ENGLISH VERSION |
|
Links | | | Forum | | | Kommentare | | | News melden |
Chat | | | Umfragen | | | Newsticker | | | Archiv |
amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Q2 - Out Now!! | [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ] |
-1- 2 | [ - Beitrag schreiben - ] |
08.11.2002, 16:15 Uhr t-zero53 Posts: 427 Nutzer |
hi leute! heute, um ca. 14 uhr hat mir meine briefschleiche ein paket von vesalia in die hand gedrückt, mit inhalt Q2. auspacken, readme-dateien grob überflogen, installieren, nebst mods ca. 20 nervenzerfetzende minuten lang, das game gestartet -es läuft. was sage ich es läuft - es rockt!!! ein bisschen rumprobiert, geniale grafik, super sound, excellente starter-gui, superstarke arbeit von hyperion!! 800x600 unter w3d-wos eingestellt, sonst keinerlei veränderungen vorgenommen und ich komme aus dem staunen nicht mehr raus: 17,5 FPS (siebzehnkommafünnef!) das ding läuft supersmooth, nicht das allergeringste ruckeln - schneller als quake1 (da komm' ich auf ca. 12)!!! es rockt bei mir auf einer BPPC 060/50 - 240 mit mediator/voodoo3 und 128 mb, sollte aber auch auf schwächeren systemen gut laufen. desweiteren kam noch der spider - eingebaut, treiber von der lustigen mini-cd installiert, usb-maus für 5 euros angestöpselt und alles funzt. schreibt mal bitte eure erfahrungen mit Q2, ob sich da noch mehr speed rausholen lässt und wie man mods besser starten kann. greez t-zero53 [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
08.11.2002, 17:09 Uhr MagicSN Posts: 238 Nutzer |
Zitat: Tips zu den Mods: Du hast doch dieses File QuakeIIGUI und QuakeIIGUI.info auf der Platte... mach einfach fuer jedes Mod, das Du ueblicherweise spielst, ein neues .info File (also etwa ChaosDM.info oder Gloom.info). Dann kannst Du jedes Mod ueber einen Doppelklick auf das Icon einfach starten (in der GUI bei "Gamedirectory" den Namen des Mods eintragen). Man kann sogar ueber nen Menupunkt einstellen, dass die GUI nicht mehr "aufgeht", sondern immer direkt das Spiel gestartet wird. BTW: Die "Amiga Quake2 Page" schon gesehen ? Steffen [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
08.11.2002, 18:39 Uhr Motorolajunky Posts: 485 Nutzer |
hi t-zero, habe das Game auch heute glücklich in den Händen gehalten das war wie Weihnachten:-). Installiert und los gings, also das Intro absolut geil und echt absolut ohne geruckel!!. Dann ins Game Boah das sieht echt fett aus! Habe direkt am Startpunkt timerefresh gemacht (habe 800er Auflösung gewählt und MiniGL ohne la) und ich denk ich seh nicht Recht über 28fps!!!! und das in ner großen Halle!! nicht in nem Gang oder so!. genial Übrigens musste ich die Mausgeschwindigkeit fast auf 1 setzen weils so schnell ging das ich keine Kontrolle über oben und unten hatte. Also ich kann nur sagen Danke Hyperion für diesen geilen Port!!!!! Apropo meine Rechnerconfig: A4000T/CSPPC233/Mediator/Voodoo5-5500/258MB-Ram @t-zero ich denke du kannst noch einiges mehr an frames aus dem Game rausholen mit Sicherheit! Gruß Marco [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
08.11.2002, 18:57 Uhr Motorolajunky Posts: 485 Nutzer |
stop!! Leute ich glaubs net ich hab im Menü für GL einige Sachen neu eingestellt und jetzt haltet euch fest!! Bei ner 800er Auflösung wieder am Startpoint in der Halle timerefresh: 44,23 fps!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Das ist der absolute Oberhammer!! Ich denk ich spinne und wiederhole aber nee das ist real!!! Geil einfach nur geil! [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
08.11.2002, 19:10 Uhr t-zero53 Posts: 427 Nutzer |
