ENGLISH VERSION |
|
Links | | | Forum | | | Kommentare | | | News melden |
Chat | | | Umfragen | | | Newsticker | | | Archiv |
amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > fxPaint&GrafikPublisher | [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ] |
-1- | [ - Beitrag schreiben - ] |
20.04.2003, 15:43 Uhr Yosh Posts: 116 Nutzer |
Hallo, kann mir einer sagen weshalb ich verschiedene Farben bekomme wenn ich ein Bild aus fxPaint an den GrafikPublisher von TP übergebe? Hab mal einen Screenshot gemacht wo Ihr seht was ich genau meine. http://www.direktion-steger.de/NEW.jpg In den Einstellungen von fxPaint hab ich natürlich den Publisher ausgewählt. Danke KK [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
20.04.2003, 19:42 Uhr thomas Posts: 7718 Nutzer |
Das Bild im Grafikpublisher ist negativ. Kann es sein, daß du in FxPaint das ganze Bild markiert hast, sodaß es nur richtig aussieht, es aber eigentlich (mit gelöschter Markierung) nicht ist ? Gruß Thomas -- Email: thomas-rapp@web.de Home: home.t-online.de/home/thomas-rapp/ [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
20.04.2003, 20:33 Uhr Palgucker Posts: 1342 Nutzer |
hi KingKong Dachte erst, das ist ein falscher Farbraum (CYMK,YUV..), aber es ist ein RGB-Verschiebung. und zwar RGB > GBR. Wei das nun zustande kommt, weiss ich aber auch nicht, aber vielleicht hilft es weiter. [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
20.04.2003, 21:18 Uhr Palgucker Posts: 1342 Nutzer |
p.s Mit RGB > GBR kann man es wieder "richten" . Um es erstmal so hinzubekommen, ist ein RGB > BRG nötig. [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
20.04.2003, 21:41 Uhr Yosh Posts: 116 Nutzer |
Hab da mittlerweile so manches ausprobiert. Wenn ich das gleiche Bild in der gleichen Größe direkt in den Publisher lade funzt es 1a. Wenn ich das Bild in fxPaint um eine bestimmte Größe skaliere funktioniert es auch. Ist es allerdings in Originalgröße hab ich wieder diesen Farbunterschied. Was mir aufgefallen ist, ist das am oberen Rand jedes Bildes im Publisher die Farbe stimmt, daß restliche Bild allerdings diesen Unterschied aufweist. Hab beim rumprobieren eine Bildgröße erreicht in der es halb Original und halb verfälschte Darstellung wird. http://www.direktion-steger.de/NEW2.jpg Gruß KK [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
20.04.2003, 22:02 Uhr Yosh Posts: 116 Nutzer |
@thomas Ne negativ ist es nicht, denn dann müsste auch der oberste Bildbereich negativ sein. Dieser is aber in den Originalfarben(Auf dem 2. Bild besser zu erkennen). Was meinst Du übrigens mit "gelöschter Markierung"? @Palgucker wie kann ich denn den RGB im Publisher richten? Wenn ich normal über TurboPrint drucke funktioniert es ja, nur nicht über den Publisher. Mit dem Publisher wäre es halt super gewesen weil ich das Bild auf der Seite genau positionieren könnte. Werd woll mal mit Felix Schwarz Kontakt aufnehmen, ist wahrscheinlich wieder nur ne kleinigkeit. Aber was mich noch interessiert ist wie du eine RGB-Verschiebung(RGB>GBR; RGB>BRG) hinbekommst? Viele Grüße KK [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
20.04.2003, 22:55 Uhr Palgucker Posts: 1342 Nutzer |
Aber was mich noch interessiert ist wie du eine RGB-Verschiebung(RGB>GBR; RGB>BRG) hinbekommst? Ist eine der Grundfunktionen von Photogenics, nennt sich shiftRGB. Aber eine vielleicht auch blöde Idee hab ich noch. Kann es unter umständen passieren, das ein Programm Daten aus dem Grafikkartenspeicher falsch auslesen kann, da diese eventuell im little Endian format vorliegen? [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
-1- | [ - Beitrag schreiben - ] |
amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > fxPaint&GrafikPublisher | [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ] |
Impressum |
Datenschutzerklärung |
Netiquette |
Werbung |
Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten. |