amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > OS3.1 aktualisieren auf OS3.5 [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

22.09.2002, 03:56 Uhr

Raze
Posts: 4
Nutzer
Hab mir einen A1200, Blizzard 1260/50, SCSI-Kit, OS3.1, OS3.5, Kick-Rom 3.1 (40.68), 1,2GB IDE-FP, SCSI CD-ROM und ein "Lyra"-Tastatur Interface bei einem bekannten Internet-Auktionsunternehmen ersteigert.
Das OS3.1 hab ich auch perfekt mit den zugehörigen Disketten installiert bekommen. Allerdings wollte ich anschließend ein Update auf OS3.5(CD) machen und dieses mißlang. Ich habe nach der Pre-Installation nur einen Bildschirm wo oben eine Leiste ist, mit "Workbench Screen". Ich sehe weder meine Workbench-Icon noch wird eine neu eingelegte Diskette erkannt. (Das CD-Rom fängt zwar an zu laufen, hört aber nach ca. 1min auf)
Muss ich noch irgendwelche alten Dateien von OS3.1 manuell nach OS3.5 kopieren ???
Hab alles auf der bootbaren hd0: installiert, bzw. updatet.
Ich bin im moment ratlos, da ich auch intensiv "gegoogelt" und in diesem Forum gesucht habe. (vielleicht die falschen Begriffe gesucht)

P.S. Ich hab auch versucht nach dem Neustart das SCSI-Device zu deaktivieren (laut AmigaOS3.5 Handbuch)und hab bei einem anderen Startvorgang die TK rausgenommen. Immer mit dem selben o. g. Ergebnis.

Bin für Hilfe für einen Amiga-Newbie sehr dankbar.

P.P.S. Und bitte wünscht ihr "alten" eingefleischten mich nicht auf den Scheiterhaufen, nur weil ich die passende Lösung nicht gefunden habe. :-)


--
Amiga 1200 / TK 1260/50 / HD 1,2 IDE / HD 2,0 SCSI / CD-Rom 24x

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.09.2002, 09:19 Uhr

ArminHuebner
Posts: 1349
Nutzer
@ Raze:

Sieh' erstmal nach bei http://www.gregdonner.org/os35faq

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.09.2002, 09:33 Uhr

Hammer
Posts: 2899
Nutzer
Zitat:
Original von Raze:

P.P.S. Und bitte wünscht ihr "alten" eingefleischten mich nicht auf den Scheiterhaufen, nur weil ich die passende Lösung nicht gefunden habe. :-)


--
Amiga 1200 / TK 1260/50 / HD 1,2 IDE / HD 2,0 SCSI / CD-Rom 24x


Machen wir nur unter uns, die Neuen lassen wir erstmal in Ruhe! :D
Ich hoffe du hast im FAQ die Lösung gefunden, ansonsten rühr Dich nochmals hier.

--
MFG

Hammer

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.09.2002, 12:08 Uhr

Lemmink
Posts: 2344
Nutzer
Der Rechner fährt nicht komplett hoch, deswegen gibt es auch keine Icons zu sehen.
Da du einen 68060 im Systemhast, würde ich mal ganz stark dort das Problem vermuten. OS3.5 bügelt die 68040.library (die bei einem 060er System eigentlich nur wenige bytes groß ist und auf die 68060.library verweist) einfach über. Sieh doch mal nach, wie groß die 68040.library ist (in Libs auf der Bootpartition) wenn die größer ist als 1000 bytes (bzw. in etwa 80kb) ist es die falsche. Dann musst du sie durch die entsprechende Library von der Installdisk der Blizzard ersetzen. 68060.library muß natürlich auch da sein. Du fragst dich sicher, wie du jetzt an das Systemkommst, ganz einfach entweder von der Installdiskette der WB3.1 booten, oder im Bootmenü (beide Maustasten beim Einschalten gedrückt halten) des A1200 die Option "boot with no startup-sequence" wählen. Wenn du dich nciht mit der CLI rumschlagen willst, in der nun erscheinenden Eingabeaufforderung loadwb eingeben und die ganzen Fehlermeldungen wegklicken.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > OS3.1 aktualisieren auf OS3.5 [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.