amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Mouse-Gestiken für IB (und andere Browser) [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

31.01.2003, 23:46 Uhr

Granada
Posts: 249
Nutzer
Hallo Freunde!

Gestern hat mich ein netter Mensch im Diskussionsthread zu IB auf ein Tool namens "Meridian" (Aminet) hingewiesen, mit dem man ganz einfach Mausbewegungen bestimmte Befehle zuordnen kann und man damit sicher Maus-Gestiken wie bei Opera realisieren kann.

Und was soll ich sagen? Natürlich geht das! Ausgezeichnet sogar! Ganz einfach;

1. Meridian installieren und Meridian-Server starten
2. Globale Einstellungen bei Meridian -> rechte oder besser mittlere Maustaste auswählen
3. Als Gestik das vollführen, was man gerade einrichten will (ich hab mir die am Häufigsten benutzen von Opera angelegt: rechte Maustaste und links == back usw.)
4. Als Befehlstyp CLI auswählen und als Befehl "sys:rexxc/rx 'address IBROWSE back'" einfügen.
5. Speichern und benuzten.

Das geht leider nur mit dem ersten IB-Browser, weitere kriegen dann ja als Ports IBROWSE.1 usw., da müßte man dann doch ein richtiges ARexx-Skript schreiben und erstmal checken, welches Fenster grad aktiv ist.
Ich hab aber IB noch nicht bestellt und so ist mir das erstmal egal. Aber ich denke, ich werd mir den echt antun! Hat mich bisher voll überzeugt!

Grüße aus Franken!
Rüdiger
--
Home: http://ac-de.de/

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.02.2003, 00:05 Uhr

yelworC
Posts: 401
Nutzer
Der Port bei IBrowse 2.3 heißt einfach nur IBROWSE (auch wenn man mehrmals IBrowse startet) und alle ausgeführen Arexx Befehle gehen auf das aktuelle Fenster (wenn nicht die "Browsernummer" angegeben wurde, die man irgendwie mit "Query" wohl abfragen kann). Also von daher gibts dann wohl kein Problem... Gute Idee im übrigen, das Meridian Tool verwende ich auch hier zum Shell öffnen und Screen switchen und sowas...

bye


[ Dieser Beitrag wurde von yelworC am 01.02.2003 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Mouse-Gestiken für IB (und andere Browser) [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.