amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Kickstart Rom [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

19.02.2003, 16:03 Uhr

Vegeta
Posts: 9
Nutzer
Kann mir jemand sagen wo ich beim A4000 Kickstart Rom's 3.1 einbauen kann, wenn ich OS 3.5 installieren will? Gibt's für A4000 überhaupt Kickstart Rom's? Habe bis jetzt nur welche für A1200 und A2000 gesehen.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.02.2003, 16:10 Uhr

eye-BORG
Posts: 1282
Nutzer
Klar kriegst Du die!

Schau mal unter http://www.vesalia.de rein. Da kriegst Du die 3.1er (High und Low) für Deinen A4000.

Der Einbau wird im 3.9er Handbuch von Haage & Partner ausführlich beschrieben. Du mußt beim Einbau lediglich vorsichtig sein, wenn Du die beiden Module eindrückst, damit keiner der Pins abbricht, sonst sind sie futsch!

--
eye-BORG
------------------------------------------------
Config:
A1200 Winner, Blizzard 1260 + SCSI, 192 MB Ram, SCSI-II, Zorro-IV, Mediator Z-IV, Voodoo-III 3000 16 MB, Prelude1200, 20,4 GB Samsung IDE-HDD, 52x CD-Rom, OS3.9



[ Dieser Beitrag wurde von eye-BORG am 19.02.2003 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.02.2003, 20:17 Uhr

Crack
Posts: 1181
[Ex-Mitglied]
Und aufpassen, das du die richtigen kaufst.
Die vom A4000 Dekstop unterscheiden sich zu denen vom A4000 Tower.


Have a nice day

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.02.2003, 21:26 Uhr

Falcon
Posts: 3544
Nutzer
Hi,

inwuefern, Crack ?

Was ist denn am T anders ?
Ist doch nur der interne SCSI-Controller - oder ?

Ciao,

Falcon.
--
Che-Hoa Yuin sagt:
Der Amiga kann alles, was man zum Arbeiten braucht...
... was er nicht kann, braucht man auch nicht !!!!!!!

Meine Homepage: http://home.wtal.de/elasticimages

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.02.2003, 21:52 Uhr

Lemmink
Posts: 2344
Nutzer
Genau, und weil für SCSI ein weiteres device mit ins ROM musste, musste die workbench.library aus Platzgründen raus. Der 3.1 Diskettensatz hat deswegen die Workbench.library auf Diskette dabei.
Da OS 3.5/3.9 aber soweit ich mich erinnere sowieso die workbench.library auf Disk mitbringen wäre das nicht ganz so wichtig, nur für das erste Starten und installieren müsste man dann noch ein WB-Diskette mit Workbench.library drauf haben.
--
Das Grauen hat viele Gesichter und mein Spiegel zeigt mir jeden Morgen ein neues ;-)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Kickstart Rom [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.