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amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Simon mit dem neuem WarpScumm?? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

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28.10.2002, 19:33 Uhr

ForgottenHero
Posts: 275
Nutzer
Gibt es da draußen jemanden der mir sagen kann wie
ich Simon1 mit der neuen WarpScumm Version zum laufen
bekomme? Wie zb. müssen die Files heißen die ich für
Simon1 brauche? Könnte es daran liegen das ich nur die CD
Version habe?

MFG!

ForgottenHero



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29.10.2002, 00:27 Uhr

Bladerunner
Posts: 1474
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Welche Simon Version? die Amiga oder PC Version? Amigaversion geht mit scumm nämlich ned..

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29.10.2002, 01:23 Uhr

ForgottenHero
Posts: 275
Nutzer
Zitat:
Original von Bladerunner:
Welche Simon Version? die Amiga oder PC Version? Amigaversion geht mit scumm nämlich ned..



Natürlich die PC Version!(Ich mag zwar nicht sehr schlau
sein, aber blöd bin ich nicht)
Ich habe die PC Version mit Sprachausgabe. Vielleicht
läuft WarpScumm nur mit der Version ohne Sprachausgabe.
Habe diese aber leider nicht. In der WarpScumm Anleitung steht
auch nicht welche Files oder Version man braucht.
(außer Win oder Dos Version)

MFG!


ForgottenHero

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29.10.2002, 01:43 Uhr

Bladerunner
Posts: 1474
Nutzer
Die Frage ist durchaus berechtigt nach der Amiga Version, denn es gehen
halt die Simon Versionen des Amiga ned (zumindest 1, 2 sei wohl scheinbar vom PC
und könnte funktionieren, getestet hab ich es aber ned) Ein Teil der Amiga Lucas Arts
Spiele laufen aber mit Scumm....

Als ich scumm eben mal mit der simonoption gestartet habe, verlangte er jedenfalls ein File
das gamepc heist.

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29.10.2002, 16:57 Uhr

BJ
Posts: 247
Nutzer
Wieso läuft Simon da überhaupt? Die Adventure-Programmiersprache SCUMM stammt doch von LucasArts (oder besser noch von Lucasfilm). Die hatten doch aber mit Simon gar nix am Hut, oder? Oder hat man da die Engine lizenziert? Oder...
--
It's time to kick ass and chew bubblegum! :O
(Duke Nukem)

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29.10.2002, 17:34 Uhr

Bladerunner
Posts: 1474
Nutzer
BJ:
Lies doch einfach bei sourceforge nach ;)
Die Macher hatten halt Lust dazu, Simon auch zu unterstützen und
Scumm dementsprechend erweitert. Ich persönlich fände es ja schön
wenn sie die Engine nochmal erweitern würden (Baphomets Fluch wäre z.B.
ein furchtbar geniales Adventure das ich gerne am Amiga sehen würde...)
aber das ist wohl eher unwahrscheinlich...Schade...

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31.10.2002, 01:49 Uhr

Andreas_Wolf
Posts: 2980
Nutzer
@ Bladerunner:

> Ich persönlich fände es ja schön wenn sie die Engine nochmal erweitern würden...

Hmm, sobald Simon 2 läuft, ist auch "Feeble Files" auf ScummVM nicht mehr weit. Das wird Epic bestimmt gar nicht gefallen ;-)

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31.10.2002, 02:06 Uhr

Bladerunner
Posts: 1474
Nutzer
Andreas Wolf:
Da magst du wohl recht haben ;-) Aber ich dachte z.B. mehr an die Revolution Software
Games wie Broken Sword etc (gab ja auch 2 Spiele auf dem Amiga)
Was Simon anbelangt, ich hab heute Simon1 für Dos bekommen, zu doof, hier gibt es immer
ne Warp Exception :( keine Ahnung warum.. die Win Version hab ich leider ned...

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