ENGLISH VERSION |
|
Links | | | Forum | | | Kommentare | | | News melden |
Chat | | | Umfragen | | | Newsticker | | | Archiv |
amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > IDE intern A4000T | [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ] |
-1- | [ - Beitrag schreiben - ] |
03.01.2003, 18:21 Uhr THE Posts: 18 Nutzer |
Hallo Leute, kann mir einer von euch sagen wie schnell der interne IDE-Kontroler im A4000T ist. Ist er schnell genug für einen modernen Brenner? Brauche ich einen Adapter oder eine spezielle Software? Ich habe BurnIt 2. Gruß Wimp [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
03.01.2003, 18:46 Uhr Crack Posts: 1181 [Ex-Mitglied] |
Also ich betreibe einen Sony 4x/2x/24x Brenner von 1998 am internen IDE Port meines A4000 mit Make CD und bekomme leider sehr oft Puffer-Unterläufe. Have a nice day [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
03.01.2003, 23:39 Uhr Lemmink Posts: 2344 Nutzer |
IDE-Brenner am Amiga kannst du eigentlich vergessen, da selbst ein 68060 da schnell an seine Grenzen stößt. Ich habe seinerzeit einen Mitsumi 4801 (oder wie das ding hieß) an einem Buddha gehabt (Die verschiedenen IDE-Lösungen am Amiga geben sich nicht viel, bis vielleicht auf den FastATA). 4x Brennen hab ich damit nur mit einem Cache von fast 100 MB und viel Fingerkreuzen hinbekommen, wenn ich viele kleine Files direkt - also ohne erst ein Image zu erstellen - gebrannt habe. SCSI ist am Amiga eindeutig die bessere Lösung, auch wenn es vielleicht ein paar Mark mehr kostet. [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
04.01.2003, 00:26 Uhr Falcon Posts: 3544 Nutzer |
Hi, also 4x brennen am internen IDE Anschluß ist kein Thema. Allerdings sollten die Daten dann aber nicht auch über den IDE Bus gelesen werden, sondern evtl. von einer SCSI-Platte kommen. Sonst gibt's echte Probleme, da der interne IDE-Bus nicht der flotteste ist... Ob's auch schneller geht, habe ich nie getestet, ich habe damals denn komplett auf SCSI umgestellt. Ciao, Falcon. -- Che-Hoa Yuin sagt: Der Amiga kann alles, was man zum Arbeiten braucht... ... was er nicht kann, braucht man auch nicht !!!!!!! Meine Homepage: http://home.wtal.de/elasticimages [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
04.01.2003, 07:50 Uhr DunkleSeele Posts: 178 Nutzer |
LG brenner (16x10x40x) am internen a4k ide port geht. mit makecd geht sogar schnell auch one scsi platten. [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
-1- | [ - Beitrag schreiben - ] |
amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > IDE intern A4000T | [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ] |
Impressum |
Datenschutzerklärung |
Netiquette |
Werbung |
Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten. |