@steffen: habe das probiert mit den mods, bei dem startrek-mod gibts ne'meldung 'kann temp-file nicht erstellen'. an was liegt das? welche pfade muß ich in der gui genau einstellen? @motorolajunky: ja, genau, als ich die maus das erste mal nach oben-unten bewegte, dachte ich glatt, das wäre ein softwarefehler, so schnell ging das. auf 1 setzen, die einzige möglichkeit. svchreib mal bitte deine genauen einstellungen, die 28 müßte ichn auch rausholen können, habe ja ähnliche hardware. gruß t-zero53 btw, DAS game sollte sich wirklich jeder zulegen. bisher dachte ich, shogo wäre schnell, aber das..... [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
08.11.2002, 19:32 Uhr Granada Posts: 249 Nutzer |
*hoil* Wo habt ihr das Q2 alle bestellt? Meine Bestellung bei KDH ist mittlerweile einen Monat alt und ich verwette meine Schwiegermutter, daß es mich auch Morgen nicht erreichen wird. Aber das kenn ich ja schon... Grüße aus Franken, Rüdiger -- Home: http://ac-de.de/ [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
08.11.2002, 19:57 Uhr MagicSN Posts: 238 Nutzer |
Zitat: Ueblicherweise kommt die Meldung, falls Du die GUI zweimal gestartet hast. Das temp-File wird von der GUI im t: erzeugt, das enthaelt gewissermassen die Daten, die Du in der GUI angibst. Die GUI erzeugt ein File t:qguitemp, und falls das halt grad eine zweite GUI, die grad offen ist, schon geoeffnet hat, dann geht das schief. Steffen [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
08.11.2002, 20:01 Uhr MagicSN Posts: 238 Nutzer |
Zitat: Da kann KDH nix dafuer. Aus irgendeinem Grund hat sich die P(e/o)st bei der Lieferung an KDH total daemlich angestellt. Aber ich rechne STARK damit, dass die Lieferung bei KDH morgen am Samstag ankommen sollte. Und KDH schickt die Sachen dann sogleich an die Endkunden. Innerhalb Deutschlands sollte das nur einen Tag brauchen, sprich, Du solltest Dein Quake 2 am Dienstag haben, denke ich. An alle Anderen: Vielen Dank fuer eure "aufbauenden" Kommentare. So was geht runter wie Oel. Da muss ich auch dem Christian Michael eine Mail schreiben, der lange Stunden lang den GL-Renderer optimiert hat (Sobald meine Email wieder tut, der Server spinnt grad rum - aber es gehen keine Mails verloren, und ich denke am Samstag kommt dann ne RIESENLADUNG Mails zu Quake 2 fuer mich Ich hatte das Problem naemlich gestern abend schonmal, und heut frueh tat die Email dann wieder). Steffen [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
08.11.2002, 20:03 Uhr t-zero53 Posts: 427 Nutzer |
@granada: ich, (auch franken) habe bei vesalia bestellt, wie gesagt, heute kam's, und wenn du es auch hast, wirst du lieber deine schwiegermutter als das game nochmal hergeben! (mittlerweile 22fps!!!) @steffen und alle entwickler von hyperion: ab dem heutigen tag steht ihr alle in meinem buch der coolen leute!! ich neige normalerweise nicht zu übertreibungen, aber was ihr da abgeliefert habt, sprengt wirklich alles, was ich bisher an 3-d-games auf dem amiga gesehen habe. weiter so! gruß t-zero53 [ Dieser Beitrag wurde von t-zero53 am 08.11.2002 editiert. ] [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
08.11.2002, 20:44 Uhr Motorolajunky Posts: 485 Nutzer |
@t-zero also ich hab in dem gl-Menu alles auf "an" geklickt und da wo die Zahlen stehen immer bis zur 2. Das ist alles. Wie misst du die frames? per timerefresh oder timedemo? @Die Hyperion Leute echt das habt ihr super hergekriegt das Game da kann man nix anderes zu sagen einfach toll und super:-)! Wer nen Amiga hat und jetzt kein Q2 kauft ist echt selber schuld Q2 ist ein echter Tophit auf den wir solange gewartet haben danke. [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
08.11.2002, 21:43 Uhr ylf Posts: 4112 Nutzer |
