amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Blizzard1260/50 [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

07.03.2003, 22:15 Uhr

Festus
Posts: 537
Nutzer
Servus,

z. Zt. wird diese Turbokarte nur noch als Tower-Variante beworben (aus DCE-Fertigung). Offensichtlich ist der 68060/50 mit einem Lüfter ausgestattet. Frühere Phase5-Karten konnten jedoch auch im A1200-Desktop verwendet werden.

Soweit mir bekannt ist, benötigt dieser Prozessor aber doch gar keinen Kühler/Lüfter, da er aufgrund der 3.3V-Spannung nicht sonderlich warm wird, oder nicht?
--
Gruß,
Festus

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.03.2003, 23:33 Uhr

Lemmink
Posts: 2344
Nutzer
DCE hatte vermutlich keine RAM-Clips mehr, bei denen Das Modul parallel zur Platine liegt, sondern nur solche, bei denen das RAM-Modul senkrecht auf der Platine steht,ist bei meiner 1240/24 (jawohl 24, da DCE wohl auch keine 50MHz Quarze mehr hatte, ist auf miner Karte einer mit 48 MHz) jedenfalls so. Dann kriegst du aber natürlich die Trapdoor nicht mehr zu und den Rechner musst du auf kleine Holzklötzchen legen.
--
Das Grauen hat viele Gesichter und mein Spiegel zeigt mir jeden Morgen ein neues ;-)

Nicht wirklich Interessant, aber trotzdem da http://www.lemmink.joice.net

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.03.2003, 23:53 Uhr

Festus
Posts: 537
Nutzer
@ Lemmink

Danke für die Antwort!

> Dann kriegst du aber natürlich die Trapdoor nicht mehr zu und den Rechner musst du auf kleine Holzklötzchen legen.

Genau das habe ich auch vor! :lach:
--
Gruß,
Festus

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Blizzard1260/50 [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.