![]() |
ENGLISH VERSION |
|
![]() |
Links | | | Forum | | | Kommentare | | | News melden |
![]() |
Chat | | | Umfragen | | | Newsticker | | | Archiv |
![]() |
amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Amiga Festplatte in AmgaOne ? | [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ] |
-1- | [ - Beitrag schreiben - ] |
14.05.2003, 14:38 Uhr Crack Posts: 1181 [Ex-Mitglied] |
Hallo, kann mir einer sagen ob ich eine meine jetzige Festplatte (SFS) im Amiga One einbauen und benutzen kann oder komme ich um eine Formatierung nicht drum herum? Have a nice day [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
14.05.2003, 15:38 Uhr pagasos-sigi Posts: [Ex-Mitglied] |
Das wird noch ein bisschen dauern, bis du deine Festplatte benutzten kannst. Auf den AOne läuft im Moment noch Linux drauf. Bis Os$ kommt dauert es noch. [ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
14.05.2003, 15:42 Uhr Nobody Posts: 88 Nutzer |
Laut Featureliste liegt eine native SFS-Version bei. Ob die alten gehen, weiss ich allerdings nicht. [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
14.05.2003, 16:11 Uhr Hammer Posts: 2899 Nutzer |
Am Pegasos würds gehen, solange du die Bootpartition nicht mit SFS formatiert hast. Weil davon könnte er nichts starten, das muß immer FFS sein! -- MFG Hammer http://people.freenet.de/ThaHammer/Amiga.html [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
14.05.2003, 19:47 Uhr _PAB_ Posts: 3016 Nutzer |
OS4 kommt mit SFS zurecht - schon beim Booten, man braucht also keine gesonderte Bootpartition wie beim offenbar Pegasos (siehe obiges Posting) bzw. man kann die alte Platte auch unverändert weiterverwenden. Die neue SFS-Version liest ohne Probleme die "alten" Partitionen - zum updaten muß man nur die entsprechende Version in den RDB der Platte hochladen. PS: Infos ohne Garantie - da schließlich OS4 noch nicht fertig ist, kann es sein daß ich nicht auf dem Laufenden bin bzw. noch was geändert wird. [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
14.05.2003, 20:08 Uhr thomas Posts: 7719 Nutzer |
Zitat: Wenn es dir egal ist, ob die Daten verloren gehen, kannst du sie formatieren. Wie schon gesagt, kannst du unter Linux mit einer SFS-Partition nichts anfangen. Wenn du unbedingt sofort an die Daten herankommen mußt und deine Linux-Platte mehr Platz frei hat, als die Amiga-Platte groß ist, kannst du eine HDF-Datei anlegen und mit UAE benutzen. Ich weiß nicht, ob Linux-UAE RDB-Support hat, wie WinUAE. Wenn ja, kannst du mal versuchen, statt HDF sowas wie /dev/sd0 einzubinden. Gruß Thomas P.S. wie lange dauert es eigentlich bis der A1 (Komplettsystem) kommt, wenn KDH das Geld abgebucht hat ? -- Email: thomas-rapp@web.de Home: home.t-online.de/home/thomas-rapp/ [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
16.05.2003, 14:58 Uhr Crack Posts: 1181 [Ex-Mitglied] |
Danke für die Antworten, dann kann ich mir das formatieren wohl ersparen ![]() @thomash Ich habe noch keinen A1, werde ersteinmal OS4 abwarten ![]() Have a nice day [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
17.05.2003, 11:55 Uhr Goos Posts: 69 Nutzer |
Zitat: Laut KDH hat es eine Verspätung/ Lücke zwischen den Lieferungen des Platinenherstellers aus FernOst an Eyetech gegeben. Dadurch hat sich der ganze Zeitplan ca. 3 Wochen verschoben. aber sie denken, das sie nun endlich ende nächster Woche ankommen. Gruss Goos ![]() [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
-1- | [ - Beitrag schreiben - ] |
amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Amiga Festplatte in AmgaOne ? | [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ] |
![]() |
Impressum |
Datenschutzerklärung |
Netiquette |
Werbung |
Kontakt
Copyright © 1998-2025 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten. |
![]() |