Sorry Leute, wenn ich eure Euphorie etwas bremsen muß, aber mit timerefresh bekommt man keine reproduzierbaren Ergebnisse, nicht wirklich. Wenn ihr vergleichbare Benchmarkergebnisse haben wollt, müßt ihr mit einem (und dem selben) Timedemo arbeiten. Vielleicht ist MagicSN so nett und spendiert uns eins. bye, ylf [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
08.11.2002, 22:17 Uhr Hetzer Posts: 125 Nutzer |
Noch ein paar Verbässerungforschläge an Hyperion! Aktuallesiert mal eure HP, zB. mit AOS 4 und Q2!!!! Die Webseite von Q2 sollte so schnell wie möglich optisch überarbeitet werden!! Portiert als nächstes Quake 3 Arena!!!!!! DAS währe TOP!!! Aber man sollte sich zunächst über das freuen was erschienen ist und das ist von eurer Seite her absolute Spitzen Klasse!! [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
08.11.2002, 23:03 Uhr MagicSN Posts: 238 Nutzer |
Zitat: Diese Q2 Webpage war mehr so ein Quick Hack (ich wollte da nicht mehr Zeit investieren, als noetig ). Inzwischen haben sich bei mir zwei Leute gemeldet, die die Page gerne verbessern wollen. Leider hab ich ja grad Email-Probleme, da waere sonst sicher schon ne Email von den Beiden bei mir im Briefkasten. Was Q3 Arena angeht... da es schon ne Mac und Linux Version gibt, waere das ein reiner Amiga-Port, was derzeit Lizenz-maessig einfach zu teuer ist. Ausser id stellt, die Sourcen frei, aber ich glaube, das werden sie nicht vor Ende 2003 machen (es gibt ja noch einige auf der Q3 Engine laufende Lizenzen, die noch "aktuell" sind). Dennoch *koennte* Q2 in dieser Hinsicht eine Art "Versuchsballon" sein (also vonwegen der Verkaufszahlen und so). Aber derzeit nicht - und Ende 2003 ist noch weit weg. Und niemand weiss, ob id selbst Ende 2003 nen OpenSource-Quake 3 bringt... kommt sicher auch darauf an, wann Doom 3 fertig wird, und ob alle Firmen, die id-Engine's lizensieren, auf die "neue" Engine umsteigen (weil wenn id irgendwann Q3 OpenSource machen wuerde, wuerde das sicher den Marktwert der Engine senken - selbst wenn es auch in diesem Fall zwei verschiedene Lizenzen geben koennte). Falls Doom 3 noch etwas braucht, koennte ich mir gut vorstellen, dass ein OpenSource Quake 3 nicht vor 2004 kommt... und fuer einen AmigaOnly Lizenz-Kauf fuer Quake 3 sehe ich momentan keine Chance. id Engine-basierte Spiele haben (von der Lizenz her) immer so IHREN PREIS. Steffen [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
08.11.2002, 23:57 Uhr Murmel Posts: 1459 Nutzer |
Tut mir leid wenn ich falsch liege, aber kann ID die Portierung des Mainprogramms Q3 auf AmigaOS verbieten ? Und warum sollte man dafür bezahlen (Lizenz) müssen, denn man braucht ja immer die Orginal Paks dafür an denen ID ja verdient. Und Aber wahrscheinlich braucht ihr den Sourcecode ? Und wie siehts mit Elite Force Holomatch (Q3 Engine) aus ? Hier ist ja der Sourcode verfügbar , und ne Linuxversion gibt es auch davon. Kostet das dann trotzdem Lizenzen. Die fragen sind nur theoretisch weil es mich interessieren würde [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
09.11.2002, 00:10 Uhr MagicSN Posts: 238 Nutzer |
Zitat: Genau, der Source-Code ist der Schluessel. Und den wird id garantiert nicht kostenlos hergeben. Tataechlich ist neben den Spielverkaeufen der Lizenzverkauf (nicht so sehr fuer Portierungen, mehr fuer den Engine-Verkauf fuer eigene Spiele) eine der Finanzquellen fuer id. Wenn sie also die Lizenz an jemanden gratis geben wuerden, wuerden sich sicher bald die anderen Lizenznehmer beschweren. Der Source Code, der zu Elite Force verfuegbar ist, ist der sogenannte Game-Logic Source. Dieser taugt nur dazu etwas, ein eigenes Mod (unter Windows bzw. Linux oder auf welchen Plattformen das Spiel nun verfuegbar ist) zu programmieren, aber nicht das ganze Spiel zu portieren (Du glaubst