ENGLISH VERSION |
|
Links | | | Forum | | | Kommentare | | | News melden |
Chat | | | Umfragen | | | Newsticker | | | Archiv |
amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > mp3 am Amiga "streamen"? | [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ] |
-1- | [ - Beitrag schreiben - ] |
14.03.2003, 11:29 Uhr Bladerunner Posts: 1474 Nutzer |
Jooo, meinereiner hat mal wieder ein ganz spezielles anliegen: Ich habe die Tage mal angefangen, all meine Hörpiele zu "backuppen" bevor die Magnetbänder endgültig das zeitlich segnen. Nun hab ich also ne Menge großer mp3 Dateien die auf CD gebrannt werden sollen, aber nicht nur einfach so, sondern mit Cover und kurzer Inhaltsbeschreibung. Aus diesem Grund hab ich mir ne kleine Web Oberfläche gebastelt, so daß das Hörspiel bequem vom Browser aus abgespielt werden kann. So weit so gut, IE oder Mozilla machen das auch problemlos nur AWeb zickt mehr oder weniger. Zicken insofern, das er das gewünschte File zwar abspielt, aber erst einmal das File komplett "herunterläd" obwohl das gewünschte File ja schon auf der Platte liegt. Zu allem Überfluss schmeist er mir das ganze auch noch ins Ram. Nun kann man sich aber vorstellen, das bei einer Filegröse von roundabout 40 MB der Arbeitsspeicher recht schnell schlapp macht. Daher gibt es ne Möglichkeit mp3 generell zu streamen? Bisher habe ich den Songplayer als Tool vorkonfiguriert, sollte ich evtl eines der im Aminet vorhandenen streamtools verwenden? Oder werden mp3 dann auch nur komplett geladen? -- Amiga It's more than just a name [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
14.03.2003, 15:34 Uhr Palgucker Posts: 1342 Nutzer |
Hallo Bladerunner Ich weiss nicht, ob es hilft. In meinen eingedeutschten Hilfedateien von Aweb hab ich folgendes gefunden. Ext. m/PIPE Wie bei Ext. Programm wird ein externes Programm gestartet. Der Unterschied liegt darin, daß durch die Benutzung einer PIPE das Programm gestartet wird, sobald die ersten Daten eintreffen. Sie werden dem Programm durch eine PIPE:-Datei übermittelt. Das beschleunigt den Prozess, da Sie nicht warten müssen, bis alle Daten eingetroffen sind, um das Programm zu starten. Beachten Sie, daß Programme, die auf den Datatypes basieren, nicht mit einer PIPE zusammenarbeiten. Dieses hört sich zwar gut an, aber bei mir hat Aweb über Pipe: noch nie funktioniert. Bekomme einen Busypointer und Aweb wird unbenutzbar. Aber vielleicht hast Du ja mehr Glück. [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
14.03.2003, 23:55 Uhr Valwit Posts: 750 Nutzer |
streami kann mp3streams abspielen. mann kann ihn als player für mp3streams im aweb definieren -- Viele Grüsse Valwit [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
15.03.2003, 02:13 Uhr Bladerunner Posts: 1474 Nutzer |
Palgucker: Jo, hab hier den selben Effekt. Songplayer wollte damit gar nicht arbeiten, Amplifier springt zwar an, spielt auch ab, aber dafür ist Aweb dann unbenutzbar.. dummes Ding das :-( Valwit: Streami kann offenbar nur playlists verarbeiten, aber keine fertigen mp3. Und ich wüsste jetzt ned, wie ich aus den Hörspielen playlists basteln soll -- Amiga It's more than just a name [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
15.03.2003, 11:36 Uhr sigi Posts: 116 Nutzer |
Bladerunner: Nehme doch einfach AmigaAMP. das beherscht doch streamen über urls. Dort kannst du die url eines Files angeben, und schon werden die mp3's gestreamt. [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
-1- | [ - Beitrag schreiben - ] |
amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > mp3 am Amiga "streamen"? | [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ] |
Impressum |
Datenschutzerklärung |
Netiquette |
Werbung |
Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten. |