ENGLISH VERSION |
|
Links | | | Forum | | | Kommentare | | | News melden |
Chat | | | Umfragen | | | Newsticker | | | Archiv |
amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Herteic 2 Absturz | [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ] |
-1- | [ - Beitrag schreiben - ] |
17.04.2003, 20:48 Uhr TriMa Posts: 2793 [Ex-Mitglied] |
Hi, ich hab mal wieder ein Problem, bei mir semmelt H2 immer kurz nachm start ab, ich starte, egal ob per GUI oder CLI, erhöhe vorher natürlich den stack und dann seh ich den ladeschirm von H2 und dann wirds schwarz und der rechner bootet neu, ich habe h2 auch schon neu installed(und dabei meine spielstände gelöscht, argl!) aber immernoch dasselbe.:( Meine Config: Amiga1200 PPC 233MHz 040/25 128mb ram grex mit voodoo3/terratec128i neueste wos/w3d und ahi v4.16 Für Tips wäre ich dankbar:) -- MfG TriMa -- irc.euirc.net #Sarkasmus-pur @ http://www.sarkasmus-pur.de.vu [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
17.04.2003, 23:52 Uhr Cojo Posts: 106 Nutzer |
da fällt mir nix anderes ein als speicher im eimer.. also über 64mb zb... ansonsten envarc checken.. oder evtl filesystem... sorry nutzt dir jetzt nicht viel wa? [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
18.04.2003, 05:04 Uhr ylf Posts: 4112 Nutzer |
Hi TriMa, hast du auch mal 'ne extra Workbench probiert? Ich meine eine zweite System-Partition, wo nur das OS "as is" und die nötigen Treiber drauf sind. bye, ylf [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
20.04.2003, 15:43 Uhr Maja Posts: 15429 Nutzer |
Mögliche Fehlerquellen können auch der Treiber für die Grafikkarte und/oder der PCI-Treiber sein. [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
22.04.2003, 10:09 Uhr TriMa Posts: 2793 [Ex-Mitglied] |
Cojo: Werd ich mal checken wenn ich wieder daheim bin. Aber andere games funzen ja, wie Shogo oder Earth2140 und so. ylf: Jo hatte ich mal, machte nur enorme Probleme die Partition, sodass ich diese wieder gekillt habe, geht das nicht einfacher? per Diskette, das man sich das wichtigste von der normalen WorkBench per Assigns holt und quasi H2 von Disk vorbootet, auf der H2 CD ist ne H2RAD Mountdatei dabei, aber die funzt nicht bei mir, wie immer.;) Maja: Naja GRex, was soll ich dazu noch sagen?;) -- MfG TriMa -- irc.euirc.net #Sarkasmus-pur @ http://www.sarkasmus-pur.de.vu [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
22.04.2003, 12:44 Uhr ylf Posts: 4112 Nutzer |
Zitat: Joh, müßte auch gehen. Eventuell könnte es Performenceprobleme geben, weil die Diskette langsamer als die HD ist, was in deinem Fall aber erstmal egal ist. Darf ich fragen, welcher Art die Probleme mit der zweiten WB-Partitoon waren? Sinn dieser Übung soll sein, alle potentiellen Störenfriede, die nicht zwingend gebraucht werden, auszuklammern und gleichzeitig deine gewohnte Workbench zu erhalten. bye, ylf [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
22.04.2003, 13:21 Uhr TriMa Posts: 2793 [Ex-Mitglied] |
ersteres problem war das die partition ganz hinten lag bei ner 40 gig platte, musste also immer das os3.9 romupdate vorladen, vorne war kein platz frei.:) zweiteres problem war das zbuffer problem, es blieb alles schwarz, die lösung dazu kenn ich jetz, cgx und w3d neu rauf, bzw vorher richtig deinstallieren. Probleme mit dem Filesystem gabs auch, sowohl sfs als auch ffs, iss schon ne weile her. Das grösste prob aber ist das ich jetz kein Platz mehr habe, hab vor kurzen meine Partitonen umgestellt und aufgeräumt und da war das ganze nicht eingerechnet. Leider kann der Amiga nicht direkt von cd booten, würde einiges erleichtern dann. -- MfG TriMa -- irc.euirc.net #Sarkasmus-pur @ http://www.sarkasmus-pur.de.vu [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
22.04.2003, 15:41 Uhr Maja Posts: 15429 Nutzer |
Zitat: Tja ehrm, ich könnte dir jetzt den Tipp geben mal einen Treiber vom Hersteller des Chipset zu versuchen. Aber das sollte ich an dieser Stelle wohl doch besser nicht tun. Sorry! Nein, echt. Ich hoffe, du verstehst Spaß! Hat Heretic II denn auf deiner aktuellen Konfig überhaupt mal gelaufen? Die gelöschten Spielstände lassen das zumindest vermuten. [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
22.04.2003, 18:10 Uhr TriMa Posts: 2793 [Ex-Mitglied] |
Es lief auf BVision, hatte dort aber auch ab und zu dieses Problem, welches ich verhindern konnte indem ich über CLI mit entsprechenden Stack startete, unter voodoo3 lief es auch erst wunderbar, aber dann irgendwann gings nicht mehr, einfach so und wie gesagt ne neuinstall brachte auch nix. -- MfG TriMa -- irc.euirc.net #Sarkasmus-pur @ http://www.sarkasmus-pur.de.vu [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
22.04.2003, 18:53 Uhr Maja Posts: 15429 Nutzer |
Sorry, wenn ich jetzt mit Standardfragen löchere. Hast du zwischenzeitlich irgendwas an deiner Konfig geändert; ein Patch, ein Tool, ein Hack, neue Treiber, Software-Update/s, neue Hardware, Einstellungen? Ich frag nur, weil dieses Phänomen das irgenwas 'plötzlich und einfach so' nicht mehr funktioniert ist doch eingentlich die Aufgabe von Windows. Du hast was von Festplatte umorganisieren gesagt. Vielleicht hat die Platte defekte Blöcke und Heretic landet bei aktuellem 'Füllstand' im Bereich eines solchen. Nur so ein Gedanke. [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
-1- | [ - Beitrag schreiben - ] |
amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Herteic 2 Absturz | [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ] |
Impressum |
Datenschutzerklärung |
Netiquette |
Werbung |
Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten. |