ENGLISH VERSION |
|
Links | | | Forum | | | Kommentare | | | News melden |
Chat | | | Umfragen | | | Newsticker | | | Archiv |
amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Hardware-Problem A2000: interner Flickerfixer <-> 2MB-Chip-RAM-Adapter | [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ] |
-1- | [ - Beitrag schreiben - ] |
25.11.2002, 09:01 Uhr amiga1303 Posts: 280 Nutzer |
Hallo Leute, Ich habe in zwei A2000 (Rev6) jeweils einen Advanced-ChipRAM-Adapter mit 2MB eingebaut. Das RAM wurde auch korrekt eingebunden und alles lief bestens. Nachdem ich einen FlickerFixer in den internen Video-Slot eingestzt habe, konnte ich jedoch keinen PAL-Bildschirm auf meinem VGA-Monitor mehr darstellen. Als Graphikhardware habe ich Picasso IV & deren FliFi und eine Cybervision64/3D mit Multivision ausprobiert. Nach dem Entfernen des ChipRAM-Adapters konnte ich wieder den PAL-Bildschirm auf dem Monitor darstellen. Beide Systeme laufen unter OS3.9 & BB2. Hier nun meine Frage: Hat jemand schon ähnlich Probleme gehabt (und hoffentlich gelöst) und gibt es einen ChipRAM-Adapter, der die FliFi-Ausgabe gestattet? Danke für Eure Hilfe, Jörg [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
25.11.2002, 10:02 Uhr Falcon Posts: 3544 Nutzer |
Hi, also ich habe auch einen 2000'er mit Kick 3.1 (OS 3.9# BB2). Zwar habe ich keinen Flickerfixer, dafür aber eine 2 MB MiniMegiChip-Erweiterung und eine CV64/3D unter Picasso 96 V2. Im Videoslot hatte ich bisher schon einiges an Erweiterungen drinnen (z.B. Genlocks, u.s.w.) und dieses Problem hatte ich noch nicht. Ich würde drauf tippen, daß nicht die Ram-Erweiterung, sondern eher der Flickerfixer 'n Problem hat... Ciao, Falcon. -- Che-Hoa Yuin sagt: Der Amiga kann alles, was man zum Arbeiten braucht... ... was er nicht kann, braucht man auch nicht !!!!!!! [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
-1- | [ - Beitrag schreiben - ] |
amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Hardware-Problem A2000: interner Flickerfixer <-> 2MB-Chip-RAM-Adapter | [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ] |
Impressum |
Datenschutzerklärung |
Netiquette |
Werbung |
Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten. |