amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Mausport defekt?? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

10.12.2002, 23:51 Uhr

Roger
Posts: 990
Nutzer
Und schon wieder trete ich mit einem Problem an euch.
Meine Rechnerkonfig entnehmt ihr hier: Konfig

Ich habe vor kurzem noch eine Subway auf der X-Surf installiert und natürlich wollte ich auch gleich den USB Port testen. Ich habe also meine Logitech USB Maus die ich mit Topolino am Mausport hängen hab, abgenommen und am USB Port angeschlossen. Wie es bei mir normal ist, lief die Maus über die Subway nicht.
Ich habe dann, weil die Logitech am USB Port hing, meine alte Maus wieder angeschlossen um die Einstellungen vorzunehmen.
Nachdem nichts ging, wieder die alte Maus abgehängt und die USB Maus angehängt und auch jetzt geht nichts.
Also wieder die alte Maus drangehängt und was jetzt, die Maustasten machen sich selbständig.
Den Rechner habe ich schon mehrmals neu gestartet.
Ist nun der Mausport defekt oder was ist los? Meine USB Maus mit Topolino geht gar nicht mehr und die norme Amiga Maus macht sich selbständig. Wer kann mir helfen??
--
Gruss Roger :bounce: :bounce:

Der Amiga-Online-Shop in der Schweiz
http://www.ahs-amiga.ch
Ein Besuch lohnt sich

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.12.2002, 07:12 Uhr

Gutzi
Posts: 1712
[Benutzer gesperrt]
Zitat:
Original von Roger:
Und schon wieder trete ich mit einem Problem an euch.
Meine Rechnerkonfig entnehmt ihr hier: Konfig

Ich habe vor kurzem noch eine Subway auf der X-Surf installiert und natürlich wollte ich auch gleich den USB Port testen. Ich habe also meine Logitech USB Maus die ich mit Topolino am Mausport hängen hab, abgenommen und am USB Port angeschlossen. Wie es bei mir normal ist, lief die Maus über die Subway nicht.
Ich habe dann, weil die Logitech am USB Port hing, meine alte Maus wieder angeschlossen um die Einstellungen vorzunehmen.
Nachdem nichts ging, wieder die alte Maus abgehängt und die USB Maus angehängt und auch jetzt geht nichts.
Also wieder die alte Maus drangehängt und was jetzt, die Maustasten machen sich selbständig.
Den Rechner habe ich schon mehrmals neu gestartet.
Ist nun der Mausport defekt oder was ist los? Meine USB Maus mit Topolino geht gar nicht mehr und die norme Amiga Maus macht sich selbständig. Wer kann mir helfen??
--
Gruss Roger :bounce: :bounce:

Der Amiga-Online-Shop in der Schweiz
http://www.ahs-amiga.ch
Ein Besuch lohnt sich



Tja, Roger, hab ich dir das nicht gesagt? steck nihct mehr allzuviel Geld in deine alte Kiste und kauf dir so bald wie möglich einen Pegasos oder AmigaOne. War ja klar, dass deine Kisten langsam den Geist aufgeben würden. JAAAAAA ich weiss, DAS war keine wirkliche Hilfe. :P
--
:bounce: Gutzi :bounce:


Gutzwiller Digital Systems
Hard-und Software für Amiga+WinPCs
http://www.gd-system.com

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.12.2002, 07:17 Uhr

Jinx
Posts: 2077
Nutzer
aber bewegen kannst du die maus noch?
--
eMail: TheJinx@web.de
Homepage: http://www.TheJinx.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.12.2002, 09:19 Uhr

Hammer
Posts: 2899
Nutzer
Auch wenne s vielleicht lästig ist, aber baue mal die USB geschichte komplett aus und probiere es dann nochmal.
Legt USB eigentlich Preferences an?
--
MFG

Hammer

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.12.2002, 09:39 Uhr

ArminHuebner
Posts: 1349
Nutzer
@ Roger

> ....und die norme Amiga Maus macht sich selbständig.

Ja, was macht sie denn? Vielleicht solltest Du deinen Rechner erst mal untersuchen,
wo die USB-Maus softwaremäßig eingebunden wird (WbStartup?). Dort müsste man den
Treiber doch deaktivieren können; und dann sollte eine 'normale' Maus auch wieder
funktionieren.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.12.2002, 22:44 Uhr

Roger
Posts: 990
Nutzer
Anscheinend habe ich etwas grundlegendes Vergessen anzugeben.
Ich habe zwei Boot Partitionen. Die USB Programme habe ich nur auf einer
Boot Partition Installiert. Selbst wenn ich mit der Partition ohne USB starte, läuft die Logitech USB Maus nicht. Diese Maus war schon immer mittels Topolino am Amiga Maus Port angeschlossen.

Wenn ich die alte Boot Partition nehme, die ohne USB Software, und die Logitech Maus dran habe, geht gar nichts. Mit der Original Amiga Maus, kann ich sie zwar bewegen, aber sie macht ständig einen Klick mit der rechten Maustaste.
Ja, die Maus ist in Ordnung, auf einem anderen Rechner überprüft.

Wenn ich die Boot Partition mit USB nehme, dasselbe Problem.

Werde mal die Subway ausbauen und die Schnittstellenkarte nochmals gut andrücken. Kann ja sein das sie verrutscht ist.

Werde bescheid geben wenns daran lage.

Trotzdem wäre ich immer noch für Hilfe dankbar.

Und Gutzi, du weist genau, irgendwann kommt ein Pegi in mein Haus, doch jetzt muss ich erst an ein paar anderen Orten mein wohlverdientes Geld loswerden :(

Also, das mit der Maus scheint sich erledigt zu haben. Habe den Treiber vom Topolino
entfernt, den Computer neu gestartet und die alte Maus läuft wieder.
Scheint so als hätte mir die Subway meine USB Maus zerschossen. Mal bei
E3B anfragen ob die für eine neue Maus aufkommen

--
Gruss Roger :bounce: :bounce:

Der Amiga-Online-Shop in der Schweiz
http://www.ahs-amiga.ch
Ein Besuch lohnt sich:D

[ Dieser Beitrag wurde von Roger am 11.12.2002 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Mausport defekt?? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.