amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Hilfe: FxPaint. [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

10.12.2002, 20:36 Uhr

kadi
Posts: 1528
Nutzer
Sorry, wenn ich dumme Fragen stelle, aber ich hab FxPaint neu und kann es kaum Erwarten damit Erfahrungen zu sammeln. Auch habe ich schon in der Anleitung geblättert, aber einiges bleibt mir ein Rätsel in diesem Programm...



Wie kann ich beim Malen mit den Pinseln diese schnell in Deckkraft, Größe und Pinseldruck einstellen?

Ich hab ja den Pinselmanager gefunden, da kann ich neue Pinsel erzeugen, wo ich teilweise diese Einstellungen machen kann, aber ich kann mir kaum Vorstellen, das man jedesmal wenn man mal schnell einen etwas größeren Pinsel braucht, einen neuen definieren soll???

Oder doch?

In Photogenics war das nicht nötig, da hatte man in der Toolleiste drei Regler, wo man on the Fly diese wichtigen Einstellungen machen konnte.

Außerdem sind meine selbstdefinierten Pinsel jedesmal wenn ich das Programm verlasse nicht mehr da. Wie kann ich sie speichern?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.12.2002, 21:18 Uhr

Bladerunner
Posts: 1474
Nutzer
Kadi:
Soweit ich weiß kommst du um ein "jedesmal neu deffinieren" nicht rum.
Das deine Pinsel nicht gespeichert werden wundert mich allerdings... Vieleicht ein Bug mit Amithlon?!?
Hier werden die definierten Pinsel auch direkt gespeichert.
--
Amiga
It's more than just a name :dance1:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.12.2002, 22:23 Uhr

kadi
Posts: 1528
Nutzer
Grrr, ich ahnte es, naja, nichts ist halt perfekt.

Photogenics5 ist ein bischen Buggie, FxPaint ist ein bischen umständlich bei den Brushes.


Ich Teste nochmal. Weißt du wo die Pinsel gespeichert werden? Es gibt ein Storage Verzeichnis, worin ein Brushes Verzeichnis ist.

Außer einer "do not remove" Datei ist es leer und bleibt es auch.

Ist bei dir da was drinne?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.12.2002, 22:40 Uhr

kadi
Posts: 1528
Nutzer
Argh...ich hab nur vergessen meinem Pinsel einen Namen zu geben. Wenn man das Namensfeld frei lässt, dann speichert er nicht.

Das ist eigentlich auch ganz praktisch - für temporäre Pinsel.

Muss man nur erstmal drauf kommen.

Danke für die Tips, Bladerunner.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.12.2002, 23:03 Uhr

Bladerunner
Posts: 1474
Nutzer
kadi: ja richtig.. ans Namen geben hab ich gar nicht gedacht ;)
--
Amiga
It's more than just a name :dance1:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Hilfe: FxPaint. [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.