amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > AmigaONE G3-SE ab 14.10. erhältlich?! [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

26.09.2002, 09:28 Uhr

Micha1701
Posts: 938
Nutzer
Hallo!

Gerade beim KDH-Shop gefunden:

AmigaOne G3-SE 685.90EUR




Der AmigaOne ist ein PPC-Motherboard (Herzstück des Boards ist ein IBM 750CXe PPC mit einem Takt von 600 MHz), das speziell für den Einsatz von AmigaOS 4.x entwickelt wurde. Zudem kann der AmigaOne unter Linux (inkl. TurboLinux, SuSE Linux und Debian Linux) betrieben werden und darauf lauffähige Applikationen, wie z.B. den UAE Amiga Emulator und Office-Anwendungen, ausführen.

Das AmigaOne-Board ist im Standard-ATX-Formfaktor gehalten und kann daher in jedes beliebige Gehäuse eingebaut werden, das eine ATX-Platine voller Länge aufnehmen kann. Der AmigaOne unterstützt bis zu 2 GB Arbeitsspeicher und verfügt über 4 PCI- sowie 1 AGP(2x)-Steckplätze. Zusätzlich sind zwei UDMA100-Anschlüsse (für 4 Geräte), USB (2 Sockel auf dem Board, 2 zusätzliche über Kabel), Sound, Modem (über eine AMR-Steckkarte) und 10/100 Ethernet enthalten. Standardanschlüsse für serielle und parallele Schnittstelle, Floppy, Tastatur und Maus sind natürlich ebenfalls vorhanden.

Technische Daten
600 MHz G3 CPU
4 PCI-Steckplätze + 1 AGP-Steckplatz (2x)
10/100 Mbps Ethernet
2 USB-Anschlüsse (+ 2 weitere per Kabel)
2 UDMA100-Anschlüsse (4 Geräte)
Open Firmware-kompatibles BIOS mit OS4.0-Erweiterungen und nichtflüchtigem Speicher
PS/2-Maus- und Tastaturanschluß
Sound, Modem & Gameport I/O über AMR-Port
Parallel, Seriell & Floppy
Echtzeituhr
2 SDRAM-Sockel für bis zu 2 GB Speicher

Diese Motherboards werden mit LinuxPPC und UAE PPC auf CD (muss selbst installiert werden) geliefert, eine Beta-Version des OS 4.0 wird von Hyperions Webseite für die Käufer des Boards als Download verfügbar sein.

Optionen:
Betriebssystem: kein Betriebssystem Amiga OS/4.0 (+80.90EUR)


[f5]Dieses Produkt wird voraussichtlich ab dem Montag, 14. Oktober 2002 lieferbar sein.[/f]

--
:boing: Micha :boing:

Look at my HP: http://www.lanser-online.de.vu



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.09.2002, 09:38 Uhr

Otis
Posts: 1377
Nutzer
Moin,

die Ankündigung finde ich nett, aber ich glaube es erst wenn ich es sehe und vor mir liegen haben.
Werden wir jetzt alle Linuxspezialisten ?

>Diese Motherboards werden mit LinuxPPC und UAE PPC auf CD (muss selbst installiert werden) geliefert, eine Beta-Version des OS 4.0 wird von Hyperions Webseite für die Käufer des Boards als Download verfübar seim.

Da bleibt nur noch die Frage in welchem Jahr, 2002 oder 2003 ??
Vieleicht auf der Messe zum Jahresende ?

Gruß Otis
http://www.udnimweb.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.09.2002, 10:53 Uhr

Bladerunner
Posts: 1474
Nutzer
Micha: Naja.... die Daten sind wohl alles andere als sicher...
Dies wurde von KDH in einem anderen Thread (Lob)gepostet:

----snip-----

Wir können in unserem neuen Shop das voraussichtliche Lieferdatum angeben ( TTMMJJJJ ). Da die Hersteller / Lieferanten uns jedoch (wie z.b. A1 / Pegasos usw.) kein Lieferdatum angeben (oder angeben können ), versuchen wir aus uns zugänglichen, anderen Quellen diese Informationen zu bekommen und tragen die dann bei den Produkten in unserem Shop ein. Wenn die Daten sich ändern, werden wir dies dann auch jeweils in unserem Shop ändern.
Wir dachten das wäre ein netter Service für unsere Kunden.


---snip------

Also Ist es reine Spekulation wann was kommt.. Andererseits gab es
wohl kürzlich Überlegungen, den Aone auch ohne OS 4.0 an Endkunden auszuliefern,
was ja auch Sinn machen würde, da Pegasos/Mos auch für Endkunden, wenn auch unter dem Label Betatester,
bereits erhältlich ist...
Naja... ich seh das locker, auffallend finde ich nur den imho etwas heftigen Preis für Board und OS...
(Vorallem, wenn das schon der reduzierte Aone Preiß ist, dann wird die Csppc Version ja wohl bei min 100 Eur liegen...)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.09.2002, 13:43 Uhr

Motorolajunky
Posts: 485
Nutzer
OS4.0 ist mir auf alle Fälle auch für meine Cyberstorm 100Euro wert!!
- auch noch mehr! schaut doch mal was WinXP kostet

Gruß

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > AmigaONE G3-SE ab 14.10. erhältlich?! [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.