amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > mp3 über Sound_Convert (Digibooster AddOn-CD) [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

17.03.2003, 12:40 Uhr

eye-BORG
Posts: 1282
Nutzer
Ich habe einige AIFFs und WAVs, die ich zum mp3 encoden möchte. Dazu habe ich das Tool "Sound Convert" von der Digibooster Add-On CD benutzt. Mir ist klar, daß auf einem 68060 nicht viel von der Speed zu erwarten ist, allerdings geht hier einiges Anderes schief. Trotz installierter ixemul.library (neuste Version!), bleibt das Programm nach erfolgtem Encoden einfach hängen. D.h. das Fenster läßt sich zwar verschieben, aber nicht schließen. Es reagiert auf keine Eingabe mehr. Das ist ja schon komisch......

Aber nochwas: Das entstandene mp3 klingt be....ssen. Ich habe es in 128 kbit/s und sogar 160 kbit/s versucht - immer mit dem Ergebnis, daß es total blechern klingt. Und das, obwohl ich 44100 Hz gewählt habe.....

Woran kann das alles liegen?


--
eye-BORG

Configz:
A1200T, Bliz.1260+SCSI, 128MB, Mediator Z-IV, Voodoo-III 3000 16MB, Prelude1200, 20,4GB Samsung HDD, 52x CD-Rom

A1200T, 68060, 128MB, CV64/3D, Prel1200, 1.6GB WD HDD, 20GB Maxtor HDD, 32x CD-Rom, Fujitsu-Brenner 4x

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.03.2003, 16:49 Uhr

DaxB
Posts: 1422
Nutzer
Keine Ahnung woran es liebt, aber versuch mal mit Lame zu encoden. Soll ganz guter Ergebnisse liefern.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.03.2003, 17:28 Uhr

yelworC
Posts: 401
Nutzer
Das mit dem Shell Fenster sieht so aus, als würde das Programm eine Ein- oder Ausgabedatei im Shell nicht schließen. Die Ein- oder Ausgabe mit <NIL: bzw >NIL: unterdrücken würde wohl helfen, allerdings kommt dann ja keine Ausgabe mehr (bei >NIL:).

Ich würde mir einfach Lame aus dem Aminet saugen. Da hast Du solche Probleme nicht und die Soundqualität finde ich auch ziemlich gut.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > mp3 über Sound_Convert (Digibooster AddOn-CD) [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.