ENGLISH VERSION |
|
Links | | | Forum | | | Kommentare | | | News melden |
Chat | | | Umfragen | | | Newsticker | | | Archiv |
amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Unnötige Daten löschen?! | [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ] |
-1- | [ - Beitrag schreiben - ] |
23.03.2003, 16:44 Uhr Hetzer Posts: 125 Nutzer |
Hi mal wieder. Ich habe auf meinen Rechner der zuvor mit dem AmigaOS 3.5 ausgestattet war nun das AmigaOS 3.9 instaliert. Nun wollte ich eigentlich das BoingBag installieren aber leider bricht er immer wieder sobald er auf die CD Zugreifen will ab und sagt er kann sie nicht finden bzw. nicht kontrolieren. Aber darum geht es bei meiner Frage je gar nicht. Was ich fragen wollte ist follgendes. Ich hatte zuvor MiamiDX immer für das Internet verwendet und nun ist durch die Installation von 3.9 Genesis ebenfalls auf meiner Platte. Nun was ich wissen will. Wie kann ich herausfinden welche daten alle zu Genesis gehören und die dann weglöschen? Da ich Genesis ja nicht benötige da es sich mit DSL nicht verträgt. Zweitens. Ich habe hier zwar ein Tool mit dem Namen "ResourcesManager" aber das findet auf meiner Platte keine unnütz rummligenden Daten, ich weis aber das es welche geben muss. Gibt es evtl. noch eine andere Möglichkeit solche unnötigen Fils usw. ausfindig zu machen und dann zu löschen? [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
23.03.2003, 17:21 Uhr thomas Posts: 7718 Nutzer |
Alles, was zu Genesis gehört, befindet sich im Ordner Sys:Internet/Genesis. Aber warum hast du Genesis erst installiert, wenn du es jetzt wieder löschen möchtest ? Wo sollen denn die unnötigen Dateien herkommen ? Du hast doch gerade alles neu installiert. Gruß Thomas -- Email: thomas-rapp@web.de Home: home.t-online.de/home/thomas-rapp/ [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
23.03.2003, 17:28 Uhr Hetzer Posts: 125 Nutzer |
Ich hatte wie gesagt zuvor MiamiDX auf meiner Platte und dachte das Genesis auch mit DSL funktioniert und evtl. bestimmte Vorzüge mit sich bringen könnte, deshalb habe ich Genesis auf der Platte. Die unnötigen Daten kommen z.B. dadurch das ich meinen Rechner bereits 10 Jahre am Laufen habe. Zuerst mit 3.0 dann 3.1 dann 3.5 und jetzt 3.9. Jedesmal habe ich upgedatet nie neu installiert. Über die Zeit hinweg habe ich natürlich z.B. unter 3.0 verschiedene Sachen ausprobiert um die Workbench auf zu polieren. Da währen MagicWB, das NewIcon System, Viewtex (oder wie das Ding hies), usw. Daher bin ich mir sehr sicher, da ich jedesmal nur das Hauptverzeichnis gelöscht hatte, das noch irgentwelche Librarys oder sonstiger Kruscht noch auf der Festplatte vorhanden ist. Deshalb meine Frage! [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
23.03.2003, 19:19 Uhr Walter4000 Posts: 153 Nutzer |
Ich würde dir für die Zukunft empfehlen beim installieren von Programmen ein Protokoll anlegen zu lassen,dann kannst du sehen was er wohin installiert. -- Gruß Walter [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
-1- | [ - Beitrag schreiben - ] |
amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Unnötige Daten löschen?! | [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ] |
Impressum |
Datenschutzerklärung |
Netiquette |
Werbung |
Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten. |