ENGLISH VERSION |
|
Links | | | Forum | | | Kommentare | | | News melden |
Chat | | | Umfragen | | | Newsticker | | | Archiv |
amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Partition-Größe | [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ] |
-1- | [ - Beitrag schreiben - ] |
29.09.2002, 19:18 Uhr Brunadi Posts: 1365 Nutzer |
Hallo Ich habe auf meiner Festplatte einige Partitionen. Einde davon ist 8.7 GB groß. Bei den Icon-Infos, sowie im Dateilister von DOpus wird aber nur eine Größe von 811 MB angezeigt. In der HD-Toolbox ist die richtige Größe. Woran kann das liegen und wie kann ich das korrigieren. Gruß Brunadi -- Die meisten Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm.. brunner.adi@westnet-kabel.at [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
29.09.2002, 19:35 Uhr thomas Posts: 7718 Nutzer |
Das kannst du nicht korrigieren. Alles was über 4GB ist, wird falsch angezeigt. Funktioniert aber trotzdem. Gruß Thomas -- Email: thomas-rapp@web.de Home: home.t-online.de/home/thomas-rapp/ [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
29.09.2002, 19:41 Uhr Bladerunner Posts: 1474 Nutzer |
Thomas: aber doch wohl nur wenns mit DOpus angezeigt wird oder??? Meine 10 GB Partition wird hier jedenfalls ordentlich angezeigt, mit Icon info.. Allerdings benutze ich auch SFS.. vieleich liegts auch daran... [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
29.09.2002, 20:37 Uhr Jinx Posts: 2077 Nutzer |
kommt ganz auf die verwendete software an... mit dem filesystem hats imho nix zu tun. -- eMail: TheJinx@web.de Homepage: http://www.TheJinx.de [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
29.09.2002, 22:28 Uhr Falcon Posts: 3544 Nutzer |
Hi, also bei mir (A-4000, OS 3.9 BB 1, CS-PPC...) werden alle Platten korrekt angezeigt. Ich habe eine 80'er, eine 40'er, eine 15'er und diverse "kleine" Platten am SCSI-Bus hängen. Es gibt allerdings Programme (z.B. Diskmaster), die die Größe falsch anzeigen. Die WB jedenfalls zeigt alles korrekt an. Ciao, Falcon. -- Che-Hoa Yuin sagt: Der Amiga kann alles, was man zum Arbeiten braucht... ... was er nicht kann, braucht man auch nicht !!!!!!! [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
29.09.2002, 22:44 Uhr Askane Posts: 850 Nutzer |
Nur DOpus produziert diesen Fehler, es liegt nicht am Filesystem. Schaue Dir mal ClassAction an. http://www.martin-elsner.de Und das sage ich als DOpus-User. MnG Askane [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
04.10.2002, 13:28 Uhr tokai Posts: 1071 Nutzer |
Das 3.1er "info"-Command hat schon mit Partitionen über 2 GB Probleme. -- http://www.christianrosentreter.de [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
05.10.2002, 00:22 Uhr Andreas_Wolf Posts: 2980 Nutzer |
http://ludens.elte.hu/~vf/files/dopusfix.lzx [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
05.10.2002, 11:44 Uhr DaxB Posts: 1422 Nutzer |
Gleich mal testen [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
05.10.2002, 12:17 Uhr DaxB Posts: 1422 Nutzer |
Der diskinfo.module fix funtioniert hier bei mir nicht. :-( [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
05.10.2002, 13:21 Uhr Brunadi Posts: 1365 Nutzer |
Allein RAWBInfo zeigt die Größe von 8.8 GB korrekt an. WBInfo zeigt 830 kB, ebenso Dir.Opus Magellan. Bei Opus bei der DiskInfo, wie auch im Dateilister ist die Größe falsch. Da WBInfo bei den Tooltypes komfortabler ist (neu anlegen, aktivieren, deaktivieren) werde ich wohl bei WBInfo bleiben und die falsche Partitions-Größe in kauf nehmen. Gruß Brunadi -- Die meisten Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm.. brunner.adi@westnet-kabel.at [ Dieser Beitrag wurde von Brunadi am 05.10.2002 editiert. ] [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
05.10.2002, 14:49 Uhr Andreas_Wolf Posts: 2980 Nutzer |
@ DaxB: > Der diskinfo.module fix funtioniert hier bei mir nicht. :-( Zumindest mit DOpus 5.82 Magellan II funktioniert er. Wie das mit anderen Versionen aussieht, weiß ich nicht. [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
05.10.2002, 15:35 Uhr Brunadi Posts: 1365 Nutzer |
Auch mit dem neuen diskinfo.module 68.10 v. 13.7.02 wird in OpusMagellan 5.82 die Partition-Größe falsch angezeigt. Gruß Brunadi -- Die meisten Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm.. brunner.adi@westnet-kabel.at [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
05.10.2002, 15:59 Uhr Andreas_Wolf Posts: 2980 Nutzer |
@ Brunadi: Das diskinfo.module ist für den Menüpunkt "Datenträger Informationen" zuständig. [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
05.10.2002, 16:11 Uhr Brunadi Posts: 1365 Nutzer |
Hi Andreas ! Danke für den Hinweis. Bei der Datenträger-Information wird die Größe korrekt angezeigt. Nicht aber im Dateilister. Zu der Partition hätte ich noch eine Frage: Ich habe PFS3 darauf installiert und dann formatiert. Alles ok. Wenn ich aber ein disk.info hinauf kopiere, dann steht auf der Workbench bei der Partition: "Backup unlesbar" (Backup ist die Partition) Gruß Brunadi -- Die meisten Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm.. brunner.adi@westnet-kabel.at [ Dieser Beitrag wurde von Brunadi am 05.10.2002 editiert. ] [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
05.10.2002, 19:49 Uhr DaxB Posts: 1422 Nutzer |
@Andreas Wolf: Für Dateilister währe es aber besser, bzw. der Befehl 'Getsizes' sollte >4GB können. So ein fix (patch) währe super. [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
-1- | [ - Beitrag schreiben - ] |
amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Partition-Größe | [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ] |
Impressum |
Datenschutzerklärung |
Netiquette |
Werbung |
Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten. |