ENGLISH VERSION |
|
Links | | | Forum | | | Kommentare | | | News melden |
Chat | | | Umfragen | | | Newsticker | | | Archiv |
amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > YAM 2.4 | [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ] |
-1- | [ - Beitrag schreiben - ] |
16.05.2003, 14:09 Uhr Indy Posts: 538 Nutzer |
Hallo Forum ! Also, ich habe jetzt schon so einiges versucht, konnte aber noch immer nicht verhindern bzw. feststellen, weshalb YAM 2.4 MANCHEN mails ein falsches Status-icon zuweist, wenn man einen Ordnerinhalt mittels update index Funktion aktualisieren läßt. Konkret bekommen manche mails in meinem Gesendet Ordner nicht das zu erwartende status-sent icon sondern interessanterweise ein status-unread icon. Hat noch jemand sowas feststellen können ? P.S.: Wo wird eigentlich die jeweilige Statusinformation einer einzelnen mail eingetragen ? Ich habe mal versucht, die Dateien .fconfig und .index des Gesendet-Ordners (von einem aktuellen Backup natürlich!) wieder drüberzuspielen und danach YAM 2.4 neu zu starten, brachte aber keinen Erfolg, d.h. die falschen status-icons blieben unverändert. Irgendwie ließe das den Schluß zu, daß jede einzelne mail selbst irgendwie/irgendwo ebenfalls eine Information von YAM 2.4 eingetragen erhält, welchen status sie besitzt. Nur durch exportieren der falsch gekennzeichneten mails und anschließendem Re-Import derselben konnte ich zunächst den betroffenen mails das richtige status-sent icon verpassen. Benutze ich aber danach mal wieder update index, ist alles wieder durcheinander wie zuvor und die ganze Handarbeit mit exportieren/importieren war umsonst. Hmm....seltsam, sehr seltsam... so wie einiges andere auch an dieser YAM 2.4 final version... :dance3 Gruß, Indy [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
16.05.2003, 17:07 Uhr Hammer Posts: 2899 Nutzer |
Ich bin mir zwar nicht sicher, aber ich denke mal das es Statusbits bei den Mails gibt. -- MFG Hammer http://people.freenet.de/ThaHammer/Amiga.html [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
16.05.2003, 17:12 Uhr tokai Posts: 1071 Nutzer |
Die statusbits werden in den Dateikommentaren der einzelnen Maildateien gespeichert. Beim Exportieren bzw. Importieren werden die Statusbits nicht mit verarbeitet. -- years flow as water, lake reflects flowers and moon [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
17.05.2003, 02:51 Uhr Indy Posts: 538 Nutzer |
Zitat: und ja, das wars auch .... hatte ich bereits wieder vergessen ..was so ein kleiner (Rat-)Schlag vom Hammer gleich bewirken kann Habe nun die falschen Status-Bits per Hand korrigiert und danach ein Index update des betreffenden Ordners durchführen lassen und voila... Alles wie es sein soll ... Rätselhaft bleibt nur, wie es zu den falschen Status-Bits kommen konnte... Gruß, Indy [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
17.05.2003, 10:31 Uhr Hammer Posts: 2899 Nutzer |
[quote] Original von Indy: Zitat: Vorrausgesetzt er ist richtig! Aber auch ein kleiner Denkanstoß kann zum Ziel führen.:lach: -- MFG Hammer http://people.freenet.de/ThaHammer/Amiga.html [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
-1- | [ - Beitrag schreiben - ] |
amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > YAM 2.4 | [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ] |
Impressum |
Datenschutzerklärung |
Netiquette |
Werbung |
Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten. |