ENGLISH VERSION |
|
Links | | | Forum | | | Kommentare | | | News melden |
Chat | | | Umfragen | | | Newsticker | | | Archiv |
amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > ATX vs AT | [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ] |
-1- | [ - Beitrag schreiben - ] |
25.03.2003, 12:14 Uhr GMKai Posts: 155 Nutzer |
Mein Netzteil im WinnerTower1200 hat sich verabschiedet. Ich plane jetzt, ein stärkeres ATX-Netzteil einzubauen. Ich habe dabei das Problem, das der An-/Ausschalter des Netzteil mit dem Tower direkt verbunden ist. Den ATX-Anschluss habe ich auf dem G-Rex. Wie ich aber von Elbox gehört habe ( die haben immerhin den Tower gebaut), braucht man eine Logik um den ATX-Anschluss nutzen zu können, Frage ist, ob das stimmt? Und zuguterletzt: Wie kann ich, wenn ich das Netzteil tausche, den Computer an und ausschalten? Kann ich die Verbindungen der Reset- oder Standby-Knöpfe nutzen, oder muss der Knopf die ganze Zeit gedrückt sein? -- Würden Sie jeden Tag "Fenster putzen"? [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
25.03.2003, 20:10 Uhr Gururom Posts: 267 Nutzer |
Es gibt bei ATX Netzteilen eine Leitung die muß gegen Masse geschaltet werden um das Netzteil an/aus zu schalten (Standby beim PC) die läßt sich wunderbar dafür nutzen. Ich mail dir mal ne Belegung. cu Gururom [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
26.03.2003, 10:04 Uhr DrNOP Posts: 4118 Nutzer |
Zitat: Auch wissen will! Und, nebenbei bemerkt, könntest du das vielleicht ja auch an http://www.technick.net schicken? Ich hab mit denen zwar nichts zu tun, aber das ist immer meine erste Quelle, wenn ich ein Pinout brauche ... [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
26.03.2003, 19:44 Uhr Mirko_Naumann Posts: 715 Nutzer |
Kuck mal in die Tipps und Tricks. Da hab ich einen Workshop für ein PC-Netzteil geschrieben. Viel Erfolg! [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
27.03.2003, 01:47 Uhr Valwit Posts: 750 Nutzer |
uuuund das gute alte aminet nicht vergessen mittlerweile gibts ein paar einfache schaltungen die es ermöglichen das atx-netzteil softwaremässig auszuschalten. sehr praktisch sowas -- Viele Grüsse Valwit [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
29.03.2003, 11:17 Uhr GMKai Posts: 155 Nutzer |
Der Workshop ist soweit ganz gut, aber großartig an den Steckern rumfuschen muß ich wohl nicht, da ich ein G-Rex benutzen kann, ich muß eigentlich nur dafür sorgen, das der An-/Aus-Schalter auch für das neue Netzteil brauchbar wird. Die Softwaresachen für ATX muß ich mir erst mal anschauen, aber danke soweit -- Würden Sie jeden Tag "Fenster putzen"? [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
-1- | [ - Beitrag schreiben - ] |
amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > ATX vs AT | [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ] |
Impressum |
Datenschutzerklärung |
Netiquette |
Werbung |
Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten. |