ENGLISH VERSION |
|
Links | | | Forum | | | Kommentare | | | News melden |
Chat | | | Umfragen | | | Newsticker | | | Archiv |
amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Bilder bei ReqAttack | [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ] |
-1- | [ - Beitrag schreiben - ] |
12.04.2003, 23:43 Uhr Askane Posts: 850 Nutzer |
Dank Amithlon, kann man ja überall hochwertige Bilder verwenden, auch bei Reqattack. Die beigelegten Bilder werden korrekt angezeigt. Aber selbst erstellte werden nicht korrekt dargestellt. Egal ob konvertiert und egal welche Auflösung oder Format. Sehen aus wie 24 bit Bilder im 8 bit Screenauflösung, das stört mich noch am perfekten Aussehen der Workbench. Hat jemand eine Lösung? Wollt noch nicht den Programmierer kontaktieren, da ich die verschiedensten Versionen von Datatypes, auch picture.datatype und die datatypes.library ausprobiert habe. Aber sind immer shit aus. MnG Askane [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
14.04.2003, 13:44 Uhr t-zero53 Posts: 427 Nutzer |
hallo , hast du schonmal versucht, ein vorgegebenes zu editieren? hintergrundbilder hat der bei mir immer alle genommen, für die ein datatype da war, animationen hab' ich mir immer aus dem aminet geholt. -- Gruß T-zero53 Wizardofdos@T-Online.de http://wizardofdos.bei.t-online.de [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
14.04.2003, 17:41 Uhr Palgucker Posts: 1342 Nutzer |
Hallo Askane Habe eben mal ausprobiert, mit raim_convert aus einen 24-Bit-ilbm ein Bildchen im RAIM-Format zu fabrizieren. Aber auch dort wird das Bildchen in ein FS-gedithertes 8-Bit-RAIM gewandelt. Könnte es sein, das ReqAttack grundsätzlich - zumindest intern - nur mit paletten orientierten Bitmaps arbeitet? Wenn dem so wäre, dann kannst Du Dich mit Datatypes tauschen u.ä. wohl "abstrampeln", was Du willst. [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
14.04.2003, 23:03 Uhr Askane Posts: 850 Nutzer |
Zitat: Das könnte es sein, werde es mal gleich mit PPaint ausprobieren. Da kann man ja eine Palette speichern oder übernehmen von einem anderen Bild t-zero53 das probierte ich auch schon mal, habe es geladen und wieder gespeichert. Und war nun auch Müll. Danke erstmal Askane [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
15.04.2003, 12:31 Uhr Askane Posts: 850 Nutzer |
Danke nochmal, das mit der Palette war der Hinweis. Reqattack kann nur mit 32 oder 64 Farben umgehen. Und am besten nur IFF-Format. Steht aber nicht in der Anleitung. Und nur mit PPaint erfährt man die Farbanzahl. Jetzt bin ich zufrieden mit dem aussehen der Workbench. MUI und die Workbench haben jetzt im aussehen die gleichen Requester. MnG Askane [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
-1- | [ - Beitrag schreiben - ] |
amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Bilder bei ReqAttack | [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ] |
Impressum |
Datenschutzerklärung |
Netiquette |
Werbung |
Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten. |