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amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Simon mit dem neuem WarpScumm?? | [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ] |
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28.10.2002, 19:33 Uhr ForgottenHero Posts: 275 Nutzer |
Gibt es da draußen jemanden der mir sagen kann wie ich Simon1 mit der neuen WarpScumm Version zum laufen bekomme? Wie zb. müssen die Files heißen die ich für Simon1 brauche? Könnte es daran liegen das ich nur die CD Version habe? MFG! ForgottenHero [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
29.10.2002, 00:27 Uhr Bladerunner Posts: 1474 Nutzer |
Welche Simon Version? die Amiga oder PC Version? Amigaversion geht mit scumm nämlich ned.. [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
29.10.2002, 01:23 Uhr ForgottenHero Posts: 275 Nutzer |
Zitat: Natürlich die PC Version!(Ich mag zwar nicht sehr schlau sein, aber blöd bin ich nicht) Ich habe die PC Version mit Sprachausgabe. Vielleicht läuft WarpScumm nur mit der Version ohne Sprachausgabe. Habe diese aber leider nicht. In der WarpScumm Anleitung steht auch nicht welche Files oder Version man braucht. (außer Win oder Dos Version) MFG! ForgottenHero [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
29.10.2002, 01:43 Uhr Bladerunner Posts: 1474 Nutzer |
Die Frage ist durchaus berechtigt nach der Amiga Version, denn es gehen halt die Simon Versionen des Amiga ned (zumindest 1, 2 sei wohl scheinbar vom PC und könnte funktionieren, getestet hab ich es aber ned) Ein Teil der Amiga Lucas Arts Spiele laufen aber mit Scumm.... Als ich scumm eben mal mit der simonoption gestartet habe, verlangte er jedenfalls ein File das gamepc heist. [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
29.10.2002, 16:57 Uhr BJ Posts: 247 Nutzer |
Wieso läuft Simon da überhaupt? Die Adventure-Programmiersprache SCUMM stammt doch von LucasArts (oder besser noch von Lucasfilm). Die hatten doch aber mit Simon gar nix am Hut, oder? Oder hat man da die Engine lizenziert? Oder... -- It's time to kick ass and chew bubblegum! ![]() (Duke Nukem) [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
29.10.2002, 17:34 Uhr Bladerunner Posts: 1474 Nutzer |
BJ: Lies doch einfach bei sourceforge nach ![]() Die Macher hatten halt Lust dazu, Simon auch zu unterstützen und Scumm dementsprechend erweitert. Ich persönlich fände es ja schön wenn sie die Engine nochmal erweitern würden (Baphomets Fluch wäre z.B. ein furchtbar geniales Adventure das ich gerne am Amiga sehen würde...) aber das ist wohl eher unwahrscheinlich...Schade... [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
31.10.2002, 01:49 Uhr Andreas_Wolf Posts: 2980 Nutzer |
@ Bladerunner: > Ich persönlich fände es ja schön wenn sie die Engine nochmal erweitern würden... Hmm, sobald Simon 2 läuft, ist auch "Feeble Files" auf ScummVM nicht mehr weit. Das wird Epic bestimmt gar nicht gefallen ;-) [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
31.10.2002, 02:06 Uhr Bladerunner Posts: 1474 Nutzer |
Andreas Wolf: Da magst du wohl recht haben ;-) Aber ich dachte z.B. mehr an die Revolution Software Games wie Broken Sword etc (gab ja auch 2 Spiele auf dem Amiga) Was Simon anbelangt, ich hab heute Simon1 für Dos bekommen, zu doof, hier gibt es immer ne Warp Exception ![]() [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
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