amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > G-Rex und Voodoo 3-3000 [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

27.09.2002, 10:28 Uhr

Michael
Posts:
[Ex-Mitglied]
Hallo,

hatte ja gestern schon geschrieben, dass mein Amiga 1200 mit G-RexBoard nicht mehr booten wollte. Die Ursache hab ich gefunden, es liegt an der Voodoo 3-3000 Karte. Hab diese rausgebaut, gesäubert und wieder eingebaut, aber auch dann lief der Rechner nicht (macht entweder nur Dauerreset oder nichts passiert). Hab die Karte in meinem PC eingebaut, Karte ist in Ordnung. Früher lief die Karte im Amiga ohne Probleme, Stromversorgung sollte auch O.K. sein (300 Watt ATX Netzteil).

Vielleicht weiss ja jemand von Euch, wie ich den Rechner zum laufen kriege. Ohne Karte bootet er ohne Probleme.

Netzwerk: Wenn ich bei Genesis das RTL_8029PCI.device anwähle erhalte ich eine Fehler bzw. der Rechner hängt sich auf. Woran könnte das liegen.

Gruss
Michael

[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.09.2002, 11:27 Uhr

TriMa
Posts: 2793
[Ex-Mitglied]
Hast du mal alle Karten raus und wieder reingemacht, das Grex ordentlich festgedrückt, mal alle chips aufm board(die gesockelten) festgedrückt und was da noch so iss?

--
MfG TriMa
--
http://www.trimaweb.de - Neues Design, Forum und das PHPBB2 HTML-Theme!

Chatten nach Laune, jeder ist Willkommen: Server: irc.euirc.net Kanal: #sarkasmus-pur

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.09.2002, 12:58 Uhr

Michael
Posts:
[Ex-Mitglied]
Hallo,

hab alles so drinn gelassen, ausser das die Voodoo nicht steckt. Der Amiga bootet dann mit dem G-Rexbord (da drauf sind dann noch die Soundkarte und die Netzwerkkarte) ohne Probleme. Überwacht habe ich es übern Chinchausgang zum Fernseher. Amigabild/Workbench sehe ich am Fernseher. Also sollte doch dann das Board richtig funktionieren, oder? Bloss wenn die Voodoo drinn ist, macht er mucken.

Gruss
Michael

[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.10.2002, 19:21 Uhr

Muellmann
Posts: 128
Nutzer
Hallo Michael!

Wenn du deine G-Rex erst jetzt neu bekommen hast, also dein G-Rex System mit VooDoo noch nie lief, dann musst du die Logik Platine nach DCE schicken!! An der VooDoo liegt es nicht.

Hatte nach Deiner Beschreibung das gleiche Problem. Ein Anruf bei DCE brachte die Lösung!

Support ist umsonst und es ging sehr sehr schnell!!!

Danke DCE!!!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.10.2002, 20:22 Uhr

TriMa
Posts: 2793
[Ex-Mitglied]
Auch wenn es kostenlos ist, DCE hat wenig Zeit, ich hab selber 1 Monat gewartet...

--
MfG TriMa
--
http://www.trimaweb.de - Neues Design, Forum und das PHPBB2 HTML-Theme!

Chatten nach Laune, jeder ist Willkommen: Server: irc.euirc.net Kanal: #sarkasmus-pur

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > G-Rex und Voodoo 3-3000 [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.