dem jeweiligen Icon zu löschen. Dadurch wird das Game nicht auf einmal in den Speicher geladen.

Ich persönlich empfehle für WHDLoad eine 030-CPU (wegen MMU-Funktionen wie Speicherschutz, Beenden eines jeden WHDLoad-Spiels usw.) und 2 MByte Chip-RAM (die du mit dem 600er hast), weil manche Spiele wegen WHDLoad mehr ChipRAM benötigen, z.B. Disponsible Hero, welches von Disk mit 1 Mbyte Chip läuft, unter WHDLoad allerdings 1,2 MByte Chip-RAM benötigt.
--
Gruß,

analogkid

:dance1:

There's a truth in the madness I can't get beyond


Amiga-Forum - Unser Amiga Forum

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > WHDLoad & A600HD 2MB - lohnt sich das überhaupt? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.