amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > ToolPrefs->TD_Prefs? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

09.12.2002, 13:59 Uhr

DD9KWA
Posts:
[Ex-Mitglied]
Moin,

habe derzeit das Menütool Toolsprefs 2.1b vom 30.1.94. Bin recht zufrieden
damit,ist auch in deutsch, doch wenn ich das TD_Prefs2 1.0 vom 9.5.98 sehe,das
ist ja übersichtlicher aufgebaut. Manko: Das ist in Englisch und es lässt sich
nicht wie mein altes aus der WB-Startup im Hintergrund starten. Von den anderen
Menütools bin ich nicht so begeistert. Habe schon etliche gekostet,aber ... :(

Meine Frage ist jetzt. Gibt es dieses TD_Prefs auch so, daß ich das aus der
WB-Startup im Hintergrund habe UND ... gibt es das (oder neueres) auch in
deutsch? Im Google bin ich nicht richtig fündig geworden :(
--
Schöne Grüße vom Walter aus Frankfurt/Main

Homepage ist: http://home.tiscali.de/laminator/dd9kwa/

kein (W)elt davor :)
.....(W)eit
.....(W)arten

[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.12.2002, 17:36 Uhr

yelworC
Posts: 401
Nutzer
Hmm.. Also da verwechselst Du jetzt glaube ich was.

"Toolsprefs" ist das Einstellungsprogramm für "ToolsDaemon" und wird normalerweise nicht in der WBStartup gestartet, sondern ist in der Regel in sys:prefs/ zu finden. In der WBStartup muss das Program "ToolsDaemon" gestartet werden, um Deine Menüs zu aktivieren (oder auch evtl. in s:user-startup). TD_Prefs ist, soweit ich mich erinnnere, eine MUI-Version vom alten (original) Einsteller "Toolsprefs" und hat somit in der WBStartup auch nichts verloren.

Die beiden von Dir angesprochenen Programme erfüllen also die gleiche Funktion in der sie beide eben nur die Konfiguration von ToolsDaemon übernehmen.

bye

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.12.2002, 02:24 Uhr

DD9KWA
Posts:
[Ex-Mitglied]
Zitat:
Original von yelworC:
Hmm.. Also da verwechselst Du jetzt glaube ich was.

"Toolsprefs" ist das Einstellungsprogramm für "ToolsDaemon" und wird normalerweise nicht in der WBStartup gestartet, sondern ist in der Regel in sys:prefs/ zu finden. In der WBStartup muss das Program "ToolsDaemon" gestartet werden, um Deine Menüs zu aktivieren (oder auch evtl. in s:user-startup). TD_Prefs ist, soweit ich mich erinnnere, eine MUI-Version vom alten (original) Einsteller "Toolsprefs" und hat somit in der WBStartup auch nichts verloren.

Die beiden von Dir angesprochenen Programme erfüllen also die gleiche Funktion in der sie beide eben nur die Konfiguration von ToolsDaemon übernehmen.

bye


Ja,wahrscheinlich verwechsel ich das. Für mich zählt jetzt nur was man damit machen kann :)
Frage:
Gibt es etwas neues mit dem gleichen Resultat davon? Weil,im Google suche ich vergeblich. Das ist richtig toll aufgemacht. Grade das TD_Prefs2 (was leider in englisch ist und nicht automatisch 'drinist',nicht mit der rechten Maustaste Pulldownbar)

--
Schöne Grüße vom Walter aus Frankfurt/Main

Homepage ist: http://home.tiscali.de/laminator/dd9kwa/

kein (W)elt davor :)
.....(W)eit
.....(W)arten

[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.12.2002, 14:04 Uhr

yelworC
Posts: 401
Nutzer
Was genau meinst du mit "automatisch drin sein"? Meinst Du damit den Eintrag "ToolsPrefs..." im Hilfsmittel-Menü der Workbench, wo Du gerne stattdessen TD_Prefs2 hättest?

Falls Du das meinst, dann kannst Du ja einfach SYS:Prefs/ToolsPrefs irgendwie umbenennen und dann TD_Prefs2 an diese Stelle mit diesem Dateinamen kopieren. Dann wird statt ToolsPrefs ja TD_Prefs gestartet, wenn Du den Menüeintrag auswählst. Eine deutsche Version bzw. Lokalisierung von TD_Prefs2 scheint es jedenfalls nicht zu geben.

bye

[ Dieser Beitrag wurde von yelworC am 10.12.2002 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.12.2002, 14:29 Uhr

DaxB
Posts: 1422
Nutzer
Also das bisschen Englisch ist doch nicht so wild. Erklärt sich doch alles von selbst.

Aber wenn du DOpusMagellan hast, dann brauchst solche tools nicht :-)

daxb

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > ToolPrefs->TD_Prefs? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.