amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > ADF auf Amiga? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

28.10.2002, 08:38 Uhr

Joker
Nutzer
Hi Freax!
Wie schaffe ich es bitteschön, dass ich die coolen ADF-Dateien im Web, die ja glaube ich eigentlich für Emulatoren gedacht sind, in für den Amiga lesbare Diskettenformate ändere? Also, Datei auf PC laden, entpacken, auf Disketten oder CD schreiben und rein in'n Amiga!
Danke

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.10.2002, 08:52 Uhr

TriMa
[Ex-Mitglied]
de.aminet.net

adf2disk

--
MfG
TriMa
--
WebDesign und mehr unter
http://www.trimaweb.de

Bist du des Sarkasmus mächtig?
irc.euirc.net #sarkasmus-pur

PlayStation, GameCube oder Game Boy Advance?
http://www.videomarkt.buskase.de.vu

28.10.2002, 10:50 Uhr

kadi
Nutzer
Mit XFS kann man ADF-images mounten, als wärs ne virtuelle Disk.

Das geht allerdings nur auf der Workbench, also wenn du in ein Spiel Booten willst, dann ist es witzlos. Es gibt ja einige ganz wenige Spiele, die über Workbench gestartet werden. Auch wenn du Anwendersoftware auf ADF benutzen willst ist es mit XFS schnell gemacht.

Auch lassen sich ADFs in eine RAD schreiben, aber auch davon kann man in der Regel keine Spiele booten.

Falls es also um Spiele geht, solltest du die ADFs aud eine echte Diskette schreiben, mit dem Tool, das oben schon erwähnt wurde.

> ...oder CD schreiben und rein in'n Amiga!

Das ist sowieso ein Problem, weil der Amiga spiele prinzipiell nicht von CD booten kann, das CDTV und CD32 natürlich ausgeschlossen.

Es gibt aber noch so ein System, wo mit man Diskettenspiele auf Festplatte installieren kann. WHDLOAD heißt es glaube ich. Ich kenn das nicht, ist also nur ein Tipp, falls es hilft.

29.10.2002, 00:45 Uhr

R-TEAM
Nutzer
Hi,

Mit ner tollen GUI ist "TSGui" .. auch aus dem Aminet.
Bearbeitet auch gepackte ADF (mit GZIP) und HardDisk ADF (HDF)!
Damit kann man ADF/HDF Files auf Disk schreiben und Umgekehrt!
Kann ich nur empfehlen.

Grüße
R-TEAM

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > ADF auf Amiga? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.