ENGLISH VERSION |
|
Links | | | Forum | | | Kommentare | | | News melden |
Chat | | | Umfragen | | | Newsticker | | | Archiv |
amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > USB Festplatte | [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ] |
-1- | [ - Beitrag schreiben - ] |
16.05.2003, 19:49 Uhr valentino Posts: 179 Nutzer |
Wie ich vielleicht schon erwähnt habe, arbeite ich auf einer Taxizentrale als Funkdisponent. Da habe ich manchmal viel Zeit um mir Sachen herunter zu laden (da ich zu Hause noch kein Internet habe). Bis jetzt habe ich mir die Daten auf ein ZIP 250 Laufwerk geladen, vom PC der Zentrale und Zuhause dann auf den Amiga 4000. Jetzt habe ich bei einem PC-Shop gesehen das es so kleine USB-Gehäuse für 4 GB - 40 GB Festplatten zu günstigen Preisen gibt, das wäre natürlich kompfortabler als das ZIP-Laufwerk. Jetzt meine Frage: Wenn mann zB eine 20er Platte nehmen würde und diese am Stück lassen würde, könnte der Amiga diese 20 GB lesen oder nur die ersten 4 GB ? [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
16.05.2003, 23:01 Uhr Lemmink Posts: 2344 Nutzer |
Das ist ja alles nur eine Frage des Filesystemes. Da du das ZIP ja auch schon am PC verwendet hast, wird auf der Amigaseite warscheinlich CrossDos oder FAT95 zum einsatz kommen und die sollten mehr als 4GB verwalten können (zumindest FAT95). Das usbscsi.device ist ja schließlich auch noch ganz frisch und sollte auch mit einer 4GB Grenze keine Probleme haben. Aber frag doch einfach mal bei Chris Hodges nach. -- Das Grauen hat viele Gesichter und mein Spiegel zeigt mir jeden Morgen ein neues ;-) Nicht wirklich Interessant, aber trotzdem da http://www.lemmink.joice.net [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
17.05.2003, 10:33 Uhr Hammer Posts: 2899 Nutzer |
Solange das USB Laufwerk den normalen Standard Klassen entspricht sollte es rein technisch keine großen Schwierigkeiten geben! Also, damit sind die USB Klassen gemeint!! Schaue auch mal in die Dokumente von der USB Software, vielleicht steht da was drin? -- MFG Hammer http://people.freenet.de/ThaHammer/Amiga.html [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
-1- | [ - Beitrag schreiben - ] |
amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > USB Festplatte | [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ] |
Impressum |
Datenschutzerklärung |
Netiquette |
Werbung |
Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten. |