amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Prob mit WHD-Progie [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

16.03.2003, 01:55 Uhr

Arthur07
Posts: 468
Nutzer
Hi,
habe mir mal paar Spielchen geholt,welche man nun von HD starten kann. Sind
ordentlich installiert. Dachte es zumindest. Hatte ja auch schon die Datei in
Vedacht,welche ich ins devs:kickstarts geschickt hatte (kick1.3). Es kommt aber
ein Raquester nachm Start,in dem steht:
WHD 15.1
DOS-Error #205
(Objekt nicht gefunden)
on reading "c: OSEmu.400" [Mußt ich jetzt auseinanderschreiben,wegen Smilie-Erkennung...]
Dann noch drei Button mit Quit,Resume und MakeCoreDump. Weiß nicht,wozu der letztere
gut ist. Habs zumindest abgebrochen. War mir ziemlich sicher,daß ich diese Datei bzw
dieses Prog schon irgendwann mal im c: besessen hätte. Nur ists nicht mehr da und ich
hab auch keinen blassen Schimmer,woher ichs bekommen soll.
Weiß jemand Rat und kann mir evtl auch noch bissel mehr dazu sagen? Ich hab auch die
Möglichkeit,JST zu benutzen. Doch dann tut sich überhaupt nichts. Oha hab eben erst
bemerkt,als ich nach der JST-Version schauen wollt,daß ichs garnich im c: hatte...
Nun steht die v4.7b drinn. War die letzte,welche ich auf Platte finden konnt. Muß erst
noch damit testen. Naja erstmal egal. Das mit WHD ist wichtiger. :)
Tschau Joe


--
...~~~... :shoot1: !! Arthur hilf !! :sword: ...~~~...


Greetings from the OreMountains SouthSaxonia!


[ Dieser Beitrag wurde von Arthur07 am 16.03.2003 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.03.2003, 06:57 Uhr

yelworC
Posts: 401
Nutzer
Soweit ich mich erinnere ist OSEmu bei aktuellen JST Archiven mit dabei. Allerdings benötigst Du dafür auch noch die Datei "devs:Kickstarts/kick34005.A500", d.h. ein 1.3er ROM.

bye

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.03.2003, 19:50 Uhr

Arthur07
Posts: 468
Nutzer
Thx!! Habs gefunden. Aber die Spiele laufen trotzdem nicht. :(
Ich weiß,es können zig Sachen sein,an denen es liegt. Komischerweise konnte
ich mal ne Zeit lang Spiele ziehen,installieren und ging. Aber da ist nun
irgendwie der Wurm drin. Das KickstartFile hab ich natürlich. Aber das scheint
auch egal zu sein,laut SnoopDos. Kann den Fehler nicht ergründen.
Ok,also es startet jetzt. Doch das Prog scheint trotzdem nicht zu laufen. Es
erscheint der Spiel-Screen,doch da wuselt nur etwas GFX-Schrott rum. Beenden
kann ichs ordentlich. Nur nicht spielen. :(
Tschau Joe



--
...~~~... :shoot1: !! Arthur hilf !! :sword: ...~~~...


Greetings from the OreMountains SouthSaxonia!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.03.2003, 20:20 Uhr

yelworC
Posts: 401
Nutzer
Mit Grafikmüll habe ich hier auch immer zu kämpfen. Allerdings weiß ich genau, an was das liegt:

Ich habe in CGX 4 die 56khzaudio Variable gesetzt. Die Option bewirkt, dass man immer Audio in vollem Frequenzumfang abspielen kann, also so, als wäre immer ein MultiScan Screen im Vordergrund geöffnet.

Allerdings hat sie den Nachteil, dass sie irgendwie sehr stark am System rumpfuscht. Den ersten PAL Screen kann ich immer öffnen, aber wenn ich dann das Spiel beende und einen neuen PAL Screen (also noch ein Spiel) öffne, dann kommt ab diesem Zeitpunkt sowohl bei Video als auch bei Audio nur noch Müll heraus.

Vielleicht ist das bei Dir das gleiche Problem? Einzige Lösung ist dann wohl nur das Entfernen der Variablen.

Ansonsten laufen bei mir sowieso nicht alle Spiele mit WHDLoad, vielleicht ists bei Dir dann auch so.

bye


[ Dieser Beitrag wurde von yelworC am 16.03.2003 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.03.2003, 23:34 Uhr

R-TEAM
Posts: 1030
Nutzer
Hi,

@ yelworkC

das find ich mal prime ... das jemand das selbe prob mit der
56khz variable von cgxf4 hat :D :O

dachte das wäre nur bei mir ..
der 1 oder auch 2 pal screen geht noch ohne prob ..
aber dann .... nix mehr mit pal nutzen :( :(

schade .. habe deswegen die var deaktiviert ...
und öffne halt vor dem audio abspielen (wenn >28khz) kurtz ein
multiscann modi ..

mit p96 hatt ich da NIE probleme :D :D :D

aber das benutz ich zur zeit nicht ...
[siehe meinen thread p96 restriktion]


Grüße
R-TEAM

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.03.2003, 10:42 Uhr

Rudi
Posts: 835
Nutzer
Hi

lass mal !KEINEN! TCP/IP-Stack im Hintergrund laufen!!!

Ähnliche Probs wie von Dir beschrieben hatte ich auch teilweise mit
WHDLoad (und auch JST).

Es steht auch irgenwo in der WHDLoad-Anleitung, daß ein laufender
TCP/IP-Stack aus irgenwelchen Gründen irgenwelche Probleme verursacht.

Gruß... Rudi



--
Besucht die Seite, auf der Sich alles um Emulatoren auf Amiga dreht:

http://www.amilator.de/


oder schaut mal bei den Göttinger Amiga Usern rein:

http://www.g-a-u.org/


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.03.2003, 18:41 Uhr

Arthur07
Posts: 468
Nutzer
Hi,
habe kein CGXv4,nur die v3 am laufen. Hatte bisher keinen Grund umzusteigen. Weiß nicht,obs da
auch schon solch eine Einstellung gab bzw welche. Hab schon abgesucht,doch konnte ich dahingehend
nichts finden. Das einzige,was ich in der Startup stehen hatte,war von AHI. Da stand mal wo ein Tip,
daß man 'addaudimodes' mit 'dblscan' starten sollte.
Tschau Joe


--
...~~~... :shoot1: !! Arthur hilf !! :sword: ...~~~...


Greetings from the OreMountains SouthSaxonia!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Prob mit WHD-Progie [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.