nicht, wie oft mir schon jemand "den Source von Spiel xy" zur Portierung per Mail zugeschickt hat Bei Quake 2 sieht es so aus (und bei Quake 3 bzw. Elite Force sicher aehnlich): Quake2 - HauptBinary ref_....dll - die diversen Grafikengines snd_....dll - Soundcode (bei der PC-Version im Hauptbinary) baseq2/gameppc.dll - Die Game Logic (bzw. bei PC gamex86.dll) Und die gamex86.dll, das ist das EINZIGE, wovon bei Elite Force der Source-Code veroeffentlicht ist. Die anderen Teile gibts nur als Windows- (bzw. Linux-)Binaries. Ein Mod funktioniert so, dass in nem anderen Verzeichnis eine "andere" gamex86.dll (bzw. auf AmigaOS gameppc.dll) vorhanden ist. Zumindest bei der Quake 2 Engine (bei Quake 3 ist das prinzipiell OS unabhaengig wieder, soweit ich weiss... da wird glaub wie bei Quake 1 ne spezielle Skript-Sprache verwendet, und kein C/C++, wie unter Quake 2... aber kenne mich nun mit der Quake 3 Engine auch noch nicht aus... in jedem Fall ist das, was von Elite Force released ist, nur Gamelogik, aber nicht die eigentliche Spielengine). Steffen [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
09.11.2002, 09:16 Uhr Motorolajunky Posts: 485 Nutzer |
Also ich frag mich echt warum jetzt grad wo der Knaller Q2 draussen ist jetzt schon welche Q3 fordern. Geniesst doch einfach das supergeile Game Q2 und seid dankbar das der Port überhaupt auf unsere Plattform gelangt ist und dann noch echt für alle in ungeahnten Dimensionen. Gruß Marco [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
09.11.2002, 10:54 Uhr Murmel Posts: 1459 Nutzer |
@Steffen O.K danke hat mich nur mal interessiert Ich habe die Macversionen von den Programmen und da gibt es halt keine .dll Dateien. Und hier ist es numal so das man nur das Hauptpak der PC-Version braucht und natürlich das Mainprogramm. Und ich fragte mich das halt weil ID oder Raven es doch grundsätzlich egal sein kann ob es ne AmigaOS-version gibt, weil sie ja daran verdienen würden. Aber egal. @Motorola Hm was ich was gefordert ? Ich habe nur ne Frage gestellt ob es möglich wäre. Ist daran was verwerflich ? [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
09.11.2002, 11:37 Uhr Hetzer Posts: 125 Nutzer |
Hi Steffen, habe mir eben gedacht weil ihr ja nun schon Q1 und Q2 portiert habt das ihr euch ja nun sehr gut mit der ID Engine auskennen tut. Daher währe es ja nur sinnfoll wenn auch noch Q3 (mit warscheinlich weniger aufwand, siehe oben) umsätzen würdet! Jedoch wenn du sagst das die Lizens zu teuer ist, hat sich das Thema ja schon von selbst erledigt. Jedoch währe es eben mal ein AKTUELLER Port in sachen 3D Shotter. Eigentlich könnte man doch auch mal bei den Entwicklern von UT oder CS oder Alien VS Predetor anfragen. Habt ihr das schon mal gemacht? Zb. bei UT ist ja nun auch schon die dritte Version rausgekommen UT 2002 glaube ich heist die, also währe doch dort auch evtl. etwas mit Verhandlungen zu erreichen oder?! [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
09.11.2002, 13:50 Uhr Marcian Posts: 174 Nutzer |
Ohne jetzt irgendwelche Vorschläge blockieren oder Kritik üben zu wollen, aber Hyperion muß ja auch noch Sin für OS 4 fertigstellen, Worms Armageddon liegt schon so lange brach (schnüff), Soldier of Fortune gibt es doch auch noch oder? Oder dann gibt es ja noch ein 3D Game an dem Steffen ja auch schon gearbeitet hat und dessen Titel er vielleicht auf der Aachener Messe verrät?! Und nicht zuletzt OS4... Hyperion hat wahrscheinlich noch genug zu tun:glow: [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
09.11.2002, 14:18 Uhr t-zero53 Posts: 427 Nutzer |
