amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Subway,Qauddro-Port und Soundkarte ?!? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

19.01.2003, 10:59 Uhr

Oehmmes
Posts: 247
Nutzer
Hallo,

ich würde mir gerne eine USB Karte zulegen.Da ich aber kein Zorro-Board für meinen A1200 besitze werde ich wohl die Subway für den Uhrenport nehmen.Da ich mir aber gerne noch eine Soundakrte zulegen möchte (Prelude1200/Melody1200) die dann ebenfals über den Uhrenport laufen würde stellt sich jetzt die Frage sind diese Karten kompatibel zum Quaddro-port bzw. arbeiten die überhaupt paralell zueinander ? Oder muß ich mir doch ein Zorro-Board zulegen ?! Fragen über Fragen.....

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.01.2003, 21:18 Uhr

Elevoltek
Posts: 912
Nutzer
Hi Oehmmes;

Die Melody läuft auf dem Quadroport, die Prelude leider nicht...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.01.2003, 22:13 Uhr

bates
Posts: 58
Nutzer
Hi,

Ich hatte ein ähnliches Problemm.Ich kann dir nur sagen,nach Rücksprache
mit Michael Böhmer von E3B.Die Subway braucht den kompletten Adressbereich
des Uhrenport,das heißt das sie keine Andere Karte akzeptiert.

Ich hab nämlich einen Silversurfer drauf.

bye,bates

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.01.2003, 07:42 Uhr

platon42
Posts: 400
[Ex-Mitglied]
Der Subway-Treiber frägt den Quaddddroport theoretisch ab, sprich, die Karte sollte auf einem der vier Ports laufen. Nur hat das bisher noch keiner getestet. Allerdings kannst Du nur maximal eine Subway auf dem Quaddddroport benutzen: Aus Sicherheitsgründen wird die Suche nach weiteren Karten in diesem Adressbereich abgebrochen, wenn eine Karte gefunden wurde, da auf Standard-Amigas wohl Spiegelungen wahrscheinlich sind (was aber nicht heißt, dass man nicht insgesamt mehrere Subways im System haben kann ;) ).

Wie gesagt, es sollte gehen, nur ist mir nicht bekannt, ob das schon jemand getestet hat.

Ach ja: Nicht, dass Missverständnisse auftauchen: Die Subway läuft natürlich nicht AUF dem durchgeschleiften Port einer MelodyPro.

--
Best Regards

Chris Hodges

[ Dieser Beitrag wurde von platon42 am 26.01.2003 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Subway,Qauddro-Port und Soundkarte ?!? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.