amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Mein 1200 mit G-erx will nicht mehr booten... [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

26.09.2002, 18:25 Uhr

Michael
Posts:
[Ex-Mitglied]
Hallo,

nachdem ich mein 1200'er mit G-Rexboard nach längerer Zeit mal wieder eingeschaltet habe, hat er auch gleich gebootet. Dann wollte ich weiter am Netzwerk werkeln (Software installieren bzw. einstellen, Amiga mit PC). Dabei muss er sich wohl irgentwie aufgehängt haben, zumindest wurde es dunkel. Hab dann den Rechner ausgeschaltet und wieder eingeschaltet, jetzt will er nicht mehr booten, auch meldet der Monitor, dass kein Videosignal ankommt. Einen Reset mit der Tatatur kann ich auslösen. Auch leuchtet hinten die Netzwerkarte. Auch ist mir aufgefallen, dass er machmal einen Dauerreset auslöst, dass heisst so nach ca. 4-5 Sec. macht er einen Reset. Das geht solange bis ich ihn ausschalte. Bevor ich jetzt meinen 1200'er wieder ganz zerlege, wollte ich erstmal nachfragen, ob jemand die Ursache weiss. Der Rechner ist im Mikroniktower eingebaut und hat eine PPC603+, G-REX Board mit Voodoo3000, Soundkarte und Netzwerkkarte, zwei SCSI-Festplatten und SCSI-CD-Rom und Brenner. Am interne IDE-Controller hängt ein LS-120 Laufwerk. Das ganze wird von einem 300 Watt ATX-Netzteil mit Strom versorgt. Früher lief er damit auch ohne Probleme.

Gruss
Michael

[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.09.2002, 18:54 Uhr

Michael
Posts:
[Ex-Mitglied]
Hallo,

hab gerade mal das probiert was ich wohl innerlich schon vermutet habe, hab die Voodoo3 rausgeschmiesen und siehe da er bootet wieder.
Werd mal die Kontakte einwenig säubern, hoffe dann geht es wieder. Hoffentlich ist die Voodoo nicht hin. Die Voodoo 5500 läuft leider nicht mit dem G-Rexboard, laut DCE sollte da mal ein neuer Treiber kommen, aber ich denkemal darauf kann ich noch lange warten.

Gruss
Michael

[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Mein 1200 mit G-erx will nicht mehr booten... [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.