@motorolajunky: also, ich habe das jetzt so eingestellt wie du, und was soll ich sagen: ich komme bei keiner einzigen stelle mit timerefresh auf weniger als 25fps. wie heisst das kommando für timrdemo bei q2? bye t-zero53 btw, das starten der mods will noch nicht so recht klappen. [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
09.11.2002, 16:56 Uhr MagicSN Posts: 238 Nutzer |
Hi! Okay, ein paar Antworten: Murmel: Das stimmt definitiv nicht. Die PC-Version verwendet DLLs. Zumindest die gamex86.dll. Kann sein, dass sie die anderen Sachen ins Haupt-Exe reincompiliert haben, aber ich GLAUBE die Renderer waren auch DLLs, wenn ich mich recht erinnere. (die gamex86.dll ist im baseq2-Verzeichnis nach dem Installieren). Hetzer: Verhandlungen sind immer moeglich. Aber ich denke, die Antwort duerfte so aussehen: Ueberweist uns x0000 USD und die Sache klappt (die Anzahl der Nullen ist durchaus Absicht !!! Ich glaube nicht, dass UT billiger zu haben ist. Was nun "x" ist, weiss ich auch nicht, aber ich wuerde mal tippen, in jedem Fall >2, vermutlich sogar >4. Marcian: Sin ist fertig. Und ein OS 4 Recompile sollte nicht so das Riesenproblem sein. Aber auf der derzeitigen (Cyberstorm/Blizzard) Hardware ist es einfach zu lahm. t-zero53: Schreib mich doch mal wegen den Mods an. Das ist eigentlich einfach... einfach bei "Gamedir" im Game-Tab der GUI den Namen des VERZEICHNISSES des Mod's (im Notfall auf der Platte nachschauen, wie das heisst) nachschauen und starten. Oder in der shell: stack 2000000 Quake2 +set game chaos +exe session.cfg +set deathmatch 1 So als Beispiel. 600000 Stack sollten eigentlich auch reichen. (session.cfg sind die Optionen der GUI) Steffen [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
09.11.2002, 19:11 Uhr Motorolajunky Posts: 485 Nutzer |
@Murmel das war nicht so gemeint, natürlich darfst du das :-). [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
09.11.2002, 19:14 Uhr Motorolajunky Posts: 485 Nutzer |
@t-zero timedemo gibts da glaub ich noch nicht. Habs versucht wie bei Q1 hat nicht gefunzt. Gruß [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
09.11.2002, 19:54 Uhr g0ldm0m0 Posts: 122 Nutzer |
Also beim PC gibt man timdemo 1 ein. Dann läuft dieser Vorspann ohne Sync und am Ende steht dann die Statistik. Ich glaub man kann dann auch spielen, da rennen die Typen dann je nach Rechnerleistung durch die Level. Mit timedemo 0, wird wieder alles normal. mfg goldmomo [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
09.11.2002, 22:54 Uhr Murmel Posts: 1459 Nutzer |
Zitat: Ich hoffe ich nerve nicht Ich habe die Orginalversion von Quake3 Team Arena auf dem PC. Über VirtualPc habe ich es über auf Windows 98 installiert. Bei dieser Installation wird ein pak0.pk3 Datenfile erzeugt. Die Sounddateien sind im MP3-Format, werden dann über ein Programm ins wave-Format umgewandelt, und dem pak0.pk3 zugefügt. (hatte es nämlich zuerst ohne Sound) weil ich es nicht gemacht habe. Da Quake 3 auf dem VPC etwas lahm ist hab ich mir das Hauptbinary update für den Mac gesaugt, und die pak0.pk3 Datei ins Macverzeichis gelegt. Und Voila dann läuft es auf dem Mac. Bei EliteForce habe ich die Macversion auf CD, aber grundsätzlich liegen hier die daten schon als paks im Verzeichnis der CD. Hier funktioniert das dann genauso. Also DLLs sind keine zu sehen. Mehr kann ich nicht sagen da ich kein Programmierer bin, aber man braucht natürlich opengl dafür. [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
10.11.2002, 02:41 Uhr MagicSN Posts: 238 Nutzer |
