amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > USB-Scanner gesucht [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

13.12.2002, 12:12 Uhr

Granada
Posts: 249
Nutzer
Sodele, meine Highway geht ja nun.

Nun suche ich einen Scanner (und evtl. auch einen Drucker) für USB. Und zwar nicht einfach nur einen, der am Amiga-USB geht (dafür gibt's ja die Kompatibilitätslisten (tolles Wort :) )), sondern auch noch einen, der halbwegs taugt. Hat da jemand Erfahrungswerte, welcher Scanner gut mit fxScan zusammenarbeitet und brauchbare Ergebnisse liefert?

Grüße,
Rüdiger
--
Home: http://ac-de.de/

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.12.2002, 12:16 Uhr

Hammer
Posts: 2899
Nutzer
Ich habe einen Canon USB Scanner und einen Canon USB Drucker hier am MAc laufen. Kann Dir blos nicht sagen ob die auch problemlos am Amiga gehen?
Beide sind sehr gut, auch in Testergebnissen haben die sehr gut abgeschnitten!

Der Drucker ist der S300, der ist hervorragend! Allerdings wenn Du etwas mehr Geld übrig hast, nimm ein größeres Model, das einzelne Tintentanks und keine Druckränder hat!
Der Scanner ist ein N1240U, eher schon ein Profigerät! bin aber sehr zufrieden damit, und kostet auch nicht die Welt!
--
MFG

Hammer

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.12.2002, 15:55 Uhr

DunkleSeele
Posts: 178
Nutzer
ich hab nen Epson Perfection 1240U, einer aus der Kompatibilitätslisten. Bin sehr zufieden damit.Hab zwar ne weile gebraucht um den "billig" zubekommen aber ein super Scanner.

mfgd

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.12.2002, 16:33 Uhr

amigaones
Posts:
[Ex-Mitglied]
also als scanner würde ich dir auch einen cannon empfehlen... von der technik wird dir wohl nahezu jeder aktuelle scanner reichen, aber die sind auch vom design und der grösse klasse... und strom bekommen die komplett über usb... hatte jetzt nicht geschaut wie das mit der kompatibilität aussieht... der epson perfection soll auch ein super scanner sein... drucker empfehle ich immernoch hps... die patronen sind war etwas teurer als bei den anderen, halten dafür aber auch meistens um einiges länger. ich habe einen 959c und die druckergebnisse sind klasse.
--
Fabio "aMiGaOnes" Trotta

[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.12.2002, 19:23 Uhr

Mika
Posts: 445
Nutzer
Hallo Granada,

ich habe einen Canon S520 über USB (Highway & Mediator) an meinem
Rechner hängen, eigendlich sollten alle Drucker gehen die von
TurboPrint unterstützt werden, zum Scanner kann ich nichts sagen,
mein HP ist über SCSI angeschlossen.

Eine Logitech Maus und Tastatur sind auch noch über USB angeschlossen.

Mit freundlichen Grüssen

Mika

http://www.udnimweb.de


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.12.2002, 19:40 Uhr

Granada
Posts: 249
Nutzer
Hallo Freunde!

Vielen Dank für die informativen Tipps!
Ich hab mir mal die Epson-Scanner angeschaut und Tests im Web gelesen, von denen bekannt ist, daß sie funktionieren und werd mir wohl einen 2450 Photo holen, denn hin und wieder will ich doch Dias einscannen.

Beim Drucker hab ich es nicht so eilig, das wird vor 2003 eh nix mehr. :)

Grüße,
Rüdiger
--
Home: http://ac-de.de/

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > USB-Scanner gesucht [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.