amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > MPEG mergen [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

27.10.2002, 00:08 Uhr

kadi
Posts: 1528
Nutzer
Ich will MPEG1 Filme aneinander hängen. Es sind einzeln encodete Files, also nicht ein MPEG, das gesplittet wurde, die einzeln encodierten Files haben aber alle die gleiche Auflösung und kompression. Wenn ich sie mit JOIN einfach hintereinanderhänge klappt das machmal machmal nicht. Mit Frogger meistens nicht. Mit anderen Playern oft mit Fehlern beim Übergang und mein SCOTT DVD-Player bleibt hängen.

Gibts da ein gutes Tool, womit man MPEGs mergen kann ohne störende Übergänge oder Fehler?

Muss man, wenn man das erreichen will prinzipiell neu encoden, was ja einen Qualitätsverlust zur Folge hat? Oder gibts auch eine mittellösung, die nur die Übergänge fehlerrei berechnet?


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.10.2002, 11:50 Uhr

Falcon
Posts: 3544
Nutzer
Hi,

das geht mit MPEGJOIN. Versuch's mal im Aminet.
Wenn Du nicht fündig wirsts, dann melde Dich nochmal.

Ciao,

Falcon.
--
Che-Hoa Yuin sagt:
Der Amiga kann alles, was man zum Arbeiten braucht...
... was er nicht kann, braucht man auch nicht !!!!!!!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.10.2002, 16:13 Uhr

kadi
Posts: 1528
Nutzer
Wenn ich nach "mpegjoin" oder "mpgjoin" suche finde ich garnix.

Wenn ich nach "mpeg join" suche finde ich ein Tool um mp3s zu joinen. Wenn ich nach "mpg join" suche finde ich was für mos.

[ Dieser Beitrag wurde von kadi am 27.10.2002 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.10.2002, 16:48 Uhr

kadi
Posts: 1528
Nutzer
Ich hab erstmal ne einigermaßen brauchbare Lösung gefunden. Vor einiger Zeit stand hier bei den News ja mal was über FFMPEG, das auch gut funktioniert zum encoden von MPEG1 Dateien.
Zu finden hier: http://jahjah.free.fr/tools/
Mir wär lieb, wenn jemand, der Ahnung von der Materie hatt, meine beiden Lösungswege mal überdenkt und mir Tips gibt ob mein Ansatz so OK ist oder obs auch besser geht.

Ich mache es so:

1)
Ich joine alles einfach mit join von AmigaOS. Oft klappts ja dann schon, zumindest wenn alle MPEGs die selbe framerate, Auflösung und bitrate haben. Wenn sie aber Unterschiedlich sind kommen diverse Player (wie FroggerNG und mein SCOTT DVD-Player) aus dem Takt. Manche bleiben stehen (froggerNG), manche zeigen Artefakte (Frogger), manche stürzen ab (SCOTT-DVD).
Um das zu verhindern re-encode ich es nochmal mit FFMPEG. Funktioniert ganz gut, glabe ich.
Ist das OK so?

2)
Oder wäre es besser die einzelnen MPEGs vorher mit FFMEPG anzupassen und danach mit JOIN zu mergen?

3)
Gibts ne bessere (verlustfreiere) Methode?

[ Dieser Beitrag wurde von kadi am 27.10.2002 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > MPEG mergen [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.