Hi! >Ich hoffe ich nerve nicht Noe. >Also DLLs sind keine zu sehen. Bei der Windows oder Mac-Version ? Ich habe natuerlich jetzt von Quake 2 (nicht 3 oder Elite Force geredet), und da sind bei der PC-Version definitiv DLLs da. Keine DLLs koennte auch folgende moeglichen Gruende haben: a) die DLLs sind in dem PAK drin b) der Hersteller (bei einem Spiel, das die Engine von id nimmt, aber nicht ein Spiel von id selbst) hat ein monolithisches Exe gemacht (= kein Support fuer Mods) Was Q3 angeht, verwendet das ausserdem keinen OS-spezifischen Code fuer Mods. Ich habe von Q2 geredet, nicht von Q3. Und Elite Force verwendet die Q3 Engine, nicht die Q2 Engine, dort verhaelt es sich also wie fuer Q3. Was Mac-Versionen angeht, koennen die u.U. statt DLLs Bundles verwenden (so ist es etwa bei der MacOS X Version von Quake 2, die vor ein paar Monaten rauskam). Interessiert sich eigentlich jemand fuer Quake 2 auf Mac OS X? Ich habe einige Mods auch auf Mac OS X portiert, nicht nur auf Amiga. Sind aber momentan nur auf meiner Festplatte. Steffen [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
10.11.2002, 09:56 Uhr Stefan1200 Posts: 1056 Nutzer |
Zitat: Wäre schon cool, dann könnte ich mit meinem Kumpel zusammen Quake2 online zocken (er hat MacOSX). -- MfG Stefan1200 Chat im #AmigaFun -> irc.phat-net.de Wichtig: Rechtschreibfehler entstehen nur durch die elektronische Übertragung und sind daher vom Autor nicht gewollt. ) [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
10.11.2002, 11:04 Uhr MagicSN Posts: 238 Nutzer |
Hi! Stefan1200: Ich schau mal ob ich wo nen geeigneten Platz finde, wo man das online tun kann... Wichtiger Hinweis: Dein Kumpel braucht dann aber die Mac OS X Variante von Quake 2, die Mac-Quake 2 Mods von mir laufen nur mit der, nicht mit der OS 9 Version (Mods fuer die OS X Version kann mann schoen einfach mit gcc erstellen, fuer die OS 9 Version geht es nur mit CodeWarrior, und das Projektfile ist irgendwie komisch...). Steffen [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
10.11.2002, 11:18 Uhr AWDesign Posts: 175 Nutzer |
Hallo! Ich interessiere mich fuer Mods fuer MacOSX. Damit man spaeter auch mit zwei Rechnern gegeneinander zocken kann AmigaOne gegen Mac.:-) Ach ich hab noch ne Frage wird Quake2 Amiga direkt ohne Probleme auf den AmigaOne mit OS4 laufen oder muss man dafuer noch auf ein Patch warten. Wenn das direkt klappt wuerde ich mir auf der Messe in Aachen neben den AmigaOne auch direkt noch Quake2 mitnehmen. Ach nochwas...auch wenn ich momentan keinen Amiga mehr habe trotzdem ein grossen Lob an dich Steffen und der ganzen Hyperion Crew! Also in diesen Sinne viel Glueck und vorallen Erfolg in der Zukunft fuer euch.. Andreas [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
10.11.2002, 22:42 Uhr MagicSN Posts: 238 Nutzer |
Zitat: Noch nicht probiert, aber sollte laufen. Und falls je nicht, dann sollte der Q2 Patch eigentlich zeitgleich mit OS 4 rauskommen. Was natuerlich auf jeden Fall einen Patch braucht, ist der Joystick-Support. Der AmigaOne hat ja weder CD32- noch PSX-Port noch PC Analogstick Anschluss. Ein spaeterer Patch wird irgendwann dann mal AmigaInput-Support fuer Q2 bieten. Aber da die meisten Leute Q2 eh mit Maus und Tastatur spielen, duerfte das nicht SO wichtig sein. Wegen den Mac-Mods schau ich mal was ich machen kann. Wenn ich dazukomme, vielleicht irgendwann im Lauf der Woche. Aber wie gesagt, die tun NUR mit dieser Mac OS X Version von Q2, die man sich irgendwo downloaden kann (hat jemand die URL ? Die hab ich grad nicht parat...). Ich hab nicht ganz alle Mods auf Mac portiert, die ich auf Amiga portiert habe, aber die meisten der wichtigsten. Steffen [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
-1- 2 | [ - Beitrag schreiben - ] |
amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Q2 - Out Now!! | [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ] |
Impressum |
Datenschutzerklärung |
Netiquette |
Werbung |
